Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

sad It's time for a revolution.

Ich guck mal, ob's code free ist. Gerüchteweise fällt die 20/25 Euro-Grenze bei Importen. Da könnte ein US-Spiel ganz gut daher kommen - so als Alternative.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

127

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

O.o

Krass!

128

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

So wars schon immer... aber das is krass!

129

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Mario Kart Wii nur Durchschnitt... gegen GTA4 war das zu erwarten. Und so neu ist es auch nicht mehr, auch wenn ich es persönlich gut gelungen finde. Also B-Wertungen hätte ich da schon erwartet.

Schade, dass Myst NDS so schlecht abgeschnitten hat, das klang eigentlich ganz vielversprechend.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Myst darfst du eventuell nicht zu ernst nehmen. Ich habe feststellen dürfen, dass gerade US-Magazine keine Adventure-Fans sind und denen Myst z.B. auch zu langatmig ist. Ich kann mir den Test aber auch nochmal in Ruhe durchlesen und gucken, was sie zu meckern haben.

Das gleiche gilt für Mario Kart Wii. GTA4 hat mich eigentlich nicht überrascht (nur, dass die PS3 im direkten Vergleich - Monitor an Monitor - die besseren, weil glatteren, Kanten haben soll) - es beinhaltet ja eigentlich alles, was das Kiddo von heute so gut findet (vorgestern an der Bushaltestelle live erlebt). Auch wenn es hier erst ab 18 ist und übern großen Teich ab 17. Die Herren sind dann kaum besser.

Ich frage mich immernoch, was zur Hölle an Wagen klauen und auf jemanden einprügeln (neuerdings auch Mitfahrerin aus dem Auto werfen) so toll ist?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

131

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Yeah! Super Leistung von GTA4! Ach ja, ich frage mich immernoch, was zur Hölle an durch eine Auswahl von Attacken zu manövrieren, eine auszuwählen, zu sehen wie jemand Lebenspunkte verliert und nach dem Kampf das ganze noch 500 mal zu erleben so toll ist?

132 (edited by EikoAtoride 2008-05-09 @427)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Weil die Gegner oft unterschiedlich sind? Und meist ne andere Taktik brauchen als einer vorher? Manche Bosse mit Zeitbeschränkung kriegst du nur mit der richtigen Strategie rechtzeitig klein. (Ja, in den meisten RPGs werden die Gegner superleicht, wenn man sich überlevelt - aber in manchen Spielen ist das nicht möglich.)

Außerdem sind RPGs meist moralischer als ein GTA.

Ach ja, das Wichtigste hätt ich ganz vergessen (es ist einfach zu normal geworden): es geht darum, die Story weiter zu treiben. Und wenn die gut ist, tust du dir Kämpfe auch 1.000.000 mal an.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

133

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Fantasielose Gegner und oberflächliche Story können allerdings nerven! Naja, lediglich Geschmackssache, was jetzt off-topic wäre, also lassen wir das!

134

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

wenn's fatasielose gegner und keine story hat is es halt n schlechtes rpg gibts ja auch schlechte schooter

135

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

GTA ist ein Action-Adventure  und kein Shooter du Banause! Und das GTA schlecht sein soll, bezweifle ich auch stark im Hinblick auf die Wertungen!

136

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

ich hab ja net gesagt das gta schlecht ist ich hab gesagt es gibts auch schlechte schooter (allgemein) genauso wies bei rpgs auch gute und schlechte gibt also kannst du dich da nich über schlechte story aufregen es gibt genug mit ner gscheiden story und gta kann man nich so direkt in ein klassisches genere einordnen vice city was noch eher aktion adventur abber gta sa spielt sich mit dem selbst zieln schon ziemlich schooter mäsig und alle gta teile ham ja noch den rennnspiel aspeckt mit den verfolgungsjagten

137

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Du kannst in GTA SA immer noch automatisch zielen!:D Ach ja, ComputerBildSpiele ist der größte Schrott. Geben VC umgerechnet ne 78% und SA irgendwas mit 80% Wertungen! Noch blöder: Die Konsolenvariante von SA hat ne schlechtere Wertung bekommen als die PC-Fassung! Wo doch jeder weiß, dass die Konsolenfassung daserät mehr ausreizt! Jetzt, wo GTA4 raus ist und n Riesenrubel drum war, konnten se nur ne gute Wertung geben! Und Mario Kart Wii hat noch ne bessere gekriegt!:o

138

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

mario kart wii ist auch besser!^^
na ich find computer bild spiele läst sich strak von pr aktionen und hype beeinflussen und will kunden mit massenhaft schlechten vollversionen anlocken die man dann eh net spielt

139

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Die Konsolenvariante von SA hat ne schlechtere Wertung bekommen als die PC-Fassung!

Wundert dich das wirklich?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

140

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ja. Denn: GTA SA ist heute noch auf der Konsaole was Besonderes und gilt als Meilenstein und war für viele der Grund, weshalb sie sich ne PS2 zugelegt haben. GTA SA war aufm PC ganz gut zum Erscheinungstermin, man kennt aber Besseres, da der PC viel bessere Hardware(ich hoff, ich verwechsel da nix!) hat.

141 (edited by EikoAtoride 2008-05-12 @477)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Naruto wrote:

[...] und war für viele der Grund, weshalb sie sich ne PS2 zugelegt haben.

DAS halt ich für ein Gerücht. Mag sich zwar am besten verkauft haben, Kaufgrund war für die meisten jedoch ein (bzw. diverse) andere(s) Spiel(e).

PS: Der Desktop-PC hat die sich schneller aktualisierende Hardware, wenn man jede Veränderung mitmachen will.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

142

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ich denke auch nicht, dass GTA SA die PS2-Verkäufe in einem übermäßigen Maße angekurbelt hat. Und ob es nun ein Meilenstein war... naja. ^.^ Ich fand es ja noch nicht mal zum Erscheinungstermin besonders. Natürlich wurde es total gehypt und sicherlich hat es ein paar Neuerungen für GTA-Fans gebracht. Aber im Großen und Ganzen ist es wieder nur ein GTA. Bei GTA 4 ist das übrigens genauso. Vielleicht würde es mir sogar Spaß machen, aber ich muss es einfach nicht kaufen, weil alles, was ich bisher davon gesehen habe, hatte ich schon in GTA 3.
UT3 wäre ja ganz sicher auch ein nettes Spiel, aber so ein "Meilenstein" wie das damalige Unreal ist es nicht und wird es nie sein. Da kann es die aktuelle Hardware noch so gut ausreizen.

PS: Wer von Meilensteinen in der Spielgeschichte redet, sollte vielleicht auch wissen, was Monkey Island ist. roll

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

143

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ich hab irgendwo mal im Internet sowas gelesen. Kann aber auch sein, dass da stand, Sony hätte sich an GTA ne goldene Nase verdient. Ein paar Neuerungen... Wenn ich VC mit SA vergleich, dann seh ich da mehr als nur ein paar... Ach ja, mal zum Umfang: SA ist ca. 4x so groß wie VC, also ca. 8x so groß wie LC. Einen Haufen neuer Fahrzeuge und Möglichkeiten klamen auch noch dazu! Ich denke allerdings nicht, dass GTA4 mehr Neuerungen hat, als SA zu seiner Zeit...

144

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

was war an sa so viel anders als bei vc? n banales skill system? ne grösere karte die eh immer gleich aussieht? flugzeuge die sich scheise steuern lassen?

145

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Was erwartest du? Von nem Spiel wo ne Menge möglich ist, kann nicht alles ne Top-Qualität haben... Ich hab da zwar auch meine kleinen Probleme, die sind aber computerbedingt.

146 (edited by /me 2008-05-14 @474)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Matombo wrote:

was war an sa so viel anders als bei vc? n banales skill system? ne grösere karte die eh immer gleich aussieht? flugzeuge die sich scheise steuern lassen?

Mir hat man gesagt, die Flugzeuge von SA wären Senkrechtstarter und würden sich ansonsten identisch wie die Hubschrauber steuern, und quasis nicht wie Flugzeuge. Stimmt das? Oder wusste der vermutlich blos nicht wie man die Düssen verstellt? ^^

/me

147

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Da ich bisher nur Hydra geflogen bin, kann ich da keine große Antwort drauf geben. Allerdings musste ich da schon erst mal Düsen verstellen, um gescheit zu fliegen... Es gibt zwar Parallelen zwischen Hydra und Heli, aber auch große Unterschiede.

148

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

in sa muss man für ne story mision eig ein normales flugzeug steuern und des is kein senkrechtstarter da kanst du mit der maus des lugzeig nach oben und links rechts neugen und mit q und e lenken (links rechts neigen lenkt aber auch) des problem is der flugzeug reagiert extrem penibel und verzögert welhalt man meistens nach ner kurfe erst mal schlangenlienien fährt bis man des flugzeug wieder gerade in der luft hat

149 (edited by EikoAtoride 2008-07-02 @519)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

EGM #231:

zu Civilization Revolution:

Für PC-Spieler sind die sehr abgespeckten Konzepte sehr gewöhnungsbedürftig. Wer lieber mordet, als sein schönes PC-Civ verhunzt sieht, sollte nen großen Bogen um Civ Rev machen.

Domination-Siege, die in der PC-Version durch großen Landmassenbesitz (oder so) möglich waren, gibt es hier nicht. In der Konsolenvariante ist Domination ein purer Militärsieg. Um das Spiel kurz zu halten, muss man lediglich die Hauptstadt einer Nation erobern. Dieses "kurz halten" ist auch das nette an Civ Rev. Während man am PC-Bruder für eine Partie durchaus mal einen ganzen Tag braucht, ist ein Civ Rev Spiel je nach Spielweise in 1-4h gegessen. Die Steuerung ist überaus gelungen. Jedoch fehlt mir hier und da die Übersicht (z.B. über stationierte Militäreinheiten). Auch kann man alte Einheiten nur durch den Bau eines Wunders upgraden.

zu Top Spin 3:

Die Steuerung ist wahnsinnig kompliziert geworden. Ohne Timing und Multi-Hand-Augen-Koordination geht gar nix. Ich bleibe bei Top Spin 2 (und Virtua Tennis 3).


aktuelles:

SoulCalibur (1) ist heute als XBLA-Titel erschienen. Auf der Box wirkt es irgendwie nicht so wie auf der Dreamcast, mag an den dummen Füllbalken links und rechts liegen. Ich bleib bei der DC-Version, die (imho) auch schneller ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

150

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Echochrome(wie auch immer...) ist doch diese optische Täuschungsspiel, oder? Gibts davon ne Vollversion zum Download, oder wurde da die Demo bewertet?