1 (edited by Naruto 2008-12-14 @562)

Topic: Verbesserungsvorschläge

Nun ja, das Forum will gepflegt und gehegt sein und soll auch etwas sprießen, soll heißen, es sollte etwas mehr geupdated werden und da wars in letzter Zeit etwas... still.
Drum dachte ich mir, dass man auch etwas zum Verbessern vorschlagen könnte, damit missingno sich abrackern... eh, das Forum allgemein etwas besser wird!...
Also, was ich bisher im tstunt-forum gesehen habe, war beeindruckend, wenn auch teils sehr übertrieben(Youtube- und MP3-Funktion).
Aber folgendes: Wenn man nach einem geschriebenem Beitrag noch einen schreibt(was manche Situationen leider erfordern), also einen Mehrfachpost äh... anwendet(0.o), wird dies natürlich als neuer Beitrag angezeigt, soll aber den neuen Beitrag mit dem alten verschmelzen, über dem neuen könnte dann hinzugefügt oder added oder so was in der Art stehen.
Hier ein Bild, ums zu veranschaulichen: http://img384.imageshack.us/img384/3453/scrdce092ni4.jpg
Verdammt, kann man kaum erkennen, sollte aber zu finden sein.
Mittlerer Beitrag, bei ZakuAbumi, da steht in der Mitte ein "Added"

Re: Verbesserungsvorschläge

Einen großen Unterschied zu "Bearbeiten" sehe ich da jetzt aber nicht.

Wie dem auch sei, wenn das deutsche Sprachpaket fertig ist, muss ich mir erst einmal überlegen, ob ich auf die neuste Version des Forums umsteige. Das Problem ist natürlich, dass ich hier schon sehr viel daran herumgearbeitet habe und diese Veränderungen natürlich nicht mit übernommen werden können.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Verbesserungsvorschläge

also ich find des passt so

4

Re: Verbesserungsvorschläge

Unterschied zu Edit: Ein etwas zu spätes editieren ist komplett wirkungslos, da das sowieso niemand bemerkt...

Re: Verbesserungsvorschläge

Was ist bei dir ein "zu spätes" Editieren?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: Verbesserungsvorschläge

Ich glaube er will, dass bei einem Edit/Add der Beitrag wieder als neu vermerkt wird. Sonst bekommt es keiner mit.

/me

7

Re: Verbesserungsvorschläge

Genau.

Re: Verbesserungsvorschläge

Ja, klasse. Dann wird ein alter 5-seitiger Thread wieder als neu markiert, weil irgendjemand auf der zweiten Seite einen Tippfehler korrigiert hat?

Entweder, der Beitrag ist so aktuell, dass die Veränderung noch zur Kenntnis genommen wird, oder er ist so alt, dass inzwischen mit großer Wahrscheinlichkeit neue Beiträge dazwischen sind, man also einfach einen weiteren Anhängen kann.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

9

Re: Verbesserungsvorschläge

Nee, man müsste da schon ein per Vorgabe leeres Kästchen für ein Häkchen unter dem Bearbeiten-Fenster haben, mit dem man "Beitrag als neu markieren" anschalten kann. Und das Ganze steht natürlich nur den Mitgliedern der Forengruppe "Brave Benutzer" zur Verfügung ... wink

/me

10

Re: Verbesserungsvorschläge

also alle auser narto solltens können ^^

11

Re: Verbesserungsvorschläge

missingo wrote:

Ja, klasse. Dann wird ein alter 5-seitiger Thread wieder als neu markiert, weil irgendjemand auf der zweiten Seite einen Tippfehler korrigiert hat?

Naruto wrote:

Wenn man nach einem geschriebenem Beitrag noch einen schreibt

...
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Dir kommt das ganze offenbar wies Editieren vor...
Es kann nur der letzte Beitrag betroffen sein.
Und ich glaube kaum, dass jemand sowas bescheurtes vorhat und wegen irgendetwas kleinkariertem nen Beitrag hinzufügt, um diesen zu ändern, was überhaupt keinen Sinn macht, da das alte immer noch dasteht und die korrigierte Fassung darunter.
Das hat nichts mit Editieren zu tun!
Ich sage auch nicht, dass das Editieren gelöscht werden soll, das ist ja genau für solche Sachen notwendig!

Re: Verbesserungsvorschläge

Wenn man einen Beitrag hinzufügt, dann wird der (Thread) doch als neu gekennzeichnet.
Dieses "automatische Zusammenfassen" hat in meinen Augen keinen (ja, gar keinen) Mehrwert, außer, dass ich da irgendwelche komplexe Abfrage-Konstrukte coden muss.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Verbesserungsvorschläge

Stimmt, es werden ja nur Doppelposts verhindert!!>.<

14

Re: Verbesserungsvorschläge

die kann man aber einfach löschen/den benutzer löschen dan  hat der foren admin seine ruhe

15 (edited by Naruto 2009-03-07 @817)

Re: Verbesserungsvorschläge

Wie wärs mit...
Einbetten von Videos?
Sowas gibts ja schon mit [video]...
Und für die Signatur... sollten Bilder da sein... tstunt.ucoz ist voll damit!0.o

Btw, ich habe eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupercoooooooooooooooooooooooooooooooooooole Signatur von V3nuZ bekommen!:D

http://i39.tinypic.com/2i6ufn.jpg
Toll!:)

UUUUUUUUUUUUUUND: Die Avatar-Größe is ja mal total für den Arsch... war das nicht 60x60?
Und 10kB Maximal-Größe... also wenn das nicht wenig ist...

!Idee!
Da das Forum-Thema ja eh etwas.. vernachlässigt ist(bzw. egal) und außer einstellbaren Farben(sowas gabs beim Gameboy Color... wenn man n nicht farbiges Spiel reintat... hoho... welch... Luxus!), wie wäre es dann mit einer Hintergrund-Upload Funktion?
Sowas hat MSN ja auch...(und ich liebe es)

Re: Verbesserungsvorschläge

Meinst du mit "Einbetten von Videos" diesen Flash-"Mist"? Das würde ich wenn überhaupt ganz bestimmt nicht jeden machen lassen.

Bilder in der Signatur sind ganz bewusst deaktiviert. Ich sehe darin ehrlich gesagt überhaupt keinen Nutzen und hohes Missbrauchspotential.

Bezüglich der Avatar-Größe, was stört dich an 60x60 Pixel bzw. was würdest du für angemessen halten? Und mit 10kB hat man fast 3 Byte pro Pixel (bei 60x60), wie viel willst du denn da verbrauchen?

Unter "Hintergrund-Upload-Funktion" kann ich mir nur wage etwas vorstellen (grausam!)... ist aber sowieso zu viel Aufwand für einen Nutzer.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

17

Re: Verbesserungsvorschläge

1. Youtube Videos zum Beispiel...

2. Es schaut schön aus... Und ich bezweifle, dass hier das irgendeiner missbrauchen wird und zigtausend Bilder reinhaut... das find ich nämlich auch grässlich. Und selbst wenn: Nach ner Aufforderung is alles okay...

3. Öhm... das ist halt ein bisschen... klein? Ucoz zum Beispiel lässt einen schon etwas größere Avatare uploaden, schaut aber dennoch gut aus.

4. Wie... ähm... nutzerfreundlich... Aufwand hin oder her: Man muss die Funktion ja nicht nutzen und wenn andere sie nutzen, merkst DU überhaupt nichts.

*nfc*

18

Re: Verbesserungsvorschläge

also die 10kb passen schon aber 60x60 find ich auch recjt klein bei meinem avatar kann ma des giga scho fast nimmer lesen geschweigedenn das 1999-2009 und des rest in peace
und für die signatur kann man ja auch ne kb begrenzug für die bilder da drinnen anlegen

19

Re: Verbesserungsvorschläge

"Rest in peace" hätt ich jetzt nicht lesen können...
Hoffentlich kommt missingo jetzt nicht mit: "Man muss sich die richtigen Bilder raussuchen" oder so... denn des wäre nur ne sauuuuuuuoberflächliche Ausrede auf die Kritik der Benutzerunfreundlichkeit...

Schaaaaaaaaade, das ich jetzt keine Zeit mehr hab... jetzt verpass ich noch ddes ganze Geflame...

Re: Verbesserungsvorschläge

1) Davon halte ich gar nichts.

2) Es genügt, wenn jemand ein einziges riesiges nerviges Bild in die Signatur hängt. Und man kann eben keine Begrenzung festlegen, da das Bild von extern kommt.

3) Immer noch kein konkreter Vorschlag.

4) Natürlich würde ich nachher nichts merken, aber ich müsste so eine Funktion ja erst einmal implementieren.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

21

Re: Verbesserungsvorschläge

1) Bah.

2) Oh man... was verstehst du unter ein nerviges Bild?

3) *Auf ucoz guck* Ah, gefunden: "Avatar dimensions cannot exceed 140x140Px and 150Kb" Ist zwar um einiges größer, schaut aber immer noch Avatarmässig aus.

4) Ist das ne Menge Arbeit?

Re: Verbesserungsvorschläge

1) Man spart sich maximal den Klick auf den Youtube-Link und diesen Klick muss man dazu verwenden, das Flash anzuwerfen. So what?

2) 2000 Pixel breit oder 2000 Pixel hoch. Irgendwelche animierten Bilder (blinkend, wäh). Bilder mit unerwünschtem Inhalt.
Wenn ich zwischen je zwei Beiträgen einen Werbebanner schalten würde, würde das dich ja vermutlich auch stören...

3) Das "Problem" ist, dass die meisten Beiträge kürzer sind als die Informationen des Schreibers. Das heißt, das Avatar-Bild (genauer gesagt die Höhe) hat einen großen Einfluss auf die Menge von leerem Hintergrund eines Beitrags. Wenn ich jetzt die Höhe von 60 Pixel auf 100 Pixel ändere, sind das 40 Pixel Leere mehr pro Beitrag. Bei 25 Beiträgen auf einer Seite sind das 1000 Pixel 'nichts' mehr.
Und wenn man es genau nimmt:
http://www.missingno.de/bilder/forum/post.jpg

4) Ja. Du kannst dir ja den Sourcecode des Forums herunterladen und ein entsprechendes Plugin schreiben, dann installiere ich dir das auch.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

23

Re: Verbesserungsvorschläge

1) >.< Nun ja, kannste abhaken, ist sowieso nicht so wichtig...

2) Mkay... Da sagt man den Leuten halt, sie sollen NICHT sowas machen... Hat bei tstunt auch gut geklappt... und das Forum is wesentlich größer! Ich seh da also kein Problem.

3) Wayne? Ich nehm ein bisschen mehr Leere für größere Avatare gern in Kauf. UND: Avatare sollen unter Anderem den Blick auf sich ziehen, der Post wird ja sowieso gelesen, von daher ist Argument 2 ziemlich läppisch.

4) Buhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Dabei war das so eine schöne Idee... *snieff*

Re: Verbesserungsvorschläge

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Avatarbilder dominieren sollten, aber ich habe mal die Pixelgröße auf 100x100 angehoben. Die Beschränkung auf 10kB bleibt aber drin. Wenn es mir zu protzig wird, stelle ich das aber wieder zurück.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

25

Re: Verbesserungsvorschläge

1) Fail

2) Bleibt noch offen

3) Win

4) Fail