151

Re: Nervige Spiele

Hirsch!

152

Re: Nervige Spiele

"Neumodische" Point'n'Click-Adventure:
Nicht nur, dass man oftmals zwar die Lösung kennt (Gegenstand A von Platz B an Platz C benutzen), das Alter Ego aber auf die "Eingebung" (Trigger) wartet, um überhaupt einmal Gegenstand A aufzunehmen. Also muss man Platz B untersuchen, Platz C untersuchen, Platz C genauer untersuchen um dann Platz B zu untersuchen um Gegenstand A zu erhalten. *nerv* Auf die Spitze getrieben hat das Another Code R: es gibt eine Stelle, an der man eine Schublade mehrfach(!) untersuchen muss, um beim dritten oder vierten Mal einen versteckten Gegenstand zu finden. Also: *untersuche X* - langweilig - *untersuche X* - immer noch langweilig - *untersuche X* - hm... da stimmt doch was nicht - *untersuche X* - was ist denn da? - *untersuche X* - hey, da ist ja Y!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

153

Re: Nervige Spiele

hm de shab ich auch schon mal irgentwo erlebt .. ich kann jetzt aber nichd en finger drauflagen

154

Re: Nervige Spiele

Die Dream World bei Pokémon Weiß/Schwarz. Extremes Account-Gewurstel und dann noch Flash, welches in der VM öfter hängt und auf meinem ARM-System gar nicht erst funktioniert.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nervige Spiele

Ich habe Pokémon WS noch nicht, werde mich aber darauf einrichten. ^.^

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

156

Re: Nervige Spiele

bei mir hat des schlafenlegen nciht funktioniert
und aj man braucht 3 acc erstmal des nervt -.-
kannd e snicht über den ni9ntendo.de acc laufen?

157

Re: Nervige Spiele

Ghost Recon: Shadow Wars für absolut zufällige sekundäre Missionsziele. Der Ablauf ist rundenbasiert (ähnlich FFTA, es gibt nur keinen doofen Richter wink) und dann bekommt man als Nebenaufgabe das Beschützen einiger Charaktere, die leider unter Feindbeschuss stehen. Abgesehen von der Zufallskomponente wie viel Schaden sie pro Runde einstecken müssen, kommt noch die Zufallskomponente hinzu, wie viele Gegner sich auf sie stürzen und wie dämlich sie sich beim Verteidigen anstellen. (Die meisten Angriffe werden gekontert, was zusätzliche Schadenspunkte in zufälliger Höhe zur Folge hat.) Nach fünf Neustarts der Mission hatte ich das Glück mal auf meiner Seite und ein Charakter hat gerade so überlebt, was für die Nebenmission als Erfolg galt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nervige Spiele

Wer hätte gedacht, dass mich ein Spiel nervt bevor ich es überhaupt gespielt habe?

Lego Star Wars Komplette Saga. Es gab viel zu wenig deutsche Verkaufskopien und dafür zuviele englische. Zudem kam das Spiel schneller als gedacht als Classic heraus.

Wieso mich das nervt? Weil mir der momentane eBay-Streit um eine ungewollte englische Version und das Amazon-Marketplace-Hick-Hack um eine dänische Version die Lust auf das Spiel total versaut. Danke auch. Ich sehe mich schon in der Zukunft spielen: ständiger Flunsch. Dabei ist das Spiel eigentlich saukomisch.

Erweitert (2011-06-01 10:53:00):

The Witcher 2.

QTEs per Maus? WTF? Ich hab keine Lust, meine Maus wegen Massenklicks nach 4 Monaten auszutauschen. Da muss der Xbox 360 Controller ran (und eventuell Mutter ^.^ ).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

159

Re: Nervige Spiele

QTEs sind ja meistens per se blöd. wink
Aber wie schlimm können die schon sein? Eine durchschnittliche Maus hält ja auch so manche Klickorgien wie bei Diablo 2 oder StarCraft aus.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

160

Re: Nervige Spiele

iwie wurde ich bis jetzt weitgehenst von qte's vershcont (auser ebif ahrenheit aber da war des ende sowiso doof)
ich spiel die flaschen spiele xD (oder zu viele pc games die ham des seltner)

Re: Nervige Spiele

missingno wrote:

Aber wie schlimm können die schon sein?

Klick so schnell und so oft es geht links. Nach dem 14. oder 15. Versuch hat sicher nicht nur mein Zeigefinger weh getan ... Nach jedem missglückten Versuch gibt es wieder Gegner - so kann man Geld sammeln, aber irgendwann wird's dumm. Hab's auch mit Maus zurecht legen und nur den Finger auf die Maustaste hämmern versucht (Schreibmaschine). Das nächste war der Controller. Die X360-Version ist ja irgendwie bestätigt und sooo schlecht spielt es sich mit Gamepad nicht mal. Das Ganze dann für X-blau. Ging auch nicht so gut. Die verbleibenden Möglichkeiten sind Mutter und schaun, ob sich die Aktionstaste von Maus-Links nicht irgendwie auf die Tastatur verlegen lässt. Mit der hatte ich schon öfter mal solche Situationen gemeistert. Es ist also (noch) kein QTE im herkömmlichen Sinne. Die finde ich - bis auf Shenmue und vermutlich Heavy Rain - eigentlich ganz nett. Der traditionelle QTE kommt später noch. (Mir machen Spoiler ja nix, daher habe ich mich sozusagen seelisch vorbereitet.) Maus-Links, Space, Maus-Rechts - in Kombination. Und noch was: ich hatte den Haken bei 'Difficult QTEs' rausgenommen - vorher schon. Soviel dazu.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

162

Re: Nervige Spiele

klick auf mausrad legen udnd ann durchdrhen, brauchst halt ne programierbare maus dafür

163 (edited by EikoAtoride 2011-06-05 @524)

Re: Nervige Spiele

Matombo wrote:

klick auf mausrad legen udnd ann durchdrhen, brauchst halt ne programierbare maus dafür

War eigentlich ein ziemlich guter Tipp, aber Standardklick auf Rad geht bei mir nicht. Maximal Mittelklick - die Liste der Befehle ist lang, hat aber keinen Klick wie die linke Maustaste - und den brauch ich nicht. Ich werd da wohl Mutter ranlassen ... sad Muss sie nur genug nerven. Und das kann ich ja gut.

edit: Ich könnte probehalber den Rechtsklick auf das Rad legen, und die Aktionstaste im Spiel auf Rechts. Hm ...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

164

Re: Nervige Spiele

Und/Oder noch eine zweite Maus anschließen. wink
Ob jetzt "press X not to die" dransteht und man deswegen auf eine Taste hämmern muss oder wie bei manchen Minispielen (AC - Auto waschen) einfach so, macht mir den (Nicht-)QTE auch nicht sympathischer. Das ist so 1984 (C64 - Summer/Winter Games).

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nervige Spiele

Fable 3 DLC auf der X360

Verräterfeste - 560 MSP
816 MB groß

Ich war heiß drauf und machte mich auf eine den 816 MB angemessene Wartezeit gefasst, aber nööööö, das Ding war sofort da. Nix mit Download bei mir, ich hab einfach nur Geld bezahlt um einen bereits vorhandenen Inhalt freizuschalten. Sicher, ich habe die Limited Edition vorbestellt (Fable 2 war klasse, und ich hab nicht das erste Mal wegen der Größe des Vorgängers eine teure LE geordert - und werde es trotz Civ 5 wieder tun und habe es bereits für Anno 2070 getan) - und vielleicht müssen Käufer der Normalversion oder der Downloadversion wirklich 816 MB downloaden, weil es da nicht drin ist. Aber SOWAS KOTZT MICH MITTLERWEILE AN. Ist ja nicht das erste Spiel, das so nen Mist abzieht.

Monate nach Release gibt es da dann also den Schlüssel für etwas zu kaufen, das ich eigentlich schon vor Monaten hätte spielen können. UAH!

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

166

Re: Nervige Spiele

Es geht noch besser: bei Rock Band kauft man sich einen Export-Schlüssel und muss dann trotzdem Gigabyte-weise Daten aus dem Netz ziehen, obwohl die Lieder ja auf der DVD vorhanden sind.

Wahrscheinlich sollte man alle Spiele nur noch als GOTY-Edition kaufen, wenn man sich sicher sein kann, dass alle "Erweiterungen" freigeschalten sind.  roll

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

167

Re: Nervige Spiele

jah aber was immer noch fehlt sin die bonus quests aus der vorbesteller edi
is ja inzwischen teilweise shcon fad to shclimm wie bei free 2 play (ich erinne rkich grad an team fortress .. na ja immerhin wanr se inzwischen soi erlich es dann ko0mplett umzustelln xD)

168

Re: Nervige Spiele

Ich werde ICO höchstwahrscheinlich nicht mehr durchspielen. Man weiß gar nicht, was beschissener ist: Steuerung oder Kamera. Und so viel, dass ich die letzte Stelle noch ein zehntes Mal spiele, nur weil ein Sprung nicht klappt, gibt mir das Spiel dann auch nicht. Es widerspricht zwar dem grundlegenden Konzept des Spiels, aber ein erbärmlicher Quicksave hätte es gerettet. Oder bessere/häufigere Rücksetzpunkte.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

169

Re: Nervige Spiele

Liebes Gearbox-Team,
welcher Zombie hat euch denn bei der Mission Braaaaaaaaaaaaains! ins Hirn geschissen?
Zombies lassen also ihr Gehirn fallen, wenn man sie mit einem Kopfschuss erledigt? Das Sammeln dieser "Trophäen" ist absolut nutzlos, wenn man nicht die Mission getriggert hat? Nachdem man also etwa 1000-2000 Zombies auf der Insel erlegt hat und vielleicht 200 dieser nutzlosen Gehirne eingesammelt hat, soll man in der Mission zehn neue beschaffen. Man zieht also los und bringt etwa weitere 50 Zombies zur Strecke. Jetzt sollen es noch 25 weitere sein, dann noch einmal 50. Ende der Missionsreihe? Keineswegs, Stufe vier lautet 100 Gehirne einzusammeln und wie mir Google verraten hat, gibt es auch noch Stufe fünf, wo man 250 Zombie-Gehirne sammeln soll. Sorry, wer dieses Missions-Achievement hat, sollte mal checken, ob das eigene Gehirn noch ganz okay ist.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

170

Re: Nervige Spiele

Ich bin ja ein Freund der 1:1-Verbindungen bei Transport Tycoon (bzw. OpenTTD) und zwar mit Recht. Auf einer kleinen Karte habe ich jetzt Testweise einen großen Transport-Kreis aufgebaut, an den ich beliebige Stationen mit mehr oder weniger komplizierten Signalschaltungen anschließen kann. (So komplexe Signalschaltungen wie ich bräuchte, gibt es nicht.) Jetzt finden die Züge immer den kürzesten Weg ... um sich gegenseitig zu blockieren. Aber natürlich nur, wenn man gerade nicht aufpasst, weil man an einer anderen Kreuzung beschäftigt ist, damit man ja nicht erfährt, mit welcher dummen Zug-Aktion es zum Deadlock gekommen ist. Der Favorit scheint zu sein: "Ich will geradeaus über die Kreuzung, da ist alles rot, also fahre ich mal auf die Kreuzung rein, kringel mich zusammen und bleib dann mitten auf der Kreuzung stehen, weil ich nicht mehr runterkomme." Super Idee! Worauf dann alle anderen Züge meinen, es wäre jetzt eine gute Idee an die Kreuzung zu fahren und einen Rückstau bis ans andere Ende der Karte zu produzieren. Der Witz an der Sache ist dann, wenn man versucht den Zug von der Kreuzung weg zu bekommen (und das irgendwie schafft), fährt der nächste rein um genau den selben Mist zu produzieren.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

171

Re: Nervige Spiele

Rock Band 3 macht gerade gewaltig Stress. Ich habe jetzt schon alles konsolenmögliche probiert (was natürlich nicht viel ist), aber die Aussetzer der Gitarrenspur bei beispielsweise Something Bigger, Something Brighter bleiben. Das ist so etwas von ultra-nervig, wenn man eine ewige Schlange von HOPOs spielt, aber nur 70% akustisch zurückgemeldet bekommt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

172 (edited by EikoAtoride 2012-10-04 @580)

Re: Nervige Spiele

nervt: während so einige (Händler-)Seiten X-COM Enemy Unknown mit Win XP als Minimum führen, steht es bei anderen (u.a. Entwickler) für Vista drin - bis das Spiel (Special Edition vorbestellt) hier ist, werde ich die Wahrheit wohl nicht kennen und fleißig Fingernägel kauen. Ich hab ja noch ein Notebook für solche Fälle, aber es ist unschön, und das Notizbuch wird bei Grafikkartenbeanspruchung rasch sehr warm.

Ich hatte bei der Umstellung auf Vista/7/8 oder bei der Umstellung auf DX11 eigentlich einen kollektiven Schritt der Hersteller (Grafikkarten, Spiele) erwartet und keine Einzelgänger. Also z.B. nVidia gibt bekannt, dass Treiber soundso nur noch für V/7/8... sei. Und für neuere Grafikkarten braucht man halt mindestens den und den Treiber... oder sowas. Über die Treiber wird das bei Soundkarten ja auch geregelt. Versucht da etwa jemand, die Verkäufe der Konsolenversionen anzukurbeln? DAUMEN RUNTER! NERVIG!

edit: okay, PC-Demo läuft nicht, also Vista Minimum. DAS ERKLÄRT ABER NICHT, WESHALB DIE KONSOLEN-DEMO SO EWIG AUF SICH WARTEN LÄSST. Sorry für das Gekreische. Aber dieses Demo-Warten nervt mich tierisch, vielmehr kotzt es mich an. Release ist immerhin derselbe Termin. Und eine Demo ein paar Wochen hinterher ist so ziemlich unter aller Sau. Jetz aber man Butter bei de Fische!

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Nervige Spiele

Civilization V

Seit dem letzten Update muss man seine Spieleversion auswählen. Beim Click auf Play in der Steam-Bibliothek öffnet sich JEDES MAL ein Vorauswahlfenster. DX9 oder DX10/11 oder Win8 Touch-optimiert. Man kann natürlich auch ein entsprechendes Desktop-Kürzel anlegen, jedoch starte ich persönlich Steam-Spiele fast nie über Verknüpfungen sondern über die Bibliothek.

Das Laden von Civ V nervt jetzt einfach nur noch. Click auf Play, warten bis das Spiel in Steam lädt (ka, was genau es da macht, aber es lädt sichtbar irgendwas vor) - und da laufe ich eigentlich schon weg um noch irgendwas zu machen - dann ein Vorauswahlklick, dann ein recht langes Laden des Spiels.

Das ist einfach nur unbequem, nicht gerade kundenfreundlich und überhaupt eine Frechheit.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

174

Re: Nervige Spiele

Die Auswahl DX9 oder DX10/11 hatte ich auch schon öfters. Ich verstehe ja nicht, warum das jedes Mal kommen muss.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nervige Spiele

Jepp, einfach so'n Ding in den Grafikoptionen unterbringen. Viele Spiele lösen das extern, da ein Umstellen bei den Grafikoptionen oft eh einen Neustart nach sich zieht. Da kann man auch gleich extern rumbasteln. DX würde da festgehalten und man kann es bei Bedarf ändern; das lästige Auswählen entfällt.

Obwohl es die Entwickler so gerne betonen, glaube ich oft kaum, dass die Macher alle selbst Spieler sind.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange