101 (edited by Naruto 2008-04-09 @619)

Re: Labtop

Unter Mods? So ne Datei/Ordner steht da nicht! Hat sich im Spiel auch nichts getan... Muss ich etwa die Dateien entpacken oder so?

102

Re: Labtop

Hoffentlich krieg ich bald ne Antwort...

103 (edited by EikoAtoride 2008-04-10 @651)

Re: Labtop

Nervkind.

(3.3.) The Step-By-Step Tutorial
¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬
1. First, download the file.
2. When finished downloading, start the setup and install the manager.
3. Then (in the programs menu) click the 'Mod Manager'.
4. When you have clicked it you will be asked to show the destination of
   the Vice City folder, which is: C: Program files > Rockstar Games > Grand
   Theft Auto: Vice City, by default.
5. When you have done so, the manager will show up and you are now ready to
   install your mods. If you still don't know where to go to download mods then
   Google 'Vice City Mods', and find some mods you like.
   REMEMBER: You can only install mods that are in VCM format with this manager,
if you have downloaded a mod in a TXD or DFF format then download IMG Tool
v1.1
   for Vice City.
6. When you have downloaded a mod you want to install, extract the mod into:
   C: Program Files > VCMM > Mods > vcm, by default.
7. If you extracted it properly then the mod should show up on the manager and
   all you have to do is click the mod, and click install.
If you get an Unhandled Exception then it means that you didn't install
DMagic
   Wheel Mod or the mod does not suit the Original Vehicle.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The VCM Manager can only install vehicle mods and very   |
little else. If you want to install other types of mods  |
then use the IMG Tutorial further down.          |
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

von http://www.gamefaqs.com/computer/doswin … 1641/32372

Das ganze bezieht sich auf den VCM. Ist wohl die leichteste Methode. (Und auch alles, was ich bereit war zu suchen.)

Übersetzen tu ichs nich noch. Falls dus brauchst: irgendwo gibt es ja sicher auch was deutsches.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

104

Re: Labtop

Was isn ModManager? Wie kann man des auf deutsch übersetzen?

105

Re: Labtop

Das braucht man nicht zu übersetzen. Ist ein Programm, dass die Mods von/für Vice City verwalten soll.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

106

Re: Labtop

Und woher kriegt man des?

107

Re: Labtop

Frag nicht mich, frag Google...

http://www.gtagaming.com/downloads/?p=file&id=86

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

108

Re: Labtop

Mal noch eine Anmerkung zum Thema "offene WLAN-Netze" und legal oder illegal und rechtliche Grauzohnen ...

Wenn es jemand genauer interessiert:
http://www.golem.de/0804/59050.html

/me

Re: Labtop

Tipp: NB-Versicherung wird bei Tollpatschen empfohlen

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

110

Re: Labtop

EikoAtoride wrote:

Tipp: NB-Versicherung wird bei Tollpatschen empfohlen

und bei dir *knuff*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Labtop

missingno wrote:
EikoAtoride wrote:

Tipp: NB-Versicherung wird bei Tollpatschen empfohlen

und bei dir *knuff*

Ich bin einer. Daher schließt mich das mit ein. *seufz*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

112

Re: Labtop

Aus dem Link werd ich net so richtig schlau...

113

Re: Labtop

Soll heißen: Lad dieses kostenlose Buch herunter und les es!
Da drin sollten wohl fast alle "Rechtsfragen offener Netze" erleutert sein, den das ist schließlich der Titel des Buches.

/me

114

Re: Labtop

Ich lad mir doch nich so n komplizierten Riesen-Walz bei brüchiger Verbindung runter, wo alle Fragen innenstehen, wobei mich nur eine interessiert! Für mich war die Aussage für die, die es interessiert, zweideutig: Entweder war sie wörtlich oder es war gemeint: Es ist illegal! Zuerst dachte ich an letzteres, jetzt glaube ich, sie ist wörtlich gemeint. Da ich erst an illegal dachte, wusste ich nicht, worauf du mit dem Link hinauswillst, bis mir schliesslich klar wurde, dass dein Link keine Anspielung sein soll, sondern der Allgemeinheit dienen soll. Solche Missverständnisse kommen bei mir desöfteren vor, meistens halt ich jedoch die Klappe, da mir eine Erläuterung zu umständlich ist!

115

Re: Labtop

Also, immoment lass ich mein System prüfen und es wurden schon ein paar Warnungen festgestellt... Ich weiss jetz nicht, ob man da eingreifen kann und deshalb auch nicht wie! Vielleicvht am Ende der Prüfung?! (Ich hab den Schutz, den Eiko mir empfohlen hat!) Desweiteren hab ich mir so nen Screensaver gedownloadet und aktiviert und installiert weiss leider net, wie ich den aufrufe... Nochmal zurück zur Prüfung: Was machen, wenn ein Virus entdeckt wurde? Ich hab auf löschen gedrückt...

Re: Labtop

Grundsätzlich würde ich desinfizieren versuchen (Disinfect), wenn das nicht geht: Quarantine oder halt löschen. Es wird normalerweise vom Programm aus schon das angeboten, was bei der Datei geht.

Aber Respekt: so kurz PC-Nutzer und schon ein Virus. tongue

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

117

Re: Labtop

scrennsaver stellst du über systemsteuerung - anzeige - bildschirmschoner ein

118 (edited by Naruto 2008-04-26 @320)

Re: Labtop

EikoAtoride wrote:

Grundsätzlich würde ich desinfizieren versuchen (Disinfect), wenn das nicht geht: Quarantine oder halt löschen. Es wird normalerweise vom Programm aus schon das angeboten, was bei der Datei geht.

Aber Respekt: so kurz PC-Nutzer und schon ein Virus. tongue

Es waren 6! Und davor gabs auch schon mehrere! Ansonsten danke an Eiko und Matombo!

Re: Labtop

Naruto wrote:
EikoAtoride wrote:

Aber Respekt: so kurz PC-Nutzer und schon ein Virus. tongue

Es waren 6! Und davor gabs auch schon mehrere!

roll Soviele hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Zumindest was Computerviren angeht. roll

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

120

Re: Labtop

Tja, jetz deinstalliere ich SA und werds dann wieder installieren! Scheiß Mods!

121

Re: Labtop

Eigentlich sind Viren noch viel zu harmlos...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

122 (edited by EikoAtoride 2008-04-27 @645)

Re: Labtop

Bei manchen scheint es so...

Ich tu eigentlich nichts besonderes um meinen PC sauber zu halten... Wie sagt man so schön? Der PC kann nicht klüger/besser sein als sein Nutzer. Sympathie wäre natürlich auch noch angebracht sonst läuft das so wie bei uns gestern:

Vater will die Netzwerkumgebung von meinem PC aus öffnen. PC fährt sich fest. blabla *rumzeter*
Eiko will die Netzwerkumgebung öffnen - der liebe PC tut das auch anstandslos. Mein PC ist eindeutig hetereo und männlich. smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

123

Re: Labtop

Naja, ich muss auch schon sagen: Früher waren Viren viel agressiver. Da gab es richtig üble Killerviren, die dein System halt mal kurz zur neuinstallation vorbereitet haben. Oder andere Viren die durch blöde Bugs einiges ausversehen kaputt gemacht haben. Sowas gibts heute eigentlich nur noch wenig.

Die Mentalität ist einfach eine andere. Früher gings den Codern wohl mehr um den Ruhm. Ruhm gabs durch Medienecho. Medienecho gabs vor allem indem man mit einem Virus zu einem Stichtag möglichst viele Rechner auf einmal lahmgelegt hat.

Heute gibt es das seltener. Statt dessen gibt es eher wirtschaftliche Interessen. Große Botnetze aufbauen, um Aktivierungsschlüssel, Onlineschlüssel, Passwörter zu sammeln, Spammails zu verschicken, Angriffe zu fahren, und weitere illegale Aktivitäten zu verschleiern, das ist das was heute zählt. Da darf der Rechner nicht abstürzen oder so merkbar beinflusst werden, dass der Nutzer misstrauisch wird. Denn sonst verliert man diesen Rechner.

@Eiko: Warum schließt du homo und weiblich aus? smile

/me

124

Re: Labtop

Sagen wir mal so, früher waren die Viren auch noch einiges hardware-naher und mindestens genauso schlecht programmiert. Viele Viren waren ja sogar nur deshalb gefährlich, weil sie nicht so funktionierten, wie sie sollten. Heutzutage kommt natürlich noch das mit den Botnetzen hinzu.

/me wrote:

@Eiko: Warum schließt du homo und weiblich aus? smile

Habe ich mich auch gefragt. Insbesondere, wenn man mehrere PCs hat, die sich auch untereinander gut verstehen... big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

125

Re: Labtop

Naja, ich muss auch schon sagen: Früher waren Viren viel agressiver. Da gab es richtig üble Killerviren, die dein System halt mal kurz zur neuinstallation vorbereitet haben. Oder andere Viren die durch blöde Bugs einiges ausversehen kaputt gemacht haben. Sowas gibts heute eigentlich nur noch wenig.

Das klingt, als würdest du dir diese Zeiten zurückwünschen!:D