76 (edited by Naruto 2007-07-27 @615)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Man kann von den alten Editionen legendäre rübertauschen, meinte ich! Ach ja, ich habe jetzt Pokemon Diamant! Mein Starter-Pokemon ist Panflam(solche seltsame Namen haben mehrere Pokemon!). Bisher war das Game jedoch nicht sonderlich spannend, da sehr langsam. Ach ja, ich habe Matombo eingeholt!

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich verstehe dich immer noch nicht. *mit den Schultern zuck*

Vielleicht solltest du mal mehr als einen Satz dazu schreiben.

(Und: ich kriege das Spiel heute sicher nicht mehr, morgen ist wahrscheinlicher.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon Diamant und Perle

Wenn die Post fleißig ist (bzw. ihr Arbeit tut), darf ich mich auf das Spiel heute Abend freuen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

79

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich hab erst 2 Orden! Aber ich muss schon sagen, Sinnoh ist recht groß. Da Sinnoh einem Teil Japans empfunden ist, wirken die Städte realistischer, was aber gleichzeitig bedeutet, dass das Spiel an Charme einbüsst. Das Spiel wird für mich langsam spannender. Die Wettbewerbe finde ich immoment recht chaotisch. Die Wifi und das Tauschen habe ich noch nicht benutzt. So, ich wünsch euch mal viel Glück, dass ihr das Spiel heute noch bekommt.

Re: Pokemon Diamant und Perle

Eltern sind doch ignorant. wink Ich bekomme erst nächste Woche Taschengeld und diesen Monat hatte ich soviele Neu- und Erstanschaffungen, dass ich fast nix mehr hab. Aber nix mit Vorschuss... nö, entweder ich schöpf meinen Überziehungskredit aus oder ich warte bis nächstes Wochenende... Bah, schade, dass die keine Videospieler sind... dann wüssten die, wie weh sowas tut. (Seht das bitte mit einem lachenden und einem weinenden Auge.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

81

Re: Pokemon Diamant und Perle

Eltern sind vom Zocken eh nicht so begeistert und mit den Regeln habens sie es halt. Aber wieso hast du dein Geldproblem nicht vorausgesehen? Ich hab mich schon auf das wohl wichtigste Spiel dieses Jahres vorbereitet. Nach 10:00 am ersten Tag bin ich in die Stadt mit 2 Freunden gefahren und wir haben uns Diamant geholt(da waren wir allerdings nicht die einzigen!). cedi kam auch und hat sich im selben Kaufhaus die letzte Diamant geholt. @missingno: Hast du jetzt das Spiel, und wenn ja, wie weit bist du?

Re: Pokemon Diamant und Perle

Naruto wrote:

Aber wieso hast du dein Geldproblem nicht vorausgesehen? Ich hab mich schon auf das wohl wichtigste Spiel dieses Jahres vorbereitet.

Hatte eigentlich genug Geld, aber mir kam Atlus dazwischen. Die haben wegen eines Produktionsfehlers mein heißgeliebtes Persona 3 vom 24. Juli auf den 14. August verschoben. Daraufhin war ein Frustkauf fällig, und zu dem eingeplanten Pokémon Ranger kam noch Picross DS (btw: ich will ein Auto-Zuklammern bei den Formatierungen, so wie z.B. in meinem HTML-Editor) und da war mein Konto dann mal kurzerhand 20 Euro zu klein für Diamant... *seufz* Bin halt doch ne Frau... Frustkäufe sind ja so typisch für unser Geschlecht.

@missingno: Hast du jetzt das Spiel, und wenn ja, wie weit bist du?

Falls er heute hier nicht auftaucht, übernehm ich das mal: ja, er hat es und gestern abend war er beim Windkraftwerk und hatte einen Orden.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ja, ich habe das Spiel seit Freitag Abend. Inzwischen habe ich auch etwa 10 Stunden gespielt und bin in Herzenhofen.

EikoAtoride wrote:

(btw: ich will ein Auto-Zuklammern bei den Formatierungen, so wie z.B. in meinem HTML-Editor)

Dich überrascht es wahrscheinlich nicht, dass ich das ganz und gar nicht will? -.- Aber wenn es dir sooo wichtig ist, dann kann ich mal schauen, ob man das "Beitrag schreiben" mit Klicki-Bunti pimpen kann.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich will ja auch kein klicki-bunti, aber wenn ich im Editor z.B. < schreibe, öffnet sich ne Drop-Down-Liste mit Befehlen, und wenn ich vorschnell <i> schreibe, erscheint prompt dahinter </i>. Ich muss also nur noch den Zwischentext eintragen.

Aber wenn das so nicht geht (Buttons sind imho ähnlich umständlich), schreibe ich Titel künftig wieder in Anführungszeichen oder in gar nix. wink

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

85 (edited by EikoAtoride 2007-07-29 @801)

Re: Pokemon Diamant und Perle

So, mal ein bissel was neues: Bis auf das Starter gibt es es nur ein (1!) weiteres Pokemon vom Feuertyp: Ponita. Man scheint es zwar zeitig zu bekommen, aber dennoch... zudem beherrscht die 1. Evo (des Feuer-Starters) bereits recht früh einen Fight-Move und Fight ist ja auch gut gegen Rock. Wäre also zu überlegen, ob ich nicht doch den Affen nehme. Zu mir passen tut er ja.

Das Pflanzen-Starter sollte man auf Lv. 29 entwickeln lassen. Bis dahin lernt die Grundform alles eher und so kann man auf Lv. 32 noch den nützlichen Erdbeben-Move der 3. Form mitnehmen. Ist nur ein Vorschlag. Bis auf die Starter gibt es leider keine Attacken-Übersicht für die Pokes im NP Guide, was daran liegen mag, dass es von Prima Games noch einen seperaten PokeDex Guide gibt. Ich mag Attacken-Übersichten. Einerseits für die Entscheidung, welches Pokemon welche VM/TM bekommt, und andrerseits um die Entwicklung zu planen. Somit ist für mich mindestens noch ein Guide fällig.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

86

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich hab jetzt den 7. Orden. Mein Team: Georok LV 35, Bidifas LV 36, Staraptor LV 36, Stahlos LV 37, Luxtra LV 38 und Panferno LV 38.

87

Re: Pokemon Diamant und Perle

missingno, wie lautet dein Freundescode? Meiner lautet:2749 8437 7501.

88 (edited by EikoAtoride 2007-07-31 @697)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Guck in die Spiele-DB. smile

Edit: steht ja noch gar nicht drin...

Edit 2: *erledigt*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich bin mit Perl noch nicht WiFi gegangen, habe also noch keinen Code. Ich werde ihn aber eintragen, sobald ich ihn weiß.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

90 (edited by Naruto 2007-07-31 @704)

Re: Pokemon Diamant und Perle

Hat mich in der Spiele-DB überhaupt schon als Freund registriert? Nö! Ich hätte ein Georok zum Tausch und brauche Alpollo. Das Angebot ist auch online.

Re: Pokemon Diamant und Perle

Naja, meinen FC kann z.B. jeder sehen, der generell die Details sehen kann (also jeder registrierte User der DB). Weil "nur Freunde" macht bei vielen Spielen keinen Sinn.

Hab eh noch nicht viele FCs drin stehen, weil ich den WiFi-Con noch nicht lange (mir gehen die Negationen aus) aktiviert hab. Jetzt hab ich erst heute zwei Spalten meiner hauseigenen TabKalk hinzugefügt für WiFi-Ability und eigenem FC und muss die alle nachgucken und eintragen, was z.B. bei "Final Fantasy 3" nicht mal überall geht.

Und dass das für alle WiFi-Spiele etwas zeitintensiv werden könnte, wissen wir alle. Verbindung herstellen, Test, (einmal richtig verbinden,) FC anzeigen...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

92

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich hab für ein Enton ein Chelast gekriegt. Außerdem erhielt ich Kadabra, Georok und Charmian.

93

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich hab jetzt 8 Orden. Weiß eigentlich jemand, wo man den Stick.Koffer herkriegt?

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich habe einen... aber woher habe ich den noch gleich? Ich glaube in Trostu.
Tipp: Immer schön mit allen Leuten reden! wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

95

Re: Pokemon Diamant und Perle

Danke. (Normalerweise rede ich auch mit allen Leuten.) Wegen diesem blöden Koffer habe ich stundenlang rumgesucht!

Re: Pokemon Diamant und Perle

Ich habe seit heute morgen den fünften Orden nach gut 20 Stunden Spielzeit. Immer noch keine WiFi-Verbindung, aber mein Team nimmt langsam Form an.

Und damit es nicht verloren geht: Bidifas eignet sich prima als VM-Halde: Zerschneider, Stärke, Surfer, Zertrümmerer.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon Diamant und Perle

missingno wrote:

Und damit es nicht verloren geht: Bidifas eignet sich prima als VM-Halde: Zerschneider, Stärke, Surfer, Zertrümmerer.

*merk*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

98

Re: Pokemon Diamant und Perle

Bis vor kurzem hatte ich auch noch ein Bidifas im Team, jetzt wurde es mir aber zu schwach und ich habs durch ein Gengar ersetzt. Die Liga ist einfach nur saugut! Ach ja, bei mir sinds 50 Stunden Spielzeit.

Re: Pokemon Diamant und Perle

Bei der VM-Halde geht es ja nicht um "Kampfstärke", sondern um "Nutzen außerhalb des Kampfes". Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine 6 Team-Mitglieder mit unnützen VMs zuzumüllen. (Ich wäre sowieso dafür, da mal auszumisten statt immer neue dazu zu erfinden. Surfer und Stärke ist ja okay, das taugt auch im Kampf, aber so Zeug wie Auflockern oder früher Blitz, Zertrümmerer, etc. kann mir echt gestohlen bleiben.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

100

Re: Pokemon Diamant und Perle

Das stimmt. Bloß was, wenn du zur Siegeßstraße kommst? Da brauchst du ne Menge VMs und starke Pokemon.