1

Topic: Bestes GTA

SA! Is am größten und man kann am meisten machen!

Re: Bestes GTA

gta2 weil mein erstes war und ich des arcarde mäsige gut fand und gta londen kam vor gta2 war nähmlich n addon soweit ich weis

Re: Bestes GTA

Also in GTA2 haben sich die Autos alle ein bisschen zu gleich gesteuert. GTA3 war ein tolles Spiel, aber ich muss ja für GTA stimmen. GOURANGA!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: Bestes GTA

Weil es dein erstes war... schlechte Begründung... @missingno: Was bedeutet dein Ausruf?

Re: Bestes GTA

und du hast die 2 colorteile und gta advance vergesen

und bessere begründung ich finds cool das des trotz der 2d graphic 3d gemobelt war also zumindest die map was die dächerhüpfereien ermöglichte

Re: Bestes GTA

Der Ausruf bedeutet, wenn du nicht weißt, was der Ausruf bedeutet, weißt du nichts über GTA. XD

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7

Re: Bestes GTA

missingno wrote:

Der Ausruf bedeutet, wenn du nicht weißt, was der Ausruf bedeutet, weißt du nichts über GTA. XD

Zack! Eine Welt bricht für mich auseinander! *g*

8 (edited by Ulgorash 2008-07-19 @993)

Re: Bestes GTA

In der Auswahl fehlt eindeutig ein Radio Button mit: "Gar Keins" oder "Mir egal, ich hasse GTA!" für so Querulanten wie mich.

Ich habe mich ja aufgrund der "hohen Wertungen" überall wieder dazu hinreißen lassen, GTA IV wider besserem Wissen zu kaufen...

Und vor allem das Speichersystem bringt mich schon wieder so dermaßen zur Weißglut... vermutlich ein Fehlkauf. Allerdings reißen "Republican Space Rangers" und "Pisswasser" schon einiges raus. Somit geht meine Stimme zähneknirschend an Teil IV, der in der Liste nicht enthalten ist (--> Enthaltung).

Re: Bestes GTA

Querverweis

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

10

Re: Bestes GTA

Tja, damals war GTA4 noch nicht draußen, also ist die Liste unvollständig!:rolleyes: Und wer ein GTA kauft der muss mit so nem Speichersystem oder mit nem hohen Schwierigkeitsfrad rechnen! Und was zur Hölle meinst du mit Pisswasser?

Re: Bestes GTA

speichersystem, das einen zur weißglut treibt /= hoher schwierigskeitgrad

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

12

Re: Bestes GTA

Mitten in nem Autorennen abzuspeichern, wird derbst lustig sein!;)

Re: Bestes GTA

BION, es gibt tatsächlich solche Rennspiele. War es nicht sogar bei einem auf der PS3 so, dass man "zurückspulen" und aus dem Replay weiter fahren konnte? Bei Indy Car (PC) von 199x ging es zumindest, auch wenn die Bestenzeiten dann nicht gezählt haben. Und die Checkpoints bei TrackMania sind auch so ähnlich. Dagegen ist mitten drin speichern und später (genau einmal) an dieser Stelle weiter spielen können noch Kinderkacke.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

14

Re: Bestes GTA

OMFG! Sowas gibts?? Zur Sicherheit sollte man dann immer noch die letzten Meter speichern!:P Aber gibts in GTA4 eig. noch Autorennen als Missionen?

Re: Bestes GTA

vorsicht! bei "Tomb Raider: Legend" war ich sehr froh über den speicherpunkt mitten im motorrad-rennen. den hab ich etwa 35 mal gebraucht...

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

16

Re: Bestes GTA

EIKO IST EINE KILLERSPIELSPIELERIN!big_smile Naja, ich bin ziemlich froh, dass man bei Pokemon speichern kann, wann man will, sonst sähe das gegen die Top 4 übel aus!:D

Re: Bestes GTA

Naruto wrote:

EIKO IST EINE KILLERSPIELSPIELERIN!

und? das bin ich seit 1995. als ich in "Might & Magic V" fachmännisch mein erstes monster ausgenommen hab. außerdem bin ich 26. da darf ich das sein. tongue

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

18

Re: Bestes GTA

Hast du etwa noch andere Killerspiele oder etwa sogar RPGs ab 18?lol:

Re: Bestes GTA

Naruto wrote:

EIKO IST EINE KILLERSPIELSPIELERIN!

msf 6.6
msf 6.7
msf 4.8

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

20

Re: Bestes GTA

Schlimm, schlimm! Wenn Sachen trotz Smiley so ernst genommen werden, dass man jedesmal einen neuen msf.-Rekord(ich hasse die Dinger!) aufstellen muss...:rolleyes: Hm, ich glaub die kannst du auswendig! Naja, sonst würde es ja keinen Sinn machen...

Re: Bestes GTA

Naruto wrote:

Hast du etwa noch andere Killerspiele [...] ?

das klassischste aller killerspiele: counter-strike. 18er fassung.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

22

Re: Bestes GTA

Wie bist nan dazu gekommen? wie hats dir denn gefallen?

Re: Bestes GTA

Naruto wrote:

Wie bist nan dazu gekommen? wie hats dir denn gefallen?

1. ich wollte was mit meinem freund spielen
2. so gut wie alle spiele, wo aus egoperspektive agiert (u.v.a. geschossen) wird...

man, ich muss den wirklich gern gehabt haben... *kopf schüttel*

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

24

Re: Bestes GTA

missingno wrote:

BION, es gibt tatsächlich solche Rennspiele. War es nicht sogar bei einem auf der PS3 so, dass man "zurückspulen" und aus dem Replay weiter fahren konnte? Bei Indy Car (PC) von 199x ging es zumindest, auch wenn die Bestenzeiten dann nicht gezählt haben. Und die Checkpoints bei TrackMania sind auch so ähnlich. Dagegen ist mitten drin speichern und später (genau einmal) an dieser Stelle weiter spielen können noch Kinderkacke.

die rückspul funktin is begrenzt (ähnlich wie in princ of persia)

Re: Bestes GTA

EikoAtoride wrote:

speichersystem, das einen zur weißglut treibt /= hoher schwierigskeitgrad

*nfc* atoride-san

Jo, genau.

Bei GTA IV nerven mich so einige Dinge:

1. Warum noch ein so absolut antiquiertes Speichersystem? Anders als mit Spielergängelung ist das im Zeitalter der Konsolen mit HDDs und (mehr oder weniger) großen Flashspeichern einfach nicht zu erklären. Die einen Entwickler strecken die Spielzeit ihrer Spiele dadurch, das sie die Spieler immer wieder vorwärts und rückwärts durch die gleichen Level schicken (siehe Halo, v.a. Teil 1) oder sie implementieren ein Speichersystem mit Speicherpunkten, die so besch..... gesetzt sind, das der Spieler sehr lange Passagen (Story, Scripte, etc...) immer wieder anschauen muss um dann nach 10 Sekunden Interaktion von irgendeinem Ubar Gegner oder einer sonstigen Hürde im Gameplay auf den Rücksetzpunkt zurückverfrachtet zu werden. (Siehe GTA)

2. Ein Auto, das ich mir... organisiere... das wird bei GTA IV nur gespeichert, wenn ich es explizit während des Speichervorgangs auf dem Abstellplatz vor dem Safehouse geparkt habe. Dann fahre ich damit in eine Mission --> Auto Quicksafe.

Anmerkung: Da ich ja mit meinem Auto in die Mission fahre, steht das Auto logischerweise nicht auf dem Abstellplatz --> Wird also auch nicht gespeichert. Sollte man dann die Mission nicht direkt beenden und danach wieder im Safehouse speichern sondern sich erdreisten, wegen RL (Verpflichtungen, Uhrzeit/Müdigkeit) oder gar Unlust das Spiel zu beenden um später mit dem Auto Quicksafe weiterzuspielen --> Auto weg.

Warum suche ich dann zeitaufwändig in der Stadt überhaupt nach den schnellen, wendigen Flitzern, wenn ich mich entscheiden kann a) Sie auf der Mission durch das einfach nur besch... Speichersystem wieder zu verlieren oder b) sie permanent in der Speicherzone stehen zu lassen damit ich sie nicht verliere? Was ist das bitte für eine Micky Maus ..... Sahnetorte?

Sowas kotzt mich an.... oder folgende Situation:

Man ist in seinem gerade frisch geklauten und umgespritzten Todesschlitten auf dem Weg zum Safehouse, es ist spät... der Spieler ist müde und will evtl. mal pennen gehen. --> In Game Handy klingelt. Jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Man geht ran --> "Eeh Cousin, teh evilz Mafia wanzzz to gank me... Help0rz PLZ" --> Eine Mission, dem Cousin zu helfen startet automatisch. Damit kann man nicht mehr im Safehouse speichern, aber man bekommt ja einen tollen Quicksafe ;-)

2. Man geht nicht ans Handy, parkt am Safehouse, speichert, schaltet aus und freut sich. Beim nächsten Start darf man dafür dann den Cousin aus dem Hospital abholen, zusammen mit einem saftigen Reputation Malus.

Man kann jetzt argumentieren: Das ist doch nur realistisch!

Da halte ich dagegen: Wenn ich spiele will ich unterhalten werden. Ich habe keine Lust, mich mit solchen starren Konstrukten der Gamedesigner rumzuärgern. Und Realismus... w00t? Beim nächsten Illidan Raid werde ich schön drauf achten, wie realistisch die vollkommen gut sichtbaren Laser aus seinen Augen sind.

Ich fürchte, GTA ist einfach nicht mein Spiel. Wenn man eine solch perfekte Spielwelt wie Liberty City in GTA IV schafft, sollte man bei so relativ einfachen Dingen wie dem Speichersystem einfach nicht so schlampen.