Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"
Civilization Revolut'n
Die Dauer des Spiels ist hier imo auch durch die relativ "kleine" Karte vorgegeben. Zumindest in der Demo konnte ich mit einem schnelleren Schiff die ganze Karte in 3-4 Runden absegeln. Zumindest bei FreeCiv kommt man damit im Normalfall nicht einmal um den "eigenen Kontinent".
Ansonsten, wie du schon geschrieben hast, sehr abgespeckt und immer noch unübersichtlich. Konsolen-Civ eben, aber es funktioniert.
Haze
epic fail -.-
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Mein Spiel ist es definitiv nicht (zu viele, zu lange Cutscenes); eventuell fehlt mir auch irgendwie der Bezug, da ich die Vorgänger nicht kenne. Dazu ist mir die Steuerung, so vom Zusehen her, zu kompliziert gewesen, um das ohne Maus/Tastatur anfassen zu wollen. Mich hat es ein bisschen an Dark Project / Thief erinnert, mit einem etwas anderen Setting, das mich allerdings weniger gefesselt hat.
Ach ja, es installiert am Anfang ca. 8 Minuten und zwischen jedem Kapitel noch einmal so lange, was eine Gesamtinstallationszeit von etwa 40 Minuten entspricht. Laut Anleitung belegt es am Ende knapp 5GB auf der Festplatte. So weit sind die Konsolen nun schon gekommen.
Penny Arcade Adventures Episode One: On the Rain-Slick Precipice of Darkness
Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, nur ist mir der Kampf, weil Echtzeit und nicht gerade intuitiv steuerbar, zu kompliziert. Man muss einfach auf zu viele Dinge achten: wer kann gerade angreifen, welcher Gegner greift gerade an, wann muss ich drücken zum Blocken, ach falschen Char ausgewählt, wechseln, Item einsetzen oder eine Attacke, ach, der andere wird gerade wieder angegriffen, schnell Blocken, nein, vorher noch einmal wechseln, Spezialattacke, d.h. spezielle Kombination drücken und richtig timen... einfach nichts, was ich in einem solchen Adventure machen will.
LostWinds
Gut, nette Ideen, viel zu kurz.
- Igor, Persona 4