Topic: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

http://forum.missingno.de/viewtopic.php?pid=1992#p1992

Mich interessiert ja insbesondere Metroid Prime 3, auch wenn es diesmal nur angetestet wurde. smile Aber ich denke nicht, dass EGM etwas schreiben würde, das mich vom Kauf abhalten wird.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Wenn ich zu Hause bin (morgen abend) schreib ich mal ausführlicher dazu (auch zu Monster Hunter F2). Bin grad im Azubi-Net.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

arigatou gozaimasu smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4 (edited by Naruto 2007-09-12 @593)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Zur Info: Fremde Fremdsprachen sind mir... fremd! @Eiko: Was is Azubi-Net? Woher holst du dann eine Bewertung zu MH F2?

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

von der ami version auf ami webseiten nachgeschaut

6

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Aha. Na dann lese ich ja morgen die Bewertung!:)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Die Bewertung, die ich kommentieren wollte (kann nicht, bin krank und krieg die Leviten gelesen, wenn ich Montag nicht wieder auf dem Damm bin), hast du schon gelesen. Die Quelle solltest du auch kennen. (Tipp: Thread Spiele-Wertungen)

Azubi-Net: Ich war in der Ausbildung mittags mal im Internet. Privat hab ich im Internat keines. Ist mir auch viel zu lahm. Das Azubi-Net ist einfach nur der Internet-Zugang über die PCs in der Ausbildung.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Gute Besserung! hmm

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

9

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ja, gute Besserung! (Und ich Depp freu mich auf eine nicht existierende Bewertung!)

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

EikoAtoride wrote:

monster hunter freedom 2:
the good: value-packed with items, quests and crafting
the bad: difficult to get very far alone
really popular: in japan (it's the no. 1 psp franchise there)
- easily one of the psp's best multiplayer games
- overloaded with new features
- four distinct weapon classes (bows, gunlances, long sword, and hunting flutes)
- double the storage space, day-and-night-cycles, weather effects, thousands of weapon and armor pieces, downloadable content, over 250 quests
- lack of true online multiplayer
- communication is key -> local games are the ideal method for teaming up with friends
without friends, it's much harder to harvest the game's finest materials and get the best armor and weapons

Das meinte der dazu, der die 8.5 Punkte vergeben hat. Die beiden, die 5 Punkte vergeben haben, meinen dazu noch folgendes:

but most important, it still has all this fantastic potential wasted by the inability to play online with others
the lack of online in the first mhf was bad; in a sequel it's unforgiveable

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Was, es gibt neue Waffenarten und über 250 Quests(*überkaufnachdenk*)? Danke an missingno und Eiko!

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Nicht mir danken, ich habe das nur hier ins Forum kopiert. wink

Da ich Monster Hunter Freedom nicht kenne, eine kleine Frage: Ist das vergleichbar mit FFTA? Klingt stellenweise nämlich so.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Kann sein. Aber was ist FFTA?

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Final Fantasy: Tactics Advance

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

15

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Hab ich nicht und kann dir daher leider deine Frage nicht beantworten!

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

missingno wrote:

Nicht mir danken, ich habe das nur hier ins Forum kopiert. wink

Aber ich darf doch danken, oder?

Da ich Monster Hunter Freedom nicht kenne, eine kleine Frage: Ist das vergleichbar mit FFTA? Klingt stellenweise nämlich so.

Aus Screenshots und Reviews geschlossen: nein. Vor allem ist es nicht taktisch. Afaik sind die Kämpfe Echtzeit, aber das weiß Naruto sicher besser.

FFTA ist ein rundenbasiertes Strategie-RPG. Und laut GameSpot gehört MHF eher zu Action Role-Playing (da gehört auch Diablo hin, Titan Quest, Summoner oder Baldur's Gate Dark Alliance.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Du hast dich ja schon bedankt gehabt. smile

Also nicht vergleichbar. Naja, ich werde mir so oder so das Spiel nicht kaufen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

18

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

na ja rollrnspielanteil is schon klein gehalten
gut es giebt quests aber keincharaktersystem lvl oder skillpoints
daher würd ichs eher als action schnezelei bezeichnen
sowas wie zelda nur auf kämpfe fokusiert war mein erster eindruck

19

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Ja, MHF ist schon ein Bisschen mit Zelda vergleichbar! Ist bloß sauschwer (@Matombo: Man kann Waffen aufleveln und es gibt Rüstungen!) und in 3D. Im Gegensatz zu Zelda, wo man nur tumb auf die Monster eindrischt, muss man bei MH voll konzentriert ran. Man  kann Ausweichen, Blocken usw. Negativ sind jedoch die langen Laufwege, die ständigen Ladezeiten, die Grafik- und Übersichtsfehler und der hohe Schwierigkeitsgrad. Ich berichtete in der Spiele-DB. @Matombo: Metroid ist auch sehr simpel!

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Auch GameSpot hat nur ne 5.0 vergeben.

The latest entry in Capcom's ambitious role-playing series sets out to hunt monsters, but only manages to shoot itself in the foot.

The Good
Farming is cool   So is playing cooperatively with friends   The environments look stellar.

The Bad
The combat is awful   The crafting is worse   The loading never seems to end.
Icons: Bad camera, Looooooooooooong load times, Same as last year

wie weit die Meinungen bei dem Spiel auseinander gehen, zeigt auch der dortige Score: 5.0 von GameSpot selbst, 9.4 von den Usern

Mir fällt dazu nur eins ein: für Fans

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

21

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

also ich kauf mir lieber n gscheides rundenstrategie rollenspiel oder algemein rundenstrategie und nur so mit der greift den an is mir n bischern zu blöd schon lieber is mir da was wie fire emblem blos solche spiele giebts zu selten

22

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Das Matombo taktische Kämpfe den actiongeladenen vorzieht, ist schon seltsam! Was die User anbelangt: Die urteilen eh viel zu karschul! Auf seine Art kann MHF umwerfend sein, naja ist halt Geschmacksache. Man muss es selbst mal gespielt haben um ein Fazit zu ziehen! Ja!!! missingno eingeholt!

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

missingno wrote:

arigatou gozaimasu smile

Dou itashimashite!

(Hat ne Weile gedauert, eh mir das wieder einfiel. wink )

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Matombo wrote:

also ich kauf mir lieber n gscheides rundenstrategie rollenspiel oder algemein rundenstrategie und nur so mit der greift den an is mir n bischern zu blöd schon lieber is mir da was wie fire emblem blos solche spiele giebts zu selten

Mir geht es da ähnlich. Für Echtzeit bin ich viel zu langsam. Echtzeit-Kampf nur stark überlevelt und an glücklichen Tagen. Und dann auch nur hau-druff, weil ich für das Anwenden von Skills (Zauber usw.) zu langsam bin.

Aber manchmal sind mir SRPGs oder generell rb Strategie fast schon zu taktisch... ich bin z.B. so selten dämlich, dass ich in Advance Wars (ist ja vom Prinzip her auch ein Fire Emblem...) die letzte Mission schon 5mal gespielt (mit Guide) und sie immer noch nicht gepackt habe. *seufz*

Daher hab ich relativ wenige reine SRPGs. Gehirnanspruch-Overkill muss nu auch wieder nicht sein.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

25

Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"

Tja, wie gesagt, Geschmacksache! Ach ja, Kingdom Hearts hat doch auch Echtzeitkämpfe, oder?