Re: Nervige Spiele
Leider, leider, leider...
Deponia
Nach etlichen Videos und Leseproben usw., hatte ich gestern so einen Abend, an dem ich mal was neues ausprobieren wollte. Also habe ich mir Deponia geschnappt. Die Installation als Admin wie gehabt, nur danach tat sich nix. Kein Mauszeiger, das Introvideo (Daedalic-Symbol) startet ohne "Aufforderung" gar nicht. Patch draufgehauen. Juchuu, ein Mauszeiger, aber das Video braucht immer noch einen Stuppser. Dann Ernüchterung: auf Klicks reagiert das Hauptmenü fast gar nicht. Ein Neustart brachte nur: erneut keinen Mauszeiger. (Eine GTX 560 Ti sollte OpenGL 2.0, auf dessen Fehlen der fehlende Mauszeiger gerne geschoben wird, können.) Auch Fenstermodus hat nichts geändert. Foren (lesen) war keine Hilfe.
Es kann doch nicht wahr sein, dass man mittlerweile selbst auf gut Glück in der config.ini rumfummeln und schribseln muss, damit man etwas spielen kann! (Das war der meistgelesene Foren-Hinweis.) Oder ist das im reduzierten Preis bereits mit einkalkuliert? Auf jeden Fall hab ich um 2 Uhr nachts das Handtuch geworfen und auch heute bin ich nicht in der Stimmung, mich erneut damit rumzuärgern. Nächster Versuch: irgendwann nach dem Hardware-Upgrade.
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange