Ich habe drei der im EGM 227 bewerteten Spiele. Hier meine Meinung dazu:
Apollo Justice: denen, den der 5. Fall aus dem ersten Phoenix Wright gefallen hat, wird Apollo Justic noch mehr gefallen. Obwohl einige Wandlungen zuerst verblüffend sind, und Apollo für einen Anwalt viel zu kindlich wirkt, gewinnt das Spiel im Verlauf immer mehr das Herz des Spielers.
Professor Layton: Genau meine Wellenlänge. Intelligente Denknüsse, eingebettet in etwas Handlung. Ein anspruchsvoller Zeitvertreib, zumal man für die meisten Rätsel durchaus 2 oder gar 3 Anläufe braucht.
Lost Odyssey: Also, ich weiß ja nicht, was die Leute so erwarten, aber ich finde das Spiel klasse. Die Encounter Rate ist manchmal etwas niedrig, aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Und ein Spiel, das mich mind. einmal pro halbe Stunde zum Schlucken (manche würden weinen oder zumindest Kullertränchen abdrücken) bringt, ist sein Geld mehr als wert. Für RPG-Fans, die rundenbasierten Kampf mögen (ohne Zeitdruck), ein Sahnehäubchen auf dem Kuchen. (Ja okay, es spielt sich fast wie Final Fantasy und es gibt sogar einen Cid, sorry, Sed, und auf Englisch würden mir sicher noch mehr Ähnlichkeiten auffallen, aber inmitten der Berge von FF-Franchise ist es doch schön, mal wieder einen anderen Namen zu lesen, selbst wenn es sich ähnlich spielt. Aber tun das nicht viele RPGs? Es wäre unsinnig, das Rad neu zu erfinden, wenn es jetzt schon schön rund läuft.) Noch dazu sind die Achievements genau richtig gesetzt. Von mir ein tief empfundenes Danke an Sakaguchi.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange