1 (edited by EikoAtoride 2007-09-19 @441)

Topic: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Vermutlich wisst ihr's eh schon, aber:

Force being Unleashed on Wii next spring
Following months of rumors, LucasArts confirms its first game featuring Wii Remote-enabled lightsaber combat.

http://www.gamespot.com/news/6178981.html?tag=nl.e578

(Für die Nicht-Engländer: In The Force Unleashed - Multiplattform-Titel - soll man auf der Wii mit der Wii-Remote das Lichtschwert bedienen können. Bestätigt von LucasArts und für Frühjahr 2008 angekündigt.)

Für viele wird damit sicherlich ein Kindheitstraum wahr; ich hingegen sehe dutzende kleiner Jungs auch auf der Straße imaginäre Lichtschwert-Kämpfe austragen. Und dabei Passanten treffen...

Hoffentlich kriegt das Teil ne gescheite Einstufung (okay, wird eh keinen jucken). Es sieht gut aus, und wenn es für mich halbwegs spielbar ist, werd ich's mir kaufen. Ich liebe es einfach zu sehr, eine Jedi zu sein. smile ("Knight of the Old Republic" hätte auch mal nen neuen Nachfolger verdient.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Ich glaube, seit der Controller der Wii vorgestellt wurde, wird über ein Spiel mit Lichtschwertern spekuliert und irgendwann diesen Jahres wurde das auch definitiv angekündigt, wie du ja selbst schreibst. Es bleibt abzuwarten, wie toll die Steuerung letzten Endes funktioniert. Bei Red Steel konnte man ja auch ein Katana schwingen. ^.^

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

3 (edited by EikoAtoride 2007-09-19 @624)

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Ich zitiere mal weiter:

After using the Wii Remote as a virtual sword in The Legend of Zelda: Twilight Princess, many gamers had one question on their minds: "When can I use this thing as a lightsaber?"

Ich interessiere mich halt nicht so für die Wii, vor allem nicht für den Controller...

Und naja... Katana ist vielleicht cool, aber ein Lichtschwert ist tausendmal cooler. wink (Eigentlich isses ja das Gleiche, bloß dass die Klinge des einen statt aus Stahl aus Kristall-Lasern besteht, die surren.)

(Red Steel lässt man vermutlich außen vor, weil's nicht so gut abgeschnitten hatte.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

4

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Oh je... War je ein Spiel zu einem Film besonders gut?

5

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Oh je... War je ein Spiel zu einem Film besonders gut?

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Pokémon? xD

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Hm, eigentlich meinte ich einen Film und keine Serie. Es gibt kleine Kinder, die lassen sich so leicht verarschen und holen sich irgendwelche Spogebob Schwammkopf-Spiele! Naja, bei kleinen Kindern kann man auch nicht von Verarschen reden. Wenns ihnen Spaß macht! Tja, Pokemon ist dann wohl die Ausnahme aber soooo gut is es au net.

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Was haben Star Wars Spiele noch mit den Filmen zu tun? NICHTS! Außer, dass in Force Unleashed Darth Vader ne Bedeutung/Rolle hat, dreht es sich nur um Spiele zum Film, wenn die Titel exakt drin stehen.

Die meisten spielen lange bis kurz vor Episode 4 (okay, ein paar auch danach) und haben eine neu ausgedachte Story, die genauso reinspielt (und ggf. auch Bezug nimmt) wie die zahlreichen Bücher. Mehr ist es nicht.

(Und Lego Star Wars - das gabs für die Filme - war gut. Witzig und niedlich.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

9

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Naja, die Filmemacher haben halt wahnsinnig Angst um ihre Hauptcharaktere und um ihr Universum. Wenn da Spieleentwickler auftauchen, und den Haupt-Charakteren eine eigene Handlung geben würde, dann hätte das rückwirkend Bedeutung für die Filme. Oder wenn plötzlich in einem Spiel Technologie in die Story mit einfliesen lassen, die auch eigentlich auf den Film hätte einfluss haben sollen, dann sind die eben nunmal nicht begeistert. Deswegen haben die Hauptcharaktere in den meisten Spieleumsetzungen zu Filmen eben nur kurze Gastauftritte.

Es gibt tatsächlich ein paar Ausnahmen, in denen ein Spiel zu einem Film recht gut geworden ist. Meistens dann wenn sich die Spieleentwickler austoben durften und nicht in vorgegebene Rahmen-Storys gezwungen wurden.  Deswegen meist eine eigene Geschichte mit für den Film unwichten Nebencharakteren. Aber unter diesen Spielen gibts dann halt nochmal genausoviele Nieten wie unter vollkommen frei entwickelten PC-Spielen. Deswegen findet man unter der Kategorie "Spiel zum Film/Serie" so selten was brauchbares.

Viele Starwars-Umsetzungen sind dafür gute Beispiele: Sie bewegen sich war im Starwars-Universum aber fast alle erzählen, wie Eiko schon sagte, eine fast komplett eine eigene Geschichte, die nur wenig Berührungspunkte mit dem Film hat. Die Legodinger sind hier allerdings genau das andere Extrem: Zwar haben sie sich von der Story her fast akkribisch genau an die Filme gehalten, aber dafür waren sie innerhalb der Szenen so unglaublich frei von der Gestaltung, dass sie sogar schon wieder den Film selbst parodieren durften und außerdem voll auf den Spielspass optimieren konnten. Und sie mussten dabei nicht mehr dem Realismus des Filmes nacheifern. Deswegen konnten auch sie wirklich gut werden.

Aber das liegt eben auch an den Vorraussetzungen: Das Starwars-Universum gibt schließlich auch wahnsinnig viel verwendbares Material vor und sehr viel Raum für Geschichten. Sowas kann vielleicht gerade noch Hdr-Universum leisten und ein paar andere. Aber die meisten Filme haben eben nicht die Menge an Hintergrundkulisse, in der man noch spannend eigene Geschichten ansiedeln könnte. Und eingezwängt zwischen ihrem schlanken Film-Universum und dessen vorgegebener Film-Geschichte wird meistens nur versucht mit dem Spiel den Film abzukupfern und ihn hier und da noch ein wenig zu strecken. Und das geht dann meistens gewaltig schief!

/me

10

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Tja, Spiele zu Filmen sind nie wirklich gut. Oder ist hier irgendjemand von den HP-Spielen angetan? Es geht jedoch auch umgekehrt. Beispiel: Final Fantasy!

11 (edited by Matombo 2007-09-20 @818)

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

bei final fantasie war zuerst de spiel da

bei filmumsezungen kommt meist noch des problem dazu das die entwikler keine zeit haben, den sie bekommen meistens nich mal 1/2 jahr vor filmstart den aufrag das spiel muss aber bei der premiere in den läden stehn
starwars hat hier auch noch einen vorteil die 2 triologien sind abgeschlossen die spieleentwikler mussen sich nicht mehr an den releas der filme halten und die starwars spiele zu den filmen warn auch nich besonders gut


noch zu schlechten und in kürzester zeit hergestellten spielen: das gba spiel zu batman begins hat men in 2 stunden (gamepro einschätzung also geübter spieler die hälfte) duch ich glaub des hatte au net mehr als n monat entwiklungszeit

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Naruto wrote:

Es geht jedoch auch umgekehrt. Beispiel: Final Fantasy!

Dir fällt nur eins ein?

Aaaaaaaaaalso:

Dead or Alive (ps)
Silent Hill (soll halbwegs erträglich sein, ich hab nur die Hälfte gesehen)
Alone in the Dark (ps) (ja, ich mag halt Christian Slater, und?)
House of the Dead
BloodRayne
Wing Commander (ps)
Street Fighter (okay, der war immerhin irgendwo witzig) (ps)
Super Mario Bros. (ps)
Mortal Kombat (ps)
Doom

Resident Evil und Tomb Raider hingegen waren ziemlich gut.

Und bei den bereits geplanten Verfilmungen (Far Cry, Baphomets Fluch, Castlevania, Halo, Kane & Lynch, Splinter Cell, usw.) wird mir irgendwie schonmal schlecht.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

13

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

zu wow sols auch n film geben und an dem merkt man wie scheise reich blizzard inzwischen is:
(hab ich gehört/gerücht aber irgent was wares wird scho drann sein) sie kaufen sich erstmal die Regisseure von 300 badman beginns und superman returns und geben ihn n buge von 100.000.000 ...

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

(ps)? Man gebe mir einen Wink mit dem Zaunpfahl...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

personally seen

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Damit kann ich mehr anfangen, danke. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

17

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Es gibt zu Mario nen Film? Ach ja, ich kenn groß keine Filme zu Spielen, daher konnte mir auch nur 1 einfallen!

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Wie alt warst du 1993?

Der kam auch nur bis so 1997 mal im TV. Danach hab ich ihn bewusst auch nicht gesucht.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

19

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Wer lesen kann, ist im Vorteil... (hihi! Jetzt kann ich den Spruch anwenden!) Ich habe schon mal geschrieben, dass ich 14 bin(Matombo ist ein Jahr älter, d.h. ich bin hier der Jüngste!)!

20 (edited by Matombo 2007-09-22 @417)

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

du bist scho 14? hab dich auf 3 geschäzt^^ ne spas hab gedacht du bist erst 13

ups off toppic des is der tread aber scho länger^^

21 (edited by EikoAtoride 2007-09-22 @444)

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Naruto wrote:

Wer lesen kann, ist im Vorteil... (hihi! Jetzt kann ich den Spruch anwenden!) Ich habe schon mal geschrieben, dass ich 14 bin(Matombo ist ein Jahr älter, d.h. ich bin hier der Jüngste!)!

Du hast es aber nicht in diesem Thread geschrieben (afair) und damit kannst du nicht drauf verweisen, weil ich sonst alle deine Beiträge gelesen haben müsste (hab ich sícherlich auch getan, aber Unwichtiges vergess ich halt).

D.h. du warst bei dem Film noch Quark im Schaufenster oder hast grad mal Laufen gelernt.

Dann ist es nur noch komisch, dass du Street Fighter kennst (mit Jean-Claude und diesen unsäglichen Ryu- und Ken-Verschnitten) - denn der ist von 1994. Und kommt im Moment nur sporadisch spät abends bei RTL2.

Ja, Off-Topic ist wirklich schon lange fällig, aber wat solls... das ergibt sich halt.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

22

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Street Fighter is doch son Prügelspiel, oder?

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Jupp. Ein 2D-Beat-em-up.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

24

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

Wen hast du überhaupt gemeint, damit das es unlogisch sei das er/sie Street Fighter kennt?

25

Re: Lichtschwerter auf der Wii... oh weh

dich weil du mehr carschul bist und deswegen hat se gmeind das du keine ahnung von spiel-geschichte hast