126

Re: Labtop

Was ist eigentlich ein Backup bei Spielen?

127

Re: Labtop

man kopiert den spielordner irgentwo anders auf den computer und fals das spiel wegen mods instalieren nicht mehr geht holt man diese kopierte backup spiel raus und überschreibt damit das nicht mehr funtionierende spiel

128

Re: Labtop

Für die meisten Spiele ist es ausreichend den Spieleordner zu sichern. Aber wenn du auf diese Weise ein Backup erstellst solltest du bedenken, dass du dann eventuell folgendes nicht mit sicherst:
- Einstellungen (in der WindowsRegistry)
- Einstellungen (als Konfigurationsdateien unter "Dokumente und Einstellungen/..." )
- Spielstände (als Dateien unter "Dokumente und Einstellungen/..." )
Es kommt natürlich immer im Einzelfall drauf an wie und wo das Spiel seine Daten verwaltet.

/me

129 (edited by EikoAtoride 2008-04-30 @821)

Re: Labtop

/me wrote:

@Eiko: Warum schließt du homo und weiblich aus? smile

DER PC, DER Computer. Passt irgendwie. Es sagen zwar viele (v.a. Männer) von ihren PCs, dass sie zickig seien (eine typisch weibliche Eigenschaft - angeblich), aber das kann ich bisher nur von Vista sagen und das ist geschlechtslos (DAS Betriebssystem). Ein bockiges Kind halt. Mit lieben Tagen - nicht wahr Schatz? *süß zur Vista-DVD guck*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

130

Re: Labtop

Na gut, da kann ich jetzt genausogut mit DIE (Rechen)Maschine kommen. Und DAS Mädchen ist auch geschlechtslos? wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

131 (edited by Naruto 2008-05-01 @328)

Re: Labtop

missingno wrote:

Na gut, da kann ich jetzt genausogut mit DIE (Rechen)Maschine kommen. Und DAS Mädchen ist auch geschlechtslos? wink

LOL! @Eiko: Ich sag jetzt lieber mal nicht, was die meisten von Vista halten!

132

Re: Labtop

mein vixta is kastriert des funtioniert bei keinem richtig

133

Re: Labtop

Als ich viele Leute gefragt habe, was das schlechteste Windows sei, haben alle Vista geantwortet!

134

Re: Labtop

Aber alle setzen sie Vista ein... ihr beide allen voran. roll

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Labtop

Naruto wrote:
missingno wrote:

Na gut, da kann ich jetzt genausogut mit DIE (Rechen)Maschine kommen. Und DAS Mädchen ist auch geschlechtslos? wink

LOL! @Eiko: Ich sag jetzt lieber mal nicht, was die meisten von Vista halten!

DAS ist mir scheißegal, weil die meisten, die das sagen, dumm sind und null Ahnung von dem haben, worauf es wirklich bei einem BS an kommt.

Gut, Vista hat vermutlich meinen Nintendo WiFi USB-Stick zerschossen, aber da es nicht 100% auszuschließen ist, dass der Stick einfach i.A. ist (probier ich erst heut nachmittag) - no offense. Und zugegebenerweise ist der Stick+Software einfach schlecht programmiert, denn es ist das einzige USB-Device mit dem ich Probleme habe (und hatte). Zudem zeugt USB-Root-Abhängigkeit meist von einer extrem simplen Programmierung, die mit den kleinsten Fehlern nicht zurecht kommt.

*nfc* (und Missing hat es eh schon gesagt, ergo: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen - NOCH gibt es XP zu kaufen *süßlich lächel*)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Labtop

Naruto wrote:

Als ich viele Leute gefragt habe, was das schlechteste Windows sei, haben alle Vista geantwortet!

Das haben sie bei XP auch alle erstmal getan, aber das geht ja nu nimmer. Hauptsache Windows-bashing.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

137

Re: Labtop

*Seufz* Nich ich hab mich beschwert, sondern die Gefragten. Vor allem: Wie soll ich mich über Vista beschweren, wenn ich kein anderes Windows zum Vergleich habe und mich eh nich auskenne? Wieso ich damit angefangen habe? Weil Vista eh schon im Thread stand. Als neuer Thread wäre das zwar durchgegangen, aber ich will nicht wegen jédem Kleinkram einen aufmachen! (das nur so, um Beschwerden vorzubeugen.) Außerdem: Matombo hat sich zwar über Vista beschwert, wer sagt aber, das es sein HauptWindows ist? Soweit ich weiß, hat er mehrere Windows, benutzt Vista aber kaum!

138

Re: Labtop

ich benutz vista schon aber nurweil ich zu faul bin mein kompletten computer neu zu instalieren ich hatäs gleich tun sollen als ich mein com bekommen hab

139

Re: Labtop

EikoAtoride wrote:

Gut, Vista hat vermutlich meinen Nintendo WiFi USB-Stick zerschossen, aber da es nicht 100% auszuschließen ist, dass der Stick einfach i.A. ist (probier ich erst heut nachmittag) - no offense. Und zugegebenerweise ist der Stick+Software einfach schlecht programmiert,

Also ich glaube ja immer noch, dass es an "Service Pack 1 für Windows Vista macht Probleme mit einigen USB-Geräten" liegt, aber die Software zu dem Stick ist nichtsdestotrotz wirklich sehr schlecht. hmm

Und das schlechteste Windows ist immer noch ME und vielleicht einige Unterarten von 95. tongue

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

140

Re: Labtop

Der Regenschirm bei AntiVir ist zugeklappt, der Schutz gestoppt, aber wo ist der rettende Link starten?

Re: Labtop

Matombo wrote:

ich benutz vista schon aber nurweil ich zu faul bin mein kompletten computer neu zu instalieren ich hatäs gleich tun sollen als ich mein com bekommen hab

Nimm dir ein Beispiel an meinem Vater. Der hat meinen neuen PC in 15 Minuten zusammengeschraubt, und das OS (XP Prof) war in 45 Minuten aufgesetzt. Insgesamt hat es von 19-23 Uhr gedauert - vorrangig, weil das gestellte Gehäuse zu eng (niedrig, schmal, whatever) ist. Neues für 322 Euro ist unterwegs. roll

Faulheit ist kein Grund, nur eine Ausrede. Schreibst du auf eine Bewerbung auch "wollte kein Abitur machen, weil ich zu faul bin"?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Labtop

Naruto wrote:

Der Regenschirm bei AntiVir ist zugeklappt, der Schutz gestoppt, aber wo ist der rettende Link starten?

Starten von was, bitte?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

143

Re: Labtop

doch faul ist eine begründung es sin ja nich nur die standart programme ich hab über 350 gig belegt des meiste mit spielen bis ich da alle saves gefunden hab und die alle wieder istaliert hab dauert schon a weng und irgentwas vergist man immer (des lezte mal was der HL2 save)

Re: Labtop

Matombo wrote:

doch faul ist eine begründung es sin ja nich nur die standart programme ich hab über 350 gig belegt des meiste mit spielen bis ich da alle saves gefunden hab und die alle wieder istaliert hab dauert schon a weng und irgentwas vergist man immer (des lezte mal was der HL2 save)

Herzchen, wenn du deine Festplatte mal richtig strukturierst (oder eher deine Verzeichnisse) und die eigenen Dateien extra verweist (sodass sie alle beisammen sind), hast du alle Daten innerhalb von 5 Minuten gefunden. Ordnung ist das halbe Leben (das andere hab ich).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

145

Re: Labtop

Oder einfach eine externe 500GB-Platte anstöpseln und alles kopieren. Dann hat man immer wieder Spaß irgendwelche Dateien zu suchen. big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

146

Re: Labtop

hab keine externe 500 gig festplatte

147 (edited by Naruto 2008-05-02 @599)

Re: Labtop

Problem hat sich von selbst gelöst... Aber Eiko kriegt echt alle in den Boden... Ich bin froh, dass missingno das Sagen übers Forum hat, sonst sähe das für mich und Matombo übel aus...:lol:

148

Re: Labtop

Ähm, dieses Lüfter-DingsBums an der Seite, soll da eig. warme oder kalte Luft rauskommen?

149

Re: Labtop

warme raus und in die öffnung unten kalte (bz zimmertemperatur) rein solle ja kühlen

150 (edited by Naruto 2008-05-15 @675)

Re: Labtop

Öffnung? Meinste die Schlitze? Da kommt warme raus! Passt also zu keinem!