vor allem sind bei den amis beliebte sportarten bei: baseball, golf (seit tiger woods...) und natürlich american football. die neuen seasons sind noch in den startlöchern, da kann man noch spiele bringen.
Spore (edit: limitierte Galactic Edition) hab ich mir für pc geholt, bloß noch nicht installiert. will erstmal meine Sims durch das 2. semester scheuchen. Too Human war mir zu dunkel. es hat auch nix besonderes dabei, das es unter den westlichen (action-)rpgs herausstechen lässt. für Braid bin ich zu ungeschickt, sonst wunderschön gezeichnet und die story ist zum heulen. und Dragon Quest IV hol ich mir eh irgendwann (sobald es bei 30 liegt). SoulCalibur IV hat es nach Virtua Fighter 5 und DoA 4 schwer. die demo hat mich nicht gerade beeindruckt - der erste teil war der beste. punkt.
die Beijing 2008 demo legt zuviel wert auf flinkes knöpfchen-drücken, no chance here. wenn es gut gewesen wäre, wäre es als SEGA sport-titel vielleicht für 15 euro drin gewesen.
Disgaea 3 nutzt wie schon Disgaea 1 eher altmodische technologie, doch fehlt wohl der sprühende funke von teil 1. als ps3-titel für mich eh nebensache. Tales of Vesperia wird ein <40€-pflichtkauf wenn es in deutschland rauskommt, da die us nicht region-code-free ist. Viva Piñata: Trouble in Paradise wird für 35 ins körbchen wandern, es ist einfach zu süß.
die B-wertung für Infinite Undiscovery von 1UP.com (EGM-netzwerk) bestätige ich gern. ich hab das gleiche problem mit dem spiel, das ich schon mit Valkyrie Profile (selber entwickler) hatte - es entwickelt sich zu langsam, die cut-scenes sind nicht wirklich gut (langweilig und konfus) und directions fehlen. man kann fürchterlich viele dinge übersehen - selbst, wenn man alles absucht - und die meisten erfolge (xbox 360) sind undeutlich in ihrer beschreibung. hoffentlich kommt der guide bald. dass das spiel nicht deutsch lokalisiert ist, finde ich nur insoweit nervig, als dass es nichtmal auf der packung steht. ist für andere sicherlich ärgerlich, da man auch mit den empfohlenen 12 jahren nicht soviel englisch kann wie das spiel abverlangt.
*nfc* atoride-san
ps: wieso funktionieren pre-order-boni nicht in deutschland? in den usa habe ich immer meinen bonus bekommen. in deutschland ist er jetzt schon das zweite mal nicht mitgekommen und keiner will verantwortlich sein. schweinerei ist das. - edit: wie amazon auf nachfrage herausbekam, wird der pre-order-bonus dann ab 03.11. verschickt. an die ersten 1.000 vorbesteller (oder besteller). fragt sich nur, ob ich unter denen bin...
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange