151

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Civilization Revolut'n
Die Dauer des Spiels ist hier imo auch durch die relativ "kleine" Karte vorgegeben. Zumindest in der Demo konnte ich mit einem schnelleren Schiff die ganze Karte in 3-4 Runden absegeln. Zumindest bei FreeCiv kommt man damit im Normalfall nicht einmal um den "eigenen Kontinent".
Ansonsten, wie du schon geschrieben hast, sehr abgespeckt und immer noch unübersichtlich. Konsolen-Civ eben, aber es funktioniert.

Haze
epic fail -.-

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Mein Spiel ist es definitiv nicht (zu viele, zu lange Cutscenes); eventuell fehlt mir auch irgendwie der Bezug, da ich die Vorgänger nicht kenne. Dazu ist mir die Steuerung, so vom Zusehen her, zu kompliziert gewesen, um das ohne Maus/Tastatur anfassen zu wollen. Mich hat es ein bisschen an Dark Project / Thief erinnert, mit einem etwas anderen Setting, das mich allerdings weniger gefesselt hat.
Ach ja, es installiert am Anfang ca. 8 Minuten und zwischen jedem Kapitel noch einmal so lange, was eine Gesamtinstallationszeit von etwa 40 Minuten entspricht. Laut Anleitung belegt es am Ende knapp 5GB auf der Festplatte. So weit sind die Konsolen nun schon gekommen.

Penny Arcade Adventures Episode One: On the Rain-Slick Precipice of Darkness
Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, nur ist mir der Kampf, weil Echtzeit und nicht gerade intuitiv steuerbar, zu kompliziert. Man muss einfach auf zu viele Dinge achten: wer kann gerade angreifen, welcher Gegner greift gerade an, wann muss ich drücken zum Blocken, ach falschen Char ausgewählt, wechseln, Item einsetzen oder eine Attacke, ach, der andere wird gerade wieder angegriffen, schnell Blocken, nein, vorher noch einmal wechseln, Spezialattacke, d.h. spezielle Kombination drücken und richtig timen... einfach nichts, was ich in einem solchen Adventure machen will. wink

LostWinds
Gut, nette Ideen, viel zu kurz. hmm

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Naruto wrote:

Echochrome(wie auch immer...) ist doch diese optische Täuschungsspiel, oder? Gibts davon ne Vollversion zum Download, oder wurde da die Demo bewertet?

stand nicht bei, aber ich tippe auf Vollversion (wie von anderen Seiten auch bewertet) - bedenke, dass es ein US-Heft ist, der US-Marktplatz hat vielleicht anderes anzubieten

es gibt eine PS3-Version und eine für PSP

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

153

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Dann wars die PS3-Version! Edit: METAL GEAR SOLID rockz!:D (Zumindest auf PSP!)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

missingno wrote:

epic fail -.-

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Spielst du eventuell grad UT? Oder Guitar Hero? Ich komm einfach nicht drauf.

Penny Arcade Adventures Episode One: On the Rain-Slick Precipice of Darkness
Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, nur ist mir der Kampf, weil Echtzeit und nicht gerade intuitiv steuerbar, zu kompliziert. Man muss einfach auf zu viele Dinge achten: wer kann gerade angreifen, welcher Gegner greift gerade an, wann muss ich drücken zum Blocken, ach falschen Char ausgewählt, wechseln, Item einsetzen oder eine Attacke, ach, der andere wird gerade wieder angegriffen, schnell Blocken, nein, vorher noch einmal wechseln, Spezialattacke, d.h. spezielle Kombination drücken und richtig timen... einfach nichts, was ich in einem solchen Adventure machen will. wink

Ich hab's mir wegen des Humors gekauft. Der ist gut gelungen. Leider ist das Kampfsystem wirklich sehr hektisch. Am Anfang (in der Heimatstraße) ist das noch nicht so relevant und fällt kaum auf. In der Hobo Alley jedoch ist ein verhunzter Block zuviel tödlich. Mal gucken, wieviel GS-Punkte ich noch rausmelken kann.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

155

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

EikoAtoride wrote:
missingno wrote:

epic fail -.-

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Spielst du eventuell grad UT? Oder Guitar Hero? Ich komm einfach nicht drauf.

Ich warte auf den Patch für Kanes Rache und hab das im Support-Forum aufgeschnappt.

In diesem Zusammenhang: der Linux-Client für UT3 ist noch immer nicht fertig.

The patch is a lie!
The patch is a lie!
The patch is a lie!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

missingno wrote:
EikoAtoride wrote:
missingno wrote:

epic fail -.-

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Spielst du eventuell grad UT? Oder Guitar Hero? Ich komm einfach nicht drauf.

Ich warte auf den Patch für Kanes Rache und hab das im Support-Forum aufgeschnappt.

Ich weiß zumindest wieder, woher ICH es kenne. Einer von meinen Mitazubis hat so ein T-Shirt mit dem Spruch drauf.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

157

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

So, jetzt hab ich mal die MG #11 veröffentlicht(Nachfolger ist schon draußen, muss ich aber erst noch lesen!)! Bin fast 1 Stunde dran gehockt und bin jetzt fertig!-_- (Den GBA-Sonder-Teil und die Best-Liste wollt ich mir sparen! Keine Lust noch mal 140 Wertungen zu schreiben, sorry!)

158

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Hat irgendjemand hier eines oder mehrere dieser sogenannten Handy-Spiele? (Damit meine ich diese "kommerziellen" neben den Pausenfüller-Spielen wie Snake 2 oder wie auch immer die heißen.)
Die Pocket-PC-Spiele klingen auch alle so nichtssagend, langweilig, unbekannt, ...

Für den DS würde mich ja Guitar Hero On Tour interessieren.

Aber jetzt ist erst mal Brawl dran, wenn ich genug Geld zusammen habe... und wahrscheinlich Edna bricht aus für den PC.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

159

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ich glaub n Guitar Hero-Test is in der neuen Ausgabe, die muss ich aber erst noch lesen!:P Drum sind die Pocket-Pc und Handy-Spiele auch in der Unterzahl!(und um Seiten zu füllen, ähem...). Also, wenn jemand Wünsche hat, ich kann ja noch die Fazits in nem Extra-Post(der Förmlichkeit natürlich!:P) hinschreiben!

160

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

hab brawl schon

161

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

MG 12 Teste sind draußen!:D

162 (edited by EikoAtoride 2008-07-12 @620)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

keine previews!

das wird viel zu unübersichtlich. und außerdem geht es um die abschließende wertung, die doch öfter mal von der preview-wertung abweicht.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

163

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Doch Previews!:D Denn: Sie gehören dazu, sind wichtig und außerdem sind das nur Einschätzungen! Auf die Previews verlassen sich beim Spielekauf nur wenig, viel eher auf die endgültige Wertung! Es sei denn, man kann japanisch und will alle Spiele früher und billiger, also so jemand wie du!:) Wer sich auf Previews verlässt, ist selbst schuld!

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

wenn previews unzuverlässig sind, dann lass sie weg. du hast dir grad selbst wohin geschossen.
einerseits wichtig, andererseit nur einschätzungen? du widersprichst dir wieder.

außerdem sind meine pre-order-importe keineswegs billig: phantom brave pre-order ist mit 73 euro mein teuerstes spiel. (nach growlanser deluxe für 100 euro, aber das waren auch 2 spiele). ich verlass mich bei sowas auf meine nase und meine erfahrung mit dem entwickler.
und die wertung interessiert mich in so weit nicht, als dass sie subjektiv ist. sie zeigt nur die tendenz an und man kann mit der kenntnis der schreiber eine wertung bilden, die für einen selbst hinhaut.

trenn die vielen wertungs-abteilung wenigstens optisch voneinander ab: italic (kursiv), bold (fett), underlined...

missing? machtwort!

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

165

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Du hast die Frau gehört, Naruto! big_smile

Also prinzipiell kannst du mal Handy-Spiele und Pocket-PC-Spiele weglassen; scheinen ja nicht wichtig zu sein. Und Previews... wenn du dir unbedingt die Mühe machen willst (es ist ja einfach für dich sie wegzulassen), mach es irgendwie kenntlich, dass es sich um Previews handelt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

166 (edited by Naruto 2008-07-12 @653)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ich denke nicht, dass sie ich mir widersprochen habe, weil sie wichtig sind(zumindest wichtiger als das Zeug in der Mobile-Gamer das ich weggelassen habe(Best-Liste ausgeschlossen!)!) und vor allem sind es ja Einschätzungen! Ich vertraue diesen, verlasse mich aber nicht auf sie, denn was letzlich zählt, ist der endgültige Test! Sprich: Sie sind wichtig, aber nicht der Grund des Spielekaufs! Ähm, ich denke, wenn da steht, dass es sich um Previews handelt, ist es schon deutlich genug, missingno!

167

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Naruto wrote:

Ähm, ich denke, wenn da steht, dass es sich um Previews handelt, ist es schon deutlich genug, missingno!

Denken ist bekanntlich Glückssache...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

168 (edited by EikoAtoride 2008-07-13 @762)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

ich sags nochmal: fette, kursive oder unterstrichene teilüberschriften! die einträge sind zu lang für nackigen text und unübersichtlich.

*zähne fletsch* (auch wenn's lächerlich aussieht)

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

169

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

eiko nfced in letzter zeit sehr viel

170

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

/me /med auch sehr viel!:D

171

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

eig nich

172

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ist dir etwa noch nicht aufgefallen, dass /me nach jedem Beitrag orange /me schreibt?

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

B T T !

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

174

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Dragon Ball Z 4.5??
Und ich dacht immer, des wär voll der Karschul-Kram...
Sieht so aus, als könnte man Spieleserien doh nicht so trauen!(nicht vom Thema abweichen...)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

mangels reviews und da mein abo eh bald ausläuft, ist das HGM letztmalig im fixierten thema zu finden.

die wertung von SW: Force Unleashed aus dem EGM ist leicht durch ein zitat zu erklären:

[...]only in the first few levels doese the Force truly feel like the ultimate weapon [...] As it turns out, some of these enemies find a way to negate your best Force powers [...] which effectively gimps the one genuinely entertaining aspect of TFU's third-person action.

lange rede, kurzer sinn: schlechte kamera, zu lange level, kantige charakter-animationen und wenn die mächte grade spaß machen, kommt garantiert jemand, der was dagegen hält. wer ist schon gerne ein herumschleichender und sich versteckender sith? also dafür bin wechsle ich garantiert nicht zur dunklen seite der macht. naja... die eingeflochtene love story passt eh besser zu einem weichei. roll

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange