Re: Kommentare zu "Spiele-Wertungen"
Falls du auf das KH (1 und 2) in meiner Sammlung anspielst: ich experimentiere öfter mal mit den Genres. Ich habe so einige Spiele, die eigentlich nicht meinem Profil entsprechen. Aber meist spricht mich das Setting in einer Art an, sodass ich mir das Spiel dann doch kaufe. Alle Experimente sind rein theoretisch für mich schaffbar.
Resident Evil z.B. würde mich auch interessieren, aber spielen kann ich es überhaupt nicht, also kauf ich das nicht (nichtmal theoretisch schaffbar).
Chibi-Robo (typisches Konsolen-Adventure, zuviel Action gefordert) fällt auch aus dem Rahmen, umso stolzer bin ich, dass ich es geschafft habe. Manchmal brauch ich das.
Das praktisch Machbare entscheidet dann über den Preis. Wobei Experimente allgemein weit weniger kosten als die Spiele meines eigentlichen Genres.
PS: Meine größten Ausreißer (-reizer) sind Drakengard 1 und 2. Gemetzel en masse bei den Bodenkämpfen. Die Luftkämpfe erinnern mich an Flugzeugsimshooter. Und die FMVs triefen vor Blut. Alles persönlicher Eindruck. Ist für Shooter- oder Survival Horror-Spieler sicherlich Kinderk...ram, aber länger als ne halbe Stunde halt ich das nicht durch. Viel zu aufregend... (aka schiebt zu viel Adrenalin -> innere Kälte, Schüttelfrost, zitternde Hände, Übelkeit usw.).
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange