Re: Pokemon Diamant und Perle

Jetzt muss ich die Pokemon Company aber mal in Schutz nehmen. Das Grundprinzip eines Spiels ändert sich nie, ebenso wenig der Aufbau. Also wird es am Anfang immer ähnliche Typen zu fangen geben. Einen Vogel (Taubsi, Schwalbini, "Starly" engl.) und einen Normalo (Rattikarl, Zigzachs, "Bidoof" engl.). Silber/Gold/Kristall kenn ich nicht gut genug, um die Pokes da aufzuzählen und ich will jetzt auch keinen Pokedex rauskramen, aber sicherlich war es da ähnlich.

Alle kann man halt nicht überall gleich lassen. Machollo und Abra kehren z.B. immer wieder, da sollte sich ja wenigstens irgendwas unterscheiden. Auch wenn's nur das Aussehen ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

52

Re: Pokemon Diamant und Perle

es muss aber net immer des selbe spielprinziep sein n bischen abwächslung wär net schlecht

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich wollte schon schreiben: "Und das von jemandem, der GTA gut findet." Aber das war ja Naruto. wink

Grundsätzlich macht doch jedes Pokemon-Spiel trotzdem Spaß. Wozu sollte man dann das Prinzip verändert und damit nen Schuss nach hinten riskieren? Bisher hat sich noch keiner (Mag) beschwert. Ergänzungen (Pokeriegel usw.) wurden auch nicht eben positiv aufgenommen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

54

Re: Pokemon Diamant und Perle

ich fand des ganz wizig und wers nich wollte mussts ja net machen auf die kämpfe hats ja keinen einfluss

Re: Pokemon Diamant und Perle

Bei G/S/K waren es Hoothoot und Wiesor, wenn ich mich richtig erinnere. Aber durch das gehäufte Vorkommen dieser Pokemon und weil sie einfach im späteren Spielverlauf recht schwach sind, ist eben die Frage, inwiefern man jetzt fünfzehn verschiedene "normalo" Vögel und zehn verschiedene "normalo" Vierbeiner braucht. Man könnte gleich auf die bestehenden zurückgreifen und ihnen eventuell mal andere (bessere?) Attacken verpassen. Oder wenn man schon so viele hat, dass am Anfang Taubsi/Habitak/Schwalbini/Hoothoot gleichmäßig verteilt auftreten. Meinetwegen Hoothoot vorzugsweise am Abend und in der Nacht und die anderen den Tag über.
Auf jeden Fall ist der Comic auf VGCats da recht nah an der Realität. Man fängt sich je ein Exemplar von den Viechern und verstaut es dann im Lagerungssystem.

http://www.vgcats.com/comics/images/070524.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

56

Re: Pokemon Diamant und Perle

der commig trift den kopf auf den nagel

57 (edited by Naruto 2007-07-09 @727)

Re: Pokemon Diamant und Perle

In den neuen Emditionen wird man sich in der Wifi auch durchs Sprechen verständigen können ! Da Wifi-Funktionen jedoch meist recht eingegrenzt sind , bezweifle ich jedoch , dass ich mit missingno ein Gespräch haben könnte ... . Weitere Infos gibts bei Bisafans . Und einen unterhaltsamen Comic mit Plugin-Eigenschaften gibts dort zu sehen .

Re: Pokemon Diamant und Perle

VoWIFI gab es übrigens schon bei Metroid Prime Hunters; nur das versprochene Headset ist bislang nicht erschienen. Ich habe es aber auch noch nicht getestet. Jedenfalls ist es für mich bestimmt kein Feature, auf das ich nicht verzichten kann.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

59

Re: Pokemon Diamant und Perle

Kann man bei Pokemon Diamant und Perle auch ohne Headset sprechen,oder hast du Metroid gemeint?

Re: Pokemon Diamant und Perle

Man kann natürlich das eingebaute Mikro benutzen, aber mir wäre ein Headset lieber als mit dem DS zu sprechen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

61

Re: Pokemon Diamant und Perle

Puh, da bin ich aber beruhigt! Ist halt bloß etwas seltsam in den DS zu sprechen, vor allen dann, wenn alle Leute auf dich glotzen! Back to the topic: Wie soll denn die Tauschfunktion von Diamant und Perl zu den GBA-Editionen sein? Angeblich recht verkorkst. Wisst ihr, wieso?

Re: Pokemon Diamant und Perle

1. Möglichkeit: Laut Guide (Nintendo Power USA) spielst du nach Ende des Spiels D/P mit einem der anderen Cartridges zusätzlich weiter. Jedes ältere Spiel fügt dann einer bestimmten Shinnoh-Region 5-6 neue Pokes zum FANGEN hinzu.

2. Möglichkeit: Und dann gibt es nach Ende noch einen Pal Park. Da kann man pro Tag bis zu 6 Pokes aus anderen Versionen importieren. Scheint also kein richtiger Tausch zu sein... Und vielleicht nervt viele auch die Tatsache, dass es 6 am Tag sind.

(dann gibt es noch als 3. Poké Radar Exclusives)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon Diamant und Perle

Die Sache mit den zusätzlichen Pokemon zum Fangen finde ich eigentlich ganz nett. Aber wenn die zweite Möglichkeit die einzige zum "Tausch" ist, kann ich es schon verstehen, dass sich manche darüber beschweren. Allerdings ist es auch irgendwo verständlich, dass man die Pokemon-Schieberei etwas versucht einzuschränken. Es muss ja nicht jeder gleich mit seinen fünfmal geklonten und ercheateten OObern durch Shinnoh stapfen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

64

Re: Pokemon Diamant und Perle

Könnte man dann theoretisch auch legendäre Pokemon aus den älteren Editionen fangen? Und was, wenn diese einem entwischen oder man diese besiegt? Hat man dann das Pokemon verschwendet?

Re: Pokemon Diamant und Perle

Glaube ich kaum. Vermutlich werden durch das Einlegen der alten Edition einfach in gewissen Gegenden ein paar der alten Pokemon zum Fangen freigeschaltet. Legendäre Pokemon werden da kaum dabei sein. Dafür hat man für die, die es gibt, quasi unbegrenzte Chancen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

66

Re: Pokemon Diamant und Perle

Wieso sollten keine legendären Pokemon dabei sein? Es hieß schließlich, dass man alle Pokemon kriegen kann. Außerdem waren bei der Liste der nur durch Tausch erhaltbaren Pokemon auf Bisafans auch legendäre dabei!

Re: Pokemon Diamant und Perle

Weil man legendäre Pokemon noch nie einfach so fangen konnte? Und dass man alle Pokemon bekommen kann, heißt ja nur, dass man alle irgendwie bekommen kann. Zur Not ja auch über Aktionen von Nintendo.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

68 (edited by Naruto 2007-07-26 @586)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Einige legendäre Pokemon sollen nur durch Tausch erhältlich sein!

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich etwas anderes behauptet hätte.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

70 (edited by EikoAtoride 2007-07-26 @641)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Naruto wrote:

Einige legendäre Pokemon sollen nur durch Tausch erhältlich sein!

Tausch von Nintendo auf einer Nintendo Veranstaltung vielleicht... aber da ich nie bis zu einem legendären gekommen bin (außer Arktos, Zapdos und Lavados wobei die ja anscheinend harmlos sind), ist das nicht mein Gebiet.

Ach, mir fällt da noch Celebi ein. Tausch von der Colosseum Special Disc. Oder allgemein alte legendäre von Colosseum. (Ich spiel's grad, sonst wär' mir das auch nicht eingefallen.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

71

Re: Pokemon Diamant und Perle

Schaut doch mal auf bisafans.de ... (*verzweifel*)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Link? Ich find da nämlich nix aussagekräftiges...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon Diamant und Perle

Vermutlich dass man (sorry, dass ich die Namen nicht kenne) "Cover-Pokemon Perl" in Diamant nur via Tausch bekommt und vice versa? Oder dass man sich Mew, Celebi und ähnliche von den alten Editionen "tauschen" (kann ja durchaus über diesen Pal Park geschehen) muss?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon Diamant und Perle

War das nicht bei Ru/Sa/Sm auch so? Also Cover-Pokes muss man sich aus den jeweils anderen holen. Ich seh daran jetzt irgendwie nix neues.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon Diamant und Perle

Bei Rubin und Saphir ist es auf jeden Fall so, in Smaragd waren wohl beide zu fangen. Und ja, ist ja nichts neues, aber ich weiß auch nicht, was Naruto da jetzt genau sagen wollte.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4