1 (edited by Naruto 2007-07-02 @743)

Topic: Pokemon Editionen

Eins muss ich mal allen Kritikern klar machen , die denken :Wieso macht der jetzt so nen Thread auf ? Hätte man ja auch bei Pokemon Diamant und Perle " fragen können ! Nun , streng genommen nicht ! Und ich nehms streng . Und missingno sicher auch (was mir nach unzähligen Löschaktionen klar geworden ist!) . Nun zum Thema : Welche Pokemon Editionen fandet ihr am besten und warum ?

Re: Pokemon Editionen

Gehört trotzdem ins Spiele-Forum, auch als Extra-Thema.

Feuerrot/Blattgrün. Grafik gefiel mir wesentlich besser als Ru/Sa/Sm, wirkte einfach runder. Ansonsten hat das keinen speziellen Grund. Ich find es schade, dass ich Si/Go/Kr nicht durchgehalten habe, aber dafür bin ich zu optisch, aber nicht grafikgeil. Sie muss mich einfach ansprechen und das taten die GB/GBC-Teile nicht. Schad drum.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon Editionen

Bisher hat mir Blattgrün auch am meisten zugesagt. Ich mochte die alten Editionen und ein Remake in 'aktueller' Grafik plus alle 386 Pokémon in einer Edition passt einfach. Silber war nicht schlecht gemacht mit der neuen Welt, den neuen Pokémon und dem Tag/Nacht-Wechsel, dagegen waren bei Rubin schon die ersten Abnutzungserscheinungen merkbar. (Ein Waumpel gefangen! Nenne ich es mal "Raupy", weil das ist ja eine Raupe... moment mal, Raupy? So hieß doch das Raupenpokemon in Pokemon Blau. *tropf*) Die Beeren-Zücht- und PokéRiegel-Herstell-Geschichte und Wettbewerbe sind nice to have, bedeuteten aber auch zusätzliche Arbeit. Eine gute Neuerung waren die TurboTreter und die Sache mit dem Fahrrad fand ich auch witzig, wobei die zwei Typen wieder nervig waren (manche Gegenden sind nur mit einem bestimmten Rad erreichbar). Geheimbasis? Naja, dass man nach dem Tauschen oder Kämpfen via Linkkabel die Geheimbasis vom Linkpartner hatte, war eine nette Idee. Aber ansonsten ist sie etwas sinnfrei.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon Editionen

also gold silber waren viel zu sehr in die länge gezogen nach derneuen region hätts schluss sein müssen des das man ins alte gebit konnte war ganz net aber da wurde so gut wie alles weggelassen was man aus rot/blau kante keine safari zone kein pokemon zoo ich glaub die spielhalle oder zuminderst die unteren stockwerke warn au weg (gabts überhaut den poke turm und slif-co noch) es war nur noch arenen abklappern. des einige abwechsluntgsreiche war des mit der zinoberinsel das da n vulkan ausbruch war uns man den arena leiter auf der seeschaum insel besuchen musste

lieblings edition? hm ich würd auch sagen blattgrün/feuerrot vor allem da die pokedexe getrent sind neu/alt und ma sich nich ganz so bedrängt fült alle 386 pokemonn zu bekommen sondern auch mit 151 das gefühl hat des soiel durchgespielt zu haben

5 (edited by Naruto 2007-07-03 @698)

Re: Pokemon Editionen

FR und BG waren ganz nett , hatten aber zu wenig Features . Es gab einfach nichts neues ! R/G/B find ich super (vor allem wegen der vielen Bugs ^^) . G/S/C find ich irgendwie enttäuschend : Einige Teile wurden weggelassen , was zu krampfhafter (und hoffnungslosser) Suche nach Freiheit führte . Außerdem waren die Grafik und die Welt einfach nicht mein Geschmack . R/S find ich großartig ! Endlich mal neue Ideen und Möglichkeiten ! Die Welt dort fand ich am besten ! R/S find ich am besten !

Re: Pokemon Editionen

bei gold silber musten se so viel weglassen weis nimmer auf des spiel gepasst hat

Re: Pokemon Editionen

Hier noch drei Gründe, weshalb ich Ru/Sa nicht so toll finde: 1. wegen der bereits erwähnten Fahrräder. Nicht jeder ist ein Fingerakrobat. 2. das Angeln. Manchmal hab ich nach 30min Angeln (ich versuche immer, das jeweils niedrigste Level eines Pokemon zu kriegen - wenn also die Wahrscheinlichkeit für ein z.B. Flegmon bei 5% liegt und das dann Level 5-30 haben kann und ich Level 5 will, kann das dauern) einfach keinen Bock mehr, auch noch reaktionsschnell zu sein, damit mir nix entwischt. 3. Die Grafik ist sehr pixelig und zu dem Zeitpunkt hätte das schon nicht mehr sein müssen. Viele gute/hilfreiche Ideen kamen zudem erst mit FR/BG oder später in Smaragd (dafür blieb die Grafik bescheiden). Z.B. die Anzahl der vorhandenen Gegenstände bei Kauf bzw. Verkauf.

FR/BG sollte ja schließlich nicht das Spiel neu erfinden, sondern Neueinsteigern und Liebhabern die Möglichkeit bieten, alles nochmal hübscher zu erleben. Sicher spielt auch das gesamte Franchise eine Rolle (manche Pokes nur von den Cube-Teilen), aber ich war dankbar für die Möglichkeit, es nochmal spielen zu dürfen, da mich das Original ja nicht angesprochen hatte.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

8 (edited by Naruto 2007-07-11 @723)

Re: Pokemon Editionen

Ja das mit dem Angeln und dem ständigen Wechseln der Fahrräder kann einem ziemlich auf die Nerven gehen ! Also , macht mal bitte ne Rangliste der Editionen ! Hier meine : 1. R/S/S                          2.R/B/G                          3.FR/BG                         4.G/S/K

9

Re: Pokemon Editionen

Was ist denn eigentlich euer Lieblingspokemon/typ/ball? Mein Lieblingstyp: Psycho. Mein favorisierter Ball ist der Premierball und meine Lieblingspokemon sind Alpollo und Missingno..

Re: Pokemon Editionen

Da hätte man auch ein neues Thema aufmachen können...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: Pokemon Editionen

Das wäre ein zum Tode verurteilter Thread gewesen... .

Re: Pokemon Editionen

Da wir jetzt sowieso wieder total neben dem Thema sind:
Doppelpost statt neues Thema, Offtopic (weil Lieblingspokemontyp hat sicherlich nicht viel mit den Editionen zu tun) und anscheinend glaubst du nicht, dass es jemanden interessiert, wenn du schon meinst, dass keiner den Thread beachtet. Muss nicht sein.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Pokemon Editionen

Nein, ich meinte nicht, dass dieser Thread zum Tode verurteilt gewesen wäre, sondern den neuen Thread, den du vorgeschlagen hast. Denn hätte ich so einen Thread erstellt, dann hätte jeder seine Favoriten hingeschrieben und das wars dann, da irgendwann jeder dran gewesen wäre und nix mehr los wäre.

14

Re: Pokemon Editionen

na und?
wenn alles zum thama gsacht ist is jeder thread mal tot

15

Re: Pokemon Editionen

Schon, bloß einige Threads sind schneller tot als andere und aus einigen kann man noch was herausholen.

16

Re: Pokemon Editionen

omfg is doch wayne wenn n thread tot is des is mir lieber wie n haufen off toppic
ach ja off topic is des hier au

17

Re: Pokemon Editionen

Nix, des is wayne. Zum Topic: In welcher Edition fandet ihr die Liga am besten?

Re: Pokemon Editionen

In keiner... die Flop Vier sind immer nur Mittel zum Sieg. big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

19

Re: Pokemon Editionen

Ich find die Typen mies! Vor allem deren Top-Genesung war blöd! Am besten fand ich sie in Ru/Sa, da waren se schön leicht!

Re: Pokemon Editionen

Du hast keine Top-Genesung (Items) eingesetzt?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

21

Re: Pokemon Editionen

Doch: Hypertrank, Supertrank, Beleber und Hyperheiler. Trotzdem kotzts mich an, wenn ich kurz vorm Sieg bin und die dann Top-Genesung einsetzen.

22

Re: Pokemon Editionen

ich find die pokemoneditionen immer zu leicht und bei den top vier werden se schlagartig schwer

23

Re: Pokemon Editionen

DA HAST DU MEINE VOLLE ZUSTIMMUNG!!! Aber echt! Des ist total mies! Okay, im späteren Verlauf werden auch die Arenaleiter stark aber das bei der Liga immer so übertrieben werden muss... .