Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Missingno.-Forum → Erlebnisse → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

19

Eher nicht, sonst hätte ich ja schon etwas dazu geschrieben.

18

missingno, hast du da schon lustige Erlebnisse gehabt?

17

Wenn du einem Missingno. oder 'M begegnest, wird das erste Bit des "Anzahl des sechsten Items" Bytes (D329) genommen und zu 1 gesetzt. Oder einfacher ausgedrückt, wenn du eine Anzahl von 127 oder weniger deines sechsten Items hast, bekommst du weitere 128 Stück (bei mehr als 128 passiert nichts). Und da man normalerweise maximal 99 Stück eines Items haben kann (99 = HEX 63 = BIN 01100011) ist die "127 oder weniger" Bedingung immer erfüllt (außer du hast diesen Trick bereits einmal angewendet).

http://home.missingno.de/missing_facts.php

1 Sonderbonbon + 128 durch die Missingno.-Begegnung = 129

16

wayne es hat funktioniert

wiso eigentlich genau 129

15

Dann basiert deine Angewohnheit doch auf nem Gerücht, oder?

14

aso deswegen na ja ich habs immer abgelegt und wieder mitgenommen

13

Stimmt. Ab 99 ist das Zeichen wieder weg. Das Zeichen gehört übrigens meistens zur Spielgrafik, d.h. dass das Zeichen an sich nichts über die Zahl aussagt.

12

Ähm... ja. Also, wenn man mehr als 99 Stück von einem Item dabei hat, dann kommt bei der Anzeige der Anzahl "komische Zeichen". Und wenn man 129 Sonderbonbons dabei hat und davon 99 ablegt, dann hat man natürlich noch 30 Stück im Inventar übrig und damit verschwinden auch die "komischen Zeichen", weil das Spiel 30 ganz normal anzeigen kann. Trotzdem muss man das Item nicht am PC abholen.

11

Matombo wrote:

net aufgeschnappt des war bei mir immer so

wenn ich missingno gesehn hab war beim 6. item so n komisches zeichen dan bin ich zum comm gegangen um idems abzulegen und dann konnt ich bei der zahl einen belibigen wert einstellen diese anzahl wurde dann abgelegt und 30 vom item hat ich noch im inventar

Dass komische Zeichen gehört sich doch so,aber nur wenn daneben eine Zahl zb. 9 ist wenn mann dann die zahl runterverbraucht hat kommt wieder eine Zahl (9) yikes

10

Versteh ich nicht. Angeblich sinds imer 129 Items, die man dann besitzt. Vielleicht kann man nur 99 Items ablegen und der Rest bleibt da?

9

net aufgeschnappt des war bei mir immer so

wenn ich missingno gesehn hab war beim 6. item so n komisches zeichen dan bin ich zum comm gegangen um idems abzulegen und dann konnt ich bei der zahl einen belibigen wert einstellen diese anzahl wurde dann abgelegt und 30 vom item hat ich noch im inventar

8

Ich glaubs auch nicht, da ich den Trick ziemlich oft ausprobiert habe! Wo hast du das Gerücht denn aufgeschnappt?

7

Interessant. Glaub ich nicht.

6

ne wenn ma vervielfältigt hat ma 30 im inventar und 99 aufm com und erst nach dem comm besuch warn die bei mir auch vervielfältigt

5

Ich schätze, er meint die Bonbons... oh, diese muss man ja bei sich tragen! Also, Matombo, wen wolltest du abholen?

missing Forum → Missingno.-Forum → Erlebnisse → Post new reply