1

Topic: Erlebnisse

Habt ihr mit Missingno. schon was richtig krasses erlebt? Also ich schon! Mich forderte Schönheit nahe Z.-Insel heraus. Sie setzte Qaupsel ein, ich Mew. Ich wechsle zu Missingno. Ich setze paar mal AP-lose Attacke ein und Missingno. verliert KP. Ich wechsle zu Mew und besiege Pkmn. Wechsel zu Missingno. , Gegner zu Golking. Dann drücke ich auf AP-lose Attacken, bis neunen kommen. Wechsel zu Mew. Gegners Status ist Brt. Es steht da: Los Me !Gegn. TM. Trainer Missin n ist festgefroren!

2

Re: Erlebnisse

Die Verbrennung schadet Gegn. TM. Plötzlich verlängert sich Golkings KP-Leiste drastisch. Golking verliert KP in kleinen gekennzeichneten Abschnitten, bis die Leiste sich teilt und eine normale Leiste erscheint welche rasch leer wird. Golking (letztes Pokemon) ist hinüber. Dann steht da: Schönheit setzt Golking ein. Dieses wird normal besiegt und dann stürtzt das Spiel ab! (Sorry für den Doppelpost, aber die Schreibgrenze der PSP...)

Re: Erlebnisse

wie mein spielstand abgeschmiert is:
ich seh missigno um sonderbonbons zu vervielfältigen (fang es nich und greif auch nich an)
geh zum pc um diese abzuholen und kann nicht mehr vom pc weglaufen (geräusch wie wenn ma gegen eine wand läuft) ich bin so blöd und speicher ab
aus ein immmer noch die unsichtbare wand (fligen schaufler geht net is ja pokecenter)
aus ein und spätestens etz hab ich gemerkt das ich verkakt hab
mann erkennt vom pokecenter nichts mehr schwarze fläche mit 2 mal 2 grosen feldern in denen die texturen des pokecenters zusamengemixt sind (haare und daneben buchstaben drunter n stück flise)
bewegen konnt  ich mich immer noh net und konnt nich mal mehr pc starten

Re: Erlebnisse

Matombo wrote:

... geh zum pc um diese abzuholen ...

Verstehe ich nicht...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

5

Re: Erlebnisse

Ich schätze, er meint die Bonbons... oh, diese muss man ja bei sich tragen! Also, Matombo, wen wolltest du abholen?

Re: Erlebnisse

ne wenn ma vervielfältigt hat ma 30 im inventar und 99 aufm com und erst nach dem comm besuch warn die bei mir auch vervielfältigt

Re: Erlebnisse

Interessant. Glaub ich nicht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8

Re: Erlebnisse

Ich glaubs auch nicht, da ich den Trick ziemlich oft ausprobiert habe! Wo hast du das Gerücht denn aufgeschnappt?

Re: Erlebnisse

net aufgeschnappt des war bei mir immer so

wenn ich missingno gesehn hab war beim 6. item so n komisches zeichen dan bin ich zum comm gegangen um idems abzulegen und dann konnt ich bei der zahl einen belibigen wert einstellen diese anzahl wurde dann abgelegt und 30 vom item hat ich noch im inventar

10

Re: Erlebnisse

Versteh ich nicht. Angeblich sinds imer 129 Items, die man dann besitzt. Vielleicht kann man nur 99 Items ablegen und der Rest bleibt da?

11

Re: Erlebnisse

Matombo wrote:

net aufgeschnappt des war bei mir immer so

wenn ich missingno gesehn hab war beim 6. item so n komisches zeichen dan bin ich zum comm gegangen um idems abzulegen und dann konnt ich bei der zahl einen belibigen wert einstellen diese anzahl wurde dann abgelegt und 30 vom item hat ich noch im inventar

Dass komische Zeichen gehört sich doch so,aber nur wenn daneben eine Zahl zb. 9 ist wenn mann dann die zahl runterverbraucht hat kommt wieder eine Zahl (9) yikes

Vorsicht Missingno. cheater

Re: Erlebnisse

Ähm... ja. Also, wenn man mehr als 99 Stück von einem Item dabei hat, dann kommt bei der Anzeige der Anzahl "komische Zeichen". Und wenn man 129 Sonderbonbons dabei hat und davon 99 ablegt, dann hat man natürlich noch 30 Stück im Inventar übrig und damit verschwinden auch die "komischen Zeichen", weil das Spiel 30 ganz normal anzeigen kann. Trotzdem muss man das Item nicht am PC abholen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Erlebnisse

Stimmt. Ab 99 ist das Zeichen wieder weg. Das Zeichen gehört übrigens meistens zur Spielgrafik, d.h. dass das Zeichen an sich nichts über die Zahl aussagt.

14

Re: Erlebnisse

aso deswegen na ja ich habs immer abgelegt und wieder mitgenommen

15

Re: Erlebnisse

Dann basiert deine Angewohnheit doch auf nem Gerücht, oder?

16

Re: Erlebnisse

wayne es hat funktioniert

wiso eigentlich genau 129

Re: Erlebnisse

Wenn du einem Missingno. oder 'M begegnest, wird das erste Bit des "Anzahl des sechsten Items" Bytes (D329) genommen und zu 1 gesetzt. Oder einfacher ausgedrückt, wenn du eine Anzahl von 127 oder weniger deines sechsten Items hast, bekommst du weitere 128 Stück (bei mehr als 128 passiert nichts). Und da man normalerweise maximal 99 Stück eines Items haben kann (99 = HEX 63 = BIN 01100011) ist die "127 oder weniger" Bedingung immer erfüllt (außer du hast diesen Trick bereits einmal angewendet).

http://home.missingno.de/missing_facts.php

1 Sonderbonbon + 128 durch die Missingno.-Begegnung = 129

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

18

Re: Erlebnisse

missingno, hast du da schon lustige Erlebnisse gehabt?

Re: Erlebnisse

Eher nicht, sonst hätte ich ja schon etwas dazu geschrieben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4