151

Re: Spam!

Naruto wrote:

Du spielst GTA? Boha, Killerspielspielerin!:D Das GTA ab 16 sein wird, ist klar, aber das wird mehr Empörung als Freude auslösen. Was Nintendo sagt, ist sogar noch verharmlost, die meisten halten den DS für ne Kiddie-Konsole mit Scheiß-Grafik für 8-12-Jährige, wo man nur Mario und Pokemon oder Nintendogs spielen kann!(ich muss zugeben, dieser Aspekt hat was!). Das auch ältere(41-99) wg. dem Casual-Kram spielen, fällt unter den Tisch, weil man des Teil als Konsole sieht und nicht als Trainer. Mit der Wii ist es zum Teil auch so. Hier denken die meisten auch an Kiddie-Konsole von 10-14. Als richtige Konsolen werden im Handheldbereich die PSP angesehen(Ausnahme, weil se wie die PS2 is, mit Killerspielen und so und wegen guter Grafik!) und das was Standard is(also ne Konsole am Fernseher) und nicht Kiddie ist+ schöne Grafik, also PS3 und XBOX 360! Ich kenn ja auch eineige GTA-Seiten und die meisten finden es ziemlich scheiße, dass jetzt n GTA fürn DS raus ist wg. Kiddie-Image und Grafik und den ganzen andern Schwächen(so seh ichs auch!). So siehts aus.

konsollen allgemein werden mehr oder minders als "kiddi" angesehn
ernsthafte spieler ham sowiso nen computer
und handhelden sind für unterwegs für zwischenduchrch da
da müssens net immer die ultra ernsten cod 4's und WiC's sein
und es gibt auch n haufen gba spiele die nicht  von 12 jährigen gespielt werden können und des net nur wegen der gewalt
als beispiel advance wars grad des aktuelle zieht schon sehr schnell in der schwierigkeit an und die letzte mission is hamer du must jede runde ne rakete fressen die im radius von 5 feldern 5 schaden verursacht, der gegner kriegt jede runde 2 belibige einheiten (egal wie teuer) und mann muss dann noch an 3 laserkanonen rankommen die auf dich feuern des alles unter ner art zeitdruck weilm die rechte seite kann man net haltwen und sobald die fällt bekommen der gegner mit jeder runde mehr geld
also wie man da s rang schaffen soll weis ich net ich hab mit hängen und würgen b bekommen

152

Re: Spam!

Da die meisten Jugendlichen Konsolen haben, werden se von denen net als Kiddie angesehen. Und von den Erwachsenen seit der Killerspieldebatte erst recht nicht. Handhelds schon mehr, von den Besitzern natürlich nicht so! Den Teil mit den GBA-Spielen streich mal weg, es stimmt zwar, dass manchmal wg. dem Schwierigkeitsgrad eien höhere Alterseinstufung durchgeführt wird und schwere Games in nem gewissen Rahmen als nicht so Kiddie angesehen werden aba sonst... Das Beispiel hätte es jetzt nicht wirklich gebraucht, aber egal.

153

Re: Spam!

bis wann siehst du kiddi?
du bist immer noch in nem durchaus üblichen "kiddi" alter
es gibt keine genaue beschrenklung es gibt welche die sin mit 12 schon keine flamer und welche bdie mit 18 noch rumbrüllen

Re: Spam!

*missing anschließ*

führt ihr zwei man schön euer zwiegespräch weiter. wenn ich euch wenigstens verstehen würd... aber so...

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

155

Re: Spam!

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! Oh mein Gott, ich bekomme nach 3 Jahren äußerst schmerzhafter Internetverbindungskrise(sei es mit der PSP oder dem Laptop(letzteres hat mich öfter zum Ausrasten gebracht) einen eigenen Internet-Anschluss!!!
Müsste nächsten Dienstag freigeschaltet werden!
DSL 6000(Speedport W 502V)!!! 6000 steht doch für 6Mbits als Übertragungsrate, dass heißt, 6 MB pro Sekunde beim Download, oder?
Nun steht aber auf der Packung Router mit integriertem WLAN mit bis zu 54Mbits! Das heißt, WLAN hat eine Download-Rate von 54MB pro Sekunde, richtig??
Warum hat WLAN mehr als LAN? Matombo sagte mir mal, LAN hat eindeutig mehr!
Hat WLAN vllt. so viel, weil bei drahtloser Übertragung viel verloren geht, sodass sich das wieder ausgleicht?
Aber soooo viel kann da doch nicht verloren gehen, oder?
Confused...

156

Re: Spam!

Bitte um Nachsicht, da ich mcih überhaupt nicht auskenne.
Hab jetzt das Call & Surf Comfort Packet und das beinhaltet ja auch den günstigeren Telefon-Vertrag.
Muss ich jetzt, um so telefonieren zu können, das Telefon(außer an der normalen Telefonbüchse) irgendwo anschließen?
Bei dem Telefon von anno weiß der Kuckuck was, wäre das nämlich nicht möglich...

157 (edited by /me 2008-08-28 @492)

Re: Spam!

Naruto wrote:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! Oh mein Gott, ich bekomme nach 3 Jahren äußerst schmerzhafter Internetverbindungskrise(sei es mit der PSP oder dem Laptop(letzteres hat mich öfter zum Ausrasten gebracht) einen eigenen Internet-Anschluss!!!
Müsste nächsten Dienstag freigeschaltet werden!
DSL 6000(Speedport W 502V)!!! 6000 steht doch für 6Mbits als Übertragungsrate, dass heißt, 6 MB pro Sekunde beim Download, oder?
Nun steht aber auf der Packung Router mit integriertem WLAN mit bis zu 54Mbits! Das heißt, WLAN hat eine Download-Rate von 54MB pro Sekunde, richtig??
Warum hat WLAN mehr als LAN? Matombo sagte mir mal, LAN hat eindeutig mehr!
Hat WLAN vllt. so viel, weil bei drahtloser Übertragung viel verloren geht, sodass sich das wieder ausgleicht?
Aber soooo viel kann da doch nicht verloren gehen, oder?
Confused...

Erstens:  8 bit = 1 Byte. Daher:
6 Mbit/s = 6000 kbit/s = 750 kB/s = 0,75 MB/s
54 Mbit/s = 54000 kbit/s = 6750 kB/s = 6,750 MB/s

Zweitens:
100 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate Fast Ethernet, das typische LAN-Netzwerk für daheim
1000 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate Gigabit Ethernet, also schnelleres LAN, teilweise schon im Handel erhältlich.
54 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate WLAN IEEE 802.11g, also ein typisches WLAN
300 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate WLAN IEEE 802.11n, also der neuere WLAN-Standard
6 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate des DSL6000-Tarifs, also Internet und damit viel langsamer, wie alles was du daheim hast.

Es ist kein Wunder, dass das Internet langsamer ist wie ein kleines Dratlosnetzwerk daheim. Ich meine, wir hätten das hier in einem anderen Thread schon gehabt (siehe hier).




Call & Surf Comfort basiert auf dem normalen Telefonanschluss ("Analog Anschluss (Standard) oder Universal (ISDN)"), also nein, du musst da nichts wo anderst einstecken. Wenn ihr bereits einen normalen Telefonanschluss hattet bleibt das so wie gehabt.

Wenn ihr von der Telekom einen Router zugeschickt bekommt, der auch das Telefon verwalten kann (beide Ausgangsleitungen vom DSL-Splitter würden dann in den Router gehen), dann könntest du das nutzen, und dein Telefon am Router einstecken, aber das ist nicht ratsam und hat keine nennenswerten Vorteile.

Das ganze ist nur anders, wenn ihr einen Angebot nehmt, bei dem man mit Voice-über-IP telefoniert. Dort hat man dann keinen richtigen Telefonanschluss der Telekom mehr. Statt dessen werden die Telefondaten digital über die DSL-verbindung (oder auch andere) übertragen. Damit spart man sich die hohe Telekom Grundgebühr für den Telefonanschluss ein. In diesem Fall muss man dann sein Telefon an den Router anschliesen. Einzig wirklicher Nachteil: Wenn der Strom (oder das Internet) weg ist, dann ist auch das Telefon weg, was bei einem normalen Telefonanschluss nicht der Fall ist.

/me

PS: Schreib sowas das nächste mal nicht in einen SPAM-Thread rein.

158

Re: Spam!

/me wrote:

Call & Surf Comfort basiert auf dem normalen Telefonanschluss ("Analog Anschluss (Standard) oder Universal (ISDN)"), also nein, du musst da nichts wo anderst einstecken. Wenn ihr bereits einen normalen Telefonanschluss hattet bleibt das so wie gehabt.

Wenn ihr von der Telekom einen Router zugeschickt bekommt, der auch das Telefon verwalten kann (beide Ausgangsleitungen vom DSL-Splitter würden dann in den Router gehen), dann könntest du das nutzen, und dein Telefon am Router einstecken, aber das ist nicht ratsam und hat keine nennenswerten Vorteile.

Ich habs gerade mal nachgeschaut: Ja, der Speedport W 502V ist so ein Router. Daher könntest du das ganze so verkabeln:

http://service.t-online.de/c/13/57/66/30/13576630,tid=t.gif
(Quelle: t-online.de)

Links ist der Anschluss wo der Telefonanschluss von der Telekom reinkommt (nicht verwechseln mit anderen Dosen, die du vielleicht noch im Haus hast). Im Splitter wird das DSL-Signal (geht im Bild unten rechts raus) und das Telefonsignal (geht im Bild oben raus) getrennt.

Normalerweise würde das Telefonkabel aus dem Splitter entweder direkt zum Telefon gehen, oder zu einer Telefonanlage oder einer anderen Telefonhausverkabelung (also mehreren Dosen). Und an das andere Kabel vom Splitter hängt man das DSL-Modem oder DSL-Router.

Mit dem Speedport kannst du aber auch das Telefonsignal durch den Speedport schleusen (wie im Bild dargestellt). So ist es in allen Anleitungen auch erklärt. Der Speedport fungiert dann als Telefonanlage. Das hat rein mit der Internetfunktionalität erstmal gar nicht zu tun. Das sind zwei völlig getrennte Sachen. Und für diese Anschlussmöglichkeit ist in der Anleitung auch recht idiotensicher erklärt, wie du das alles anschliesen musst. Der einzige Nachteil ist, soweit ich weiß, dass wenn der Strom mal ausfällt der Speedport kein Saft mehr hat und das Telefon auch weg wäre (obwohl das normalerweise noch funktionieren müsste).

Meines Wissens nach kannst du das auch so lassen/machen, dass du das Telefon am Splitter lässt. Denn du hast so weit ich weiß keinen wirklichen Vorteil davon, das durch den Speedport zu schleusen, außer dass du da glaub zwei oder drei Telefone direkt dran hängen kannst und ein paar Spielereien machen kannst, wann welches Telefon klingeln soll und so. Aber wenn du das nicht brauchst, dann ist das überflüssig.


Für die Telefonflatrate ist es auch egal, wie du das ganze anschließt. Das würde nur eine Rolle spielen wenn du einen Vertrag hast, der auf Voice-over-IP basiert. Das ist bei "Call & Surf Comfort" nicht der Fall.


/me

159

Re: Spam!

Ich wurde von /me erhört!!
Puh, bin ich froh, dass meine Befürchtungen umsonst waren!
Jetzt brauch ich bloß noch den Splitter!:/
Hm, also ist WLAN wohl besser(pfui, Matombo hat Scheiße erzählt!!!).
Ich hab dann irgendwas mitgekriegt, dass irgendwas am Dienstag freigeschaltet wird.
Was soll das sein? Zugangsdaten hab ich ja schon bekommen, also muss das wohl was anderes sein.
Da ich irgendwas von Nummer gehört habe, wirds höchstwahrscheinlich mit dem Telefon zu tun haben, mit Internet-WLAN-Nummern-Kram wurd ich ja schon zugeschütet!
Heißt das, mit Splitter könnt ich schon vor Dienstag ins I-Net???

160

Re: Spam!

Hab Splitter kann aber noch nicht ins Internet. Das heißt wohl, dass es erst freigeschalten werden muss, oder?
Blabla, bei iwelchen Konfigurationseinstellungen hieß es immer DSL nicht vorhanden oder sowas.
Apropos DSL: Ich bin genau der Anleitung gefolgt und am Ende hieß es: Stecken sie das Netzkabel für Speedport ein und die T-DSL-Lampe fängt an zu leuchten.
Und was leuchtet? WLAN(okay, das kann man abstellen.) und Festnetz! Große Klasse!!-_-
überhaupt sind mir Unterschiede aufgefallen: Auf dem Bild der Anleitung steht aufm Speedport-Gerät T-Com, bei mir steht aber T-Home!
Außerdem heißt es in der Anleitung T-DSL bei der Lampe, bei mir steht da aber nur DSL!-_-
Da ich gestern ziemlich ungeduldig war habe ich T-Online 6 installiert(ohne dass die Geräte angeschlossen waren(hatte ja keinen Splitter)) und immer auf ja gedrückt(ohne Geräte) und jetzt wollt ich des deinstallieren, konnts aber nirgends finden. Ich dachte mir also, ich installiers erneut, hab ja jetzt die Teile, aber es stand nur da''die Installation auf ihrem Computer ist neuer als bei diesem Setup. Setup wurde abgebrochen!''
HELP!!!

161

Re: Spam!

Naruto wrote:

Hab Splitter kann aber noch nicht ins Internet. Das heißt wohl, dass es erst freigeschalten werden muss, oder?

Richtig. Das gehört ins Reich der Mysterien, wann das genau passiert. Aber vorher geht definitiv Nix mit DSL.


Naruto wrote:

überhaupt sind mir Unterschiede aufgefallen: Auf dem Bild der Anleitung steht aufm Speedport-Gerät T-Com, bei mir steht aber T-Home!
Außerdem heißt es in der Anleitung T-DSL bei der Lampe, bei mir steht da aber nur DSL!-_-

Markennamen. Das ist ja wohl pip schnurz. Ein T- macht ein DSL-Anschluss nicht besser ... ^^

Naruto wrote:

Da ich gestern ziemlich ungeduldig war habe ich T-Online 6 installiert(ohne dass die Geräte angeschlossen waren(hatte ja keinen Splitter)) und immer auf ja gedrückt(ohne Geräte) und jetzt wollt ich des deinstallieren, konnts aber nirgends finden. Ich dachte mir also, ich installiers erneut, hab ja jetzt die Teile, aber es stand nur da''die Installation auf ihrem Computer ist neuer als bei diesem Setup. Setup wurde abgebrochen!''
HELP!!!

*Hust*, selber schuld. Sowas installiert man ja auch nicht ... lol
Schau mal unter:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -> Programme ändern und Entfernen
Start -> Systemsteuerung ->Programme -> Programm deinstallieren
... oder so ähnlich, je nach Windows-Version.

162 (edited by Naruto 2008-08-30 @689)

Re: Spam!

Danke!^^
Hab ich heute im Shop auch erfahren.
Ach, die Telecom-CD, die etwas später eingetroffen war,  war nur für den restlichen Schnickschnack zuständig??
Edit: Bis Mittwoch kann ich mich noch mit Nachbars Netgear rumärgern und die Verbindung liegt wirklich jenseits von gut und böse und stellt mittlerweile jeden Tag neue Tiefstrekorde auf!
Langsam denke ich darüber nach, die Ladezeiten zu notieren, dann hättet ihr nämlich was zu lachen!
Naja, im Moment is se ganz vorzüglich!
Edit: Wie kriegt man Bilder von einem Handy auf nen PC? Braucht man da auch schon wieder n spezielles USB-Kabel??
Edit: Habs geschafft!

163

Re: Spam!

Naruto wrote:

Ich wurde von /me erhört!!
Puh, bin ich froh, dass meine Befürchtungen umsonst waren!
Jetzt brauch ich bloß noch den Splitter!:/
Hm, also ist WLAN wohl besser(pfui, Matombo hat Scheiße erzählt!!!).
Ich hab dann irgendwas mitgekriegt, dass irgendwas am Dienstag freigeschaltet wird.
Was soll das sein? Zugangsdaten hab ich ja schon bekommen, also muss das wohl was anderes sein.
Da ich irgendwas von Nummer gehört habe, wirds höchstwahrscheinlich mit dem Telefon zu tun haben, mit Internet-WLAN-Nummern-Kram wurd ich ja schon zugeschütet!
Heißt das, mit Splitter könnt ich schon vor Dienstag ins I-Net???

wiso schrott erzählt:

100 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate Fast Ethernet, das typische LAN-Netzwerk für daheim
1000 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate Gigabit Ethernet, also schnelleres LAN, teilweise schon im Handel erhältlich.
54 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate WLAN IEEE 802.11g, also ein typisches WLAN
300 Mbit/s = theoretisch max. Übertragungsrate WLAN IEEE 802.11n, also der neuere WLAN-Standard

100 sind besser als 54 und 1000 besser als 300

164

Re: Spam!

Sorry, hab mich irgendwo verlesen!;
sad

165 (edited by Naruto 2008-09-03 @572)

Re: Spam!

Woher weiß man, was man für nen Telefon-Anschluss hat?
Und wenn ich T-Online 6 installieren/deinstallieren will, erscheint dann ne Fehlermeldung: Eine Support-Datei C. blabla und so .ddl für eine Installation konnte nicht installiert werden.
Zugriff verweigert.

Aber des muss ich ja auch nich installieren oder?
Da die DSL-Lampe immer noch nicht leuchtet muss ich warten, bis es heute freigeschaltet wird!-.-
Dummerweise kann ich da des Notwendige nicht vom Optionalen trennen!
Ich vermute, wenn ich DSL habe muss ich zum Konfigurationsprogramm, des Zeug dort machen und des reicht dann, oder?
ICH HAB INTERNET!!!
Da des jetzut jedoch ein ziemlicher Kabelsalat ist, will ich bitte noch wissen, wie man des verringern kann.
Ach ja, wozu ist das Konfigurationsprogramm gut? Muss man des ausführen??

Öhm, wenn ich n Download starte, bekomme ich nur ne Übertragungsrate von 677 KB/s! HELP!!!

166

Re: Spam!

was haste denfür n inet 6000? dan ham se dir sogar noch was gschenkt

167

Re: Spam!

missingno, ich mach des Thema hier noch fertig... Tjoa, den letzten Satz versteh ich nich ganz, außerdem: Wie welches Internet??

168

Re: Spam!

ja welche internet stärke hast du bekomen es gibt DSL 1000 DSL 2000 DSL 6000 DSL 16000
ich denk mal du hast 6000 bei der download geschwindigkeit und da sind 677 KB/s recht gut weil du must die 6000 kbits ja durch 8 teilen dann kriegste 750 KB/s raus n bischen wes geht immer verlohren und hängt von der leitung ab aber wenn 677 KB/s noch bei dir ankommen is des sehr gut

169

Re: Spam!

Kommt irgendwie stark auf die Seite an!

170

Re: Spam!

ja klar aber was is dein theoretisches maximum

171

Re: Spam!

Da ich noch nicht viel gedownloadet habe, wirds wohl das gewesen sein.
Wenn ich jetzt bei Chip nen 400MB-Download starte kommen grad noch 400KB an.-.-

172

Re: Spam!

400 mb/s über internet sind unmöglich mit 16000 kriegt man ja grad maxmal 2 mb/s
oda wie meinst dus

173

Re: Spam!

400MB war der Download groß!!!

174

Re: Spam!

aso und bei 400kb hat er aufgehört?
dan is der dl vill kaput oder irgentwas hat die verbindung getrennt

175

Re: Spam!

Nein, ich habe einen 400 MB großen Download mit einer Übertragungsrate von 400 KB/s downloaden wollen!
Naja, irgendwann waren 250KB/s.
Wenigstens zieh ich eine Lehre drauß: Sich besser Auszudrücken kann Platz sparen.(Und Zeit)