76

Re: Labtop

Danke! Habs schon geschafft!

77

Re: Labtop

Hm, wie und wo spielt man eig. Videodateien wie mp4 und so ab?

Re: Labtop

<Angebermodus>In Linux mit einem Doppelklick auf die Datei</Angebermodus>.
Bei Windows brauchst du erst einmal mindestens ein Codec-Pack. ^.^ Recht beliebt ist der VideoLAN Client (kurz VLC), den es u.a. hier zum Download gibt. Damit dürftest du schon die meisten Formate abdecken. Wenn du allerdings darauf bestehst, dass der Windows Media Player das machen soll, viel Glück. tongue

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

79 (edited by Naruto 2008-03-20 @704)

Re: Labtop

Oh, ich hab schons oft probiert! Hoffnungslos... Ah, ja, ich hab jetzt eine Maus bekommen! Ziemlich klein und außerdem geht auch des Touchpad (is sogar teils bequemer...). Naja, für Shooter is die Maus ja erste Wahl... Außerdem hab ich noch nen USB-Stick bekommen, auch wenn ich nicht weiß, wozu ich den im Moment gebrauchen kann... Ach ja, läuft ein Gamepad bei allen Spielen?

Re: Labtop

Naruto wrote:

Ach ja, läuft ein Gamepad bei allen Spielen?

Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Es gibt ein Programm, das die Gamepad-Eingaben auf Tastatur/Maus-Eingaben umsetzt. Damit kann man quasi alle Spiele mit Gamepad spielen. Die Frage ist, wie gut das funktioniert.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

81

Re: Labtop

Benutzt du eins?

Re: Labtop

Hmm... nein, aber mir hat auch noch nie eine Gamepad-Unterstützung in einem PC-Spiel gefehlt. Entweder gab es eine, oder ich würde sowieso keine haben wollen. ^.^

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

83 (edited by /me 2008-03-21 @968)

Re: Labtop

Es gibt natürlich die Programme, die die Gamepadtasten auf normale Tastaurtasten umsetzen, wie Missingno schon sagte. Manche Controler bringen so eine Software auch gleich mit, afaik. Aber: Es gibt auch extrem seltene Ausnahmen in denen ein bestimmtes Spiel diese simulierten Tastendrücke nicht annimmt. Und zum zweiten verlierst du mit so einem Programm meist den Vorteil des Controlers: Nämlich ein "analogen" Stick, den du mehr oder weniger weit auf die Seite drücken kannst, so dass das Rennauto auch mehr oder weniger stark einlenkt, im Gegensatz zum Tastendrück der nur die zwei Zustände "gedrückt"/"nicht gedrückt" kennt.

Die meisten Spiele bei denen ein Gamepad Sinn macht, zum Beispiel Rennspiele oder Jump and Run (ala Tomb Raider beispielsweise) haben in der Regel eine Gamepad-/Joystickunterstützung.

/me

Re: Labtop

Gamepad hatte ich nur bei Final Fantasy 8 im Einsatz. Sonst hat es sich nie als besser angeboten - bei meinen Spielen. Die spielen sich mit Maus/Tastatur besser. Joystick für alte Flug-Sims. Neuere Flug-Adventures sind auf Maus ausgerichtet (z.B. Freelancer, DarkStar).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

85

Re: Labtop

Aha. Nochmals zum Internet: Ist es illegal, über fremde, nicht gesicherte Access Points ins Internet zu gehen?

Re: Labtop

Gehst du auch bei deinen Nachbarn aufs Klo, nur weil sie die Haustüre nicht verriegeln?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

87 (edited by EikoAtoride 2008-03-22 @843)

Re: Labtop

Naruto wrote:

Aha. Nochmals zum Internet: Ist es illegal, über fremde, nicht gesicherte Access Points ins Internet zu gehen?

Steht zumindest nicht direkt im Gesetz...

@missing: wenn's dringend ist wink

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

88 (edited by Naruto 2008-03-23 @720)

Re: Labtop

Nicht direkt? @missingno: Den Sinn des Spruches verstehe ich zwar einigermaßen, aber legal und illegal kann ich da nicht einordnern(wenn, leider nur illegal!)... (Bei öfterem Durchlesen verstärkt sich leider meine Vermutung...)

Re: Labtop

*seufz*
Dann eben die lange Variante...

Ich glaube nicht, dass es illegal ist, nicht gesicherte Access Points zu nutzen. Eigentlich ist ja auch jeder "Betreiber" einen Access Points dazu "verpflichtet", ihn so weit gegen Missbrauch abzusichern, wie es nun mal möglich ist. Das Problem ist nämlich, wenn du mit dem Zugang Scheiße baust, sind erst einmal deine Nachbarn dran. Abgesehen davon weiß ich ja nicht, ob ihnen nicht unverhältnismäßige Kosten durch deine Mitnutzung entstehen. Ich wäre da einfach so ehrlich, das nicht ohne ihr Wissen bzw. überhaupt zu machen. -.-

Deswegen auch der Vergleich mit der Toilette. Wenn es gar nicht anders geht, kann man darauf ja mal zurückgreifen, aber als Dauerzustand ist es einfach inakzeptabel.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

90

Re: Labtop

3 Jahre= Dauerzustand? Hm, ja! Ach, hoffentlich krieg ich bald Internet, aber Eltern können oft in den dümmsten Lagen für Scherereien sorgen...

Re: Labtop

3 Jahre dürften der Zustimmung durch Duldung gerecht werden. smile

(Bin wieder Lost Odyssey spielen - man man, wenn ich heulen könnte, wär ich längst weg geschwommen mit dem Spiel.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

92

Re: Labtop

Ohne Inet-Verbindung Schutz updaten... toll!

Re: Labtop

Ohne Internet-Verbindung im Forum spammen... toll!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Labtop

Naruto wrote:

Ohne Inet-Verbindung Schutz updaten... toll!

Ohne Internet brauchst du auch keinen Schutz, der dich vor Dingen schützt, die du dir nur einfangen kannst, wenn du Internet hast (oder saudumme Kumpels). big_smile Männer...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

95

Re: Labtop

@missingno: Das sind Umstände, die ich nicht erwähnen werde... Irgendwie hat sichs von selbst behoben... Und auf einmal is n neuer Access Point da, womit ich bequem vom Zimmer aus ins Inet kann! *g* Naja, soll ja kein Dauerzustand sein...

96

Re: Labtop

Also, ich will mir ein Mod namens city of lost heaven auf GTA VC packen, weiss aber nicht, was nach dem Download zu tun ist! Im Ordner (kein zip!) sind ne Menge Dateien Unterschiedlicher Typen! Was muss ich machen?

Re: Labtop

Suche, finde und lies die "readme.txt" oder "liesmich.txt" oder wie auch immer die heißt.

Wahrscheinlich ist der Ordner in Wirklichkeit ein ZIP-Archiv, das Vista nur als Ordner anzeigt und man muss die Dateien lediglich in das richtige (Spiel-)Verzeichnis entpacken / kopieren. Aber das ist höchst spekulativ...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

98

Re: Labtop

missingno wrote:

Suche, finde und lies die "readme.txt" oder "liesmich.txt" oder wie auch immer die heißt.

Wahrscheinlich ist der Ordner in Wirklichkeit ein ZIP-Archiv, das Vista nur als Ordner anzeigt und man muss die Dateien lediglich in das richtige (Spiel-)Verzeichnis entpacken / kopieren. Aber das ist höchst spekulativ...

Das sagt mir gar nix...

Re: Labtop

Jemand hätte dir <PC für Dummies> oder <Windows für Dummies> schenken sollen...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

100

Re: Labtop

nimm den ordner rechtsklik drauf und ausschneiden auswählen dan geh auf den arbeitsplatz (des bildschirm bildchen da) geh ins c laufwer geh auf programme und dan müste da entweder n orner vicecity oda so ähnlich sein oder n ordner mit dem herstellernamen und in diesem dann n vice city ordner geh dan in diesen ordner und mach auf eine leere fläche rechtsklick und wähl einfügen aus dan kommt kurz n ladebalcken und dann müste die mod under mods im hauptmenü von gta vc erscheinen (wenns so is wie bei sa)