Hier noch drei Gründe, weshalb ich Ru/Sa nicht so toll finde: 1. wegen der bereits erwähnten Fahrräder. Nicht jeder ist ein Fingerakrobat. 2. das Angeln. Manchmal hab ich nach 30min Angeln (ich versuche immer, das jeweils niedrigste Level eines Pokemon zu kriegen - wenn also die Wahrscheinlichkeit für ein z.B. Flegmon bei 5% liegt und das dann Level 5-30 haben kann und ich Level 5 will, kann das dauern) einfach keinen Bock mehr, auch noch reaktionsschnell zu sein, damit mir nix entwischt. 3. Die Grafik ist sehr pixelig und zu dem Zeitpunkt hätte das schon nicht mehr sein müssen. Viele gute/hilfreiche Ideen kamen zudem erst mit FR/BG oder später in Smaragd (dafür blieb die Grafik bescheiden). Z.B. die Anzahl der vorhandenen Gegenstände bei Kauf bzw. Verkauf.
FR/BG sollte ja schließlich nicht das Spiel neu erfinden, sondern Neueinsteigern und Liebhabern die Möglichkeit bieten, alles nochmal hübscher zu erleben. Sicher spielt auch das gesamte Franchise eine Rolle (manche Pokes nur von den Cube-Teilen), aber ich war dankbar für die Möglichkeit, es nochmal spielen zu dürfen, da mich das Original ja nicht angesprochen hatte.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange