101 (edited by EikoAtoride 2007-08-02 @660)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Bisher haben 5 starke UND 1 VM-Halde immer ausgereicht... Man braucht meist nur Surfer, Zertrümmer oder Stärke, und Zerschneider. (Okay, die Siegesstraße in Rubin/Saphir/Smaragd hab ich noch nichtmal gesehen... Vielleicht braucht/e man da mehr...) Und das sind ja die 4 auf der Halde. Und im Liga-Gebäude selbst hab ich dann noch eins reingenommen (an Stelle der Halde), dass auch Exoten abdeckte.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

102

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich gratuliere zum 100sten Beitrag in diesem Thema. big_smile

Und ich finde 5 brauchbare + 1 unbrauchbares Pokemon ist "stärker" als 1-2 brauchbare + 4-5 halbwegs brauchbare. Und man kommt ja oft genug an PCs vorbei um das eine Pokemon ggf. zu tauschen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

103

Re: Pokemon Diamant und Perle

Die Siegesstraße war schrecklich! Schaffs ich? Schaffs ich nicht?" . Die Top 4 sind noch schlimmer! Ach ja, ich hab jetzt Vesprit und Selfe.

104

Re: Pokemon Diamant und Perle

Eine Frage: Muss man den Namen vom anderen wissen, um mit ihm Wifi zu zocken?

105

Re: Pokemon Diamant und Perle

Nein, der Freundescode reicht. Meiner steht jetzt übrigens in der DB.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

106 (edited by Naruto 2007-08-04 @498)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Weiß ich schon. Kenn jedoch keinen Ort, wo keine Trottel(Kumpel) dazwischenfunken, vor allem was das Voicechat anbelangt!

Re: Pokemon Diamant und Perle

So, Diamant für 34,95 bestellt. Aber da ich dumme Nuss lange nach 17 Uhr geordert habe, krieg es heute nicht mehr. Und weil missingno hauptsächlich am Wochenende Zeit hat, bleibt also noch genug Zeit für "Pokemon Ranger" und um mir schon mal ein Starter zum Tauschen zurecht zu legen (er kriegt die fehlenden zwei + zwei für mich auf Zwischenstation)... vielleicht kriegen wir den Tausch unter der Woche hin, dann bleibt mir jeweils ein ganzer/halber Tag, um ein neues bis zum Tauschpunkt (soll ja recht spät sein) zu bringen.

(Ach, und ich hab außerdem mitbekommen, dass ALLE Verlage zwei Bücher zu D/P rausbringen, mit extra Pokedex. Schweinerei. Mein armes Geld. So richtig leg ich nämlich erst los, wenn ich einen Pokedex für das Spiel hab.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

108

Re: Pokemon Diamant und Perle

Selfe, Vesprit und Tobutz sowie natürlich Palkia (NTSCdeawoo wink) nach etwas über 36 Stunden gefangen!
*freuwieblöd*

Und Pokémon-Champ nach 49 Stunden und 12 Minuten.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

109 (edited by Naruto 2007-08-06 @447)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Boah, bei mir wehrt sich Tobutz vehement! Ich hatte in letzter Zeit kein Bock weiterzuspielen und hab mein Metal Gear Solid gezockt. Dies hatte zur Folge, dass ich bei Pokemon kein bisschen weitergekommen bin und mein Metal Gear nach 19:24 Spielzeit durchhatte.:( Wahrscheinlich ist jetzt sogar cedi weiter als ich. Ich muss mich beeilen! @Eiko: Ich hab schon den neuen Starter, dank der Wifi!:D

110

Re: Pokemon Diamant und Perle

Tobutz ist das Vieh mit seiner Aufruhr? Dafür habe ich auch am längsten gebraucht. Paralyse und KP runter auf gefühlte 0,5 Punkte und jede Menge Hyperbälle haben es dann aber doch gepackt.

Mir fehlt noch dieses Freitag-Event-Pokemon vom Windkraftwerk, damit ich den Nationalen Dex bekommen kann. -.-"

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

111

Re: Pokemon Diamant und Perle

Oh, danke für den Tipp! Ein Event-Pokemon! Mir fehlen noch die Nummern: 102, 114, 115, 139 u. 148.

112 (edited by EikoAtoride 2007-08-07 @574)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Das besagte Event-Poke ist 065.

-----

102 ist leicht... für ein Wieselvieh in Eterna (Ewigenau?) eintauschen.

114 ist ein Unknown/Incognito (keine Ahnung, wie man des schreibt) - Trostu-Ruinen
115 gibt es als Ei auf der Eiseninsel
wundert mich aber, dass du dann 116 hast, denn das ist die Entwicklung (Freundschaft) von 115

139 ist die Entwicklung von 138 (Schönheit)

und 148 ist eines der legendären Drei (See der Kühnheit)

----------

Panflam HÄTTE als Starter den Vorteil, dass man als Gegner den Wasser-Typ hat, und ein Sheinux (Elektro) kann man ja fangen. Dumm nur, dass Sheinux erst auf Lv. 17 (Grundform) bzw. 18 (Evo) den ersten Elektroangriff lernt.

edit: Wasser hat als Starter den größten Vorteil; der Rivalen-Gegner ist dann Pflanze und Staralili lernt auf Lv. 9 (also recht früh) eine Flug-Attacke.

Bisher find ich Chelast am besten, aber das Wasser-Starter ist erst heute Nacht dran.
edit: Finde Chelast auch nach diesen Betrachtungen immer noch gut.

edit: mit bestem Dank an http://pokemon.marriland.com/

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

113

Re: Pokemon Diamant und Perle

Also 102 kann ich jetzt keinem Namen zuordnen, 114 ist (wie du sagtest) ein Icognito (ich habe ziemlich lange gesucht, weil ich ein "A" wollte *g*), 115 klingt nach der Vorform von Lucario, 139 ist dann vermutlich Milotic (entwickelt aus Barschwa) und das legendäre Pokemon dürfte Tobutz sein, welches sich nicht so einfach fangen lässt.

Jedenfalls bekommt man den PokeDex (gesehene Pokemon) durch einfaches durchspielen fast komplett voll. Nur dieses Luftzeppelindingens-Pokemon sieht man in der ersten Form wohl nur am Windkraftwerk (die Entwicklung bekommt man öfters mal von anderen Trainern zu sehen).

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

114 (edited by EikoAtoride 2007-08-07 @576)

Re: Pokemon Diamant und Perle

missingno wrote:

Also 102 kann ich jetzt keinem Namen zuordnen, 114 ist (wie du sagtest) ein Icognito (ich habe ziemlich lange gesucht, weil ich ein "A" wollte *g*), 115 klingt nach der Vorform von Lucario, 139 ist dann vermutlich Milotic (entwickelt aus Barschwa) und das legendäre Pokemon dürfte Tobutz sein, welches sich nicht so einfach fangen lässt.

102 ist der Papagei mit dem kleinen Trick wink
115/116 richtig
139 auch richtig

Jedenfalls bekommt man den PokeDex (gesehene Pokemon) durch einfaches durchspielen fast komplett voll.

Hab auch schon gemerkt, dass man die nur noch sehen braucht und nicht auch fangen... sad Das macht das Durchrennen sehr einfach.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

115

Re: Pokemon Diamant und Perle

Hm, soweit ich weiß, hat der Champ Milotic und Lucarios Vorstufe muss ich noch schlüpfen lassen. Tobutz hab ich jetzt aber wo gibts Ikognito und den Papagei?

116

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ja, Milotic bekommt man bei den Kämpfen in der Liga zu sehen. Icognito gibt es wie bereits schon erwähnt in den Trostu-Ruinen. Einfach in Trostu oben ganz nach rechts gehen, die Stufen herunterspringen, und rechts in die Höhle rein und ein bisschen herumlaufen. Plaudagei gibt es als Tausch in Ewigenau oder auf Route 222/224. Zumindest laut Eikos Guide.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon Diamant und Perle

missingno wrote:

Zumindest laut Eikos Guide.

"Zumindest"? Irgendwie habt ihr es heut alle drauf angelegt, mich zu nerven.

Quelle: Nintendo Power The Official Nintendo Player's Guide (nicht umsonst nur von www.nintendo.com beziehbar) Seite 138

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

118

Re: Pokemon Diamant und Perle

Hey, ich kann im Moment schlecht nachprüfen, ob das stimmt, auch wenn ich dir das glaube. -.-
"Zumindest" also im Sinne von "wenn es im Guide steht, wird es schon stimmen".

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

119

Re: Pokemon Diamant und Perle

Man kann natürlich auch über einzelne Wortversionen diskuttieren aber dies ist der falsche Thread dafür! @missingno/Eiko: Danke für die Tipps.

120

Re: Pokemon Diamant und Perle

missingno, Lust auf nen kleinen Kampf? Ich hoffe, dass die Verbindung mitspielt!

121

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich geh jetzt erst mal nach Hause, hier kann ich eh nicht kämpfen. Und außerdem habe ich noch kein "Kampf"team.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

122

Re: Pokemon Diamant und Perle

es gibt bald ne esl lige für pokemon
www.esl.eu und dan irgentwie zur konsolenseite durchklicken
mach vill au mit um teilzunemen braucht man trusted (5€ 2 Jahre und ne visitenkarte)

123

Re: Pokemon Diamant und Perle

Soll das jetzt noch jemand verstehen können? Was macht man denn bei derEsel-Liga?

124

Re: Pokemon Diamant und Perle

Die ESL ist die Electronic Sports League, eine Wettkampf-Liga für Computerspiele. Anscheinend haben die nun einen Ableger namens CSL (Console Sports League). Zu finden ist diese für den NDS unter http://nds.consoles.net/de/

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

125

Re: Pokemon Diamant und Perle

Endlich! Ich hab die Liga geschafft! Voll blöd finde ich jedoch, dass man beim Freundespark 24 Stunden warten muss. Die Regelung 1× pro Tag wäre besser!