101

Re: Spieledatenbank

Hab mich vllt. dumm ausgedrückt! Beispiel: Die Sims 2: Eiko und noch einer habens für PC und ich für den DS. Anzeige: 3! Das find ich ziemlich bescheuert, die Datenbank sollte nach Namen und Konsole filtern und nicht nur nach dem Namen!

102

Re: Spieledatenbank

Nein. Denn wenn ein Spiel (z.B. UT3) für PC, Xbox 360 und PS3 erschienen ist, sollte es egal sein, auf welcher Plattform es läuft. Es ist das selbe Spiel.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

103

Re: Spieledatenbank

Das ist nicht egal! In den von mir genannten Fall gibt es große Unterschiede!

104 (edited by EikoAtoride 2008-07-12 @684)

Re: Spieledatenbank

missingno wrote:

Nein. Denn wenn ein Spiel (z.B. UT3) für PC, Xbox 360 und PS3 erschienen ist, sollte es egal sein, auf welcher Plattform es läuft. Es ist das selbe Spiel.

ist aber bei den sims-spielen nicht der fall... *zu naruto stell*

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

105

Re: Spieledatenbank

blame EA --> msf 6.9

Selber Titel, selbes Spiel. Wenn es spielerische Unterschiede gibt, kann ich auch nichts dafür.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

106 (edited by Naruto 2008-07-12 @689)

Re: Spieledatenbank

Wenn man nur an die unzähligen lächerlichen Film-Versoftungen denkt, dann sicher auch nicht! Und dein System ergibt nur Sinn, wenn die Spiele auf verschiedenen Platformen 1:1 sind und das kommt gar nicht mal so häufig vor! Das ist auch bei PSP und DS schon so! Wenn ein Spiel eine höhere Wertung als ein anderes hat, kann es nicht genau denselben Inhalt haben(es sei denn, es gibt Punktabzug wegen schlechter Hardware-Unterstützung!)! Du kannst dann zwar nichts dafür, wenn die Spieledatenbank jedoch größere Ungereimtheiten aufweist, jedoch schon!

Re: Spieledatenbank

uh... das war ein eigentor.... nachweis von unwissenheit über bewertungssysteme und ports.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

108

Re: Spieledatenbank

Ach ja? Dann klär mich mal einer auf! Oh! Habs(weiß nicht, ob du das meinst...) kapiert! Es können ja 2 Spiele völlig gleich sein, wenn eins die Hardware jedoch nicht ausreizt, bekommt es natürlich schlechtere Wertung. Also, zurück zum Anfang: Mein Argument wieß jetzt zwar Fehler auf, Tatsache ist dennoch, dass kaum Spiele 1:1 sind! Und genau darauf kommt es dann an!

109

Re: Spieledatenbank

Da gibt es keine Ungereimtheit. Wenn drei verschiedene Nutzer angeben, ein Spiel mit dem Titel "Die Sims 2" zu besitzen, dann ist das
Spieletitel "Die Sims 2", Anzahl der Besitzer: 3
selbst wenn davon eines ein Ego-Shooter, eines die Aufbausimulation und eines ein MMOOMFGWTFBBQRPG ist. Der Normalfall dürfte allerdings sein, dass es das selbe Spiel ist. Eventuell auf verschiedene Plattformen portiert und Eigenheiten der jeweiligen Plattform adaptiert.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

110 (edited by Naruto 2008-07-12 @711)

Re: Spieledatenbank

Es kommt auf den Spielinhalt an!

111

Re: Spieledatenbank

Den Spielinhalt kann ich oder die Datenbank aber nicht wissen!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

112 (edited by Naruto 2008-07-12 @718)

Re: Spieledatenbank

Dann soll die Datenbank zwischen Konsolen unterscheiden und Ende!!! Was ist das denn für ein  dummes Argument!?
Narutohttp://img165.imageshack.us/img165/6014/troutwt0.gifmissingno *fg!!!!*

113

Re: Spieledatenbank

msf 3.2
msf 6.3

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

114 (edited by Naruto 2008-07-12 @775)

Re: Spieledatenbank

Hmpf! Naja, trotzdem danke für die Top Ten!:D

115

Re: Spieledatenbank

ich finde man solte es nach konsolen art/generation sortieren also PSP/DS WII/XBOX360/PS3 PC PS2/GAMECUBE/XBOX

Re: Spieledatenbank

???

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

117

Re: Spieledatenbank

Der Vorschlag ist dumm! Sortiert wird nämlich gar nichts, nur nach Anzahl! Und außerdem sollte PC alleine stehen!

118

Re: Spieledatenbank

tut er ja depp

119

Re: Spieledatenbank

Oh, das sah so ungünstig getrennt aus, dass ich das gar nicht bemerkt hab!

120

Re: Spieledatenbank

Ehrlich... ich bin K.O.! Hab jetzt den Riesentest zu New Super Mario Bros. eingetragen. Rechtschreibfehler bitte bei mir melden, Kommentare erwünscht und... *umfall*

Re: Spieledatenbank

tröste dich. wird mir genauso gehen, wenn ich meine neuzugänge seit märz eintrage. (sobald ich das backup für mein laptop wieder auf selbiges draufgepackt habe...) wink

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

122

Re: Spieledatenbank

Naruto wrote:

Kommentare erwünscht

Ich finde, du erzählst ein bisschen zu viel Grundlegendes. Wie ein Mario-Jump'n'Run funktioniert, sollte bekannt sein.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

123

Re: Spieledatenbank

kannst ja für die schülerzeitung schreiben/einfach deine bisherigen test von rechtschreib fehlern bereinigen und abgeben

124

Re: Spieledatenbank

@missingno: Da hast du recht und in dso nem Fall ist das auch nicht wirklich leicht auszudrücken! @Matombo. Um mich zu blamieren? Nein danke!

125

Re: Spieledatenbank

wiso blamieren?