Topic: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Strategiespiele

Star Wars: Empire at War - 91 (von 100)
Schlacht um Mittelerde 2 - 91
Company of Heroes - 90
Civilization 4 - 90
Age of Empires 3 - 89
Codename Panzers - Phase Two - 89
Medieval 2: Total War - 88
Paraworld - 88
Rush for Berlin - 87
Earth 2160 - 87

Aufbauspiele & WiSims

Anno 1701 - 86
Fußball Manager 07 - 86
The Movies - 86
Rollercoaster Tycoon 3 - 86
Black & White 2 - 85
Die Siedler 2: Die nächste Generation - 82
Caesar 4 - 81
X3: Reunion - 80
Tycoon City New York - 79
Die Gilde 2 - 79

Einzelspieler-Shooter

Half-Life 2 - 96
Bioshock - 93
Call of Duty 2 - 91
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl - 90
Half-Life 2: Episode Two - 87
Rainbow Six: Vegas - 87
Prey - 87
Half-Life 2: Episode One - 87
F.E.A.R. - 87
Vietcong 2 - 85

Mehrspieler-Shooter
Counter-Strike: Source - 92
Battlefield 2 - 91
Unreal Tournament 2004 - 89
Battlefield 2142 - 87
Joint Operations: Typhoon Rising - 85
Red Orchestra - 83
Star Wars: Battlefront 2 - 83
Day of Defeat Source - 83
Shadowrun - 80
War Rock - 76

Action-Adventures
Portal - 89
Prince of Persia: Warrior Within - 88
Tomb Raider Legend - 86
Splinter Cell: Chaos Theory - 86
Psychonauts - 85
John Woo presents Stranglehold - 84
Infernal - 84
Hitman: Blood Money - 84
Lego Star Wars 2 - 83
Prince of Persia: The Two Thrones - 85

Rollenspiele & Action-Rollenspiele
Knights of the Old Republic 2 - 90
The Elder Scrolls 4: Oblivion - 89
Vampire: Bloodlines - 88
Neverwinter Nights 2 - 87
Dungeon Siege 2 - 86
Titan Quest - 85
Sacred - 85
Jade Empire: Special Edition - 84
The Fall Reloaded - 83
Two Worlds - 82

Online-Rollenspiele
World of Warcraft - 94
Guild Wars - 90
Guild Wars Factions - 86
Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar - 85
Guild Wars Nightfall - 84
Everquest 2 - 83
Dark Age of Camelot - 80
City of Villains - 78
City of Heroes - 75
Dungeons & Dragons Online: Stormreach - 72

Adventures
Geheimakte Tunguska - 85
Ankh - 85
Jack Keane - 84
Ankh: Herz des Osiris - 84
Dreamfall: The Longest Journey - 82
Sam & Max: Season 1 - 81
Clever & Smart: A Movie Adventure - 81
Simon the Sorcerer 4 - 80
Myst 5: End of Ages - 80
Still Life - 80

Sportspiele
Pro Evolution Soccer 6 - 90
NBA Live 07 - 90
NHL 07 - 89
Madden NFL 07 - 88
Tiger Woods PGA Tour 07 - 86
RTL Skispringen 2007 - 82
FIFA 07 - 81
32nd Americas Cup - 80
Ski Alpin Racing 2007 - 80
Top Spin 2 - 79

Rennspiele
Need for Speed Most Wanted - 90
DTM Race Driver 3 - 89
GT Legends - 89
Need for Speed Underground 2 - 89
Colin McRae Dirt - 88
GTR 2 - 87
Race: The WTCC-Game - 86
Xpand Rally Xtreme - 84
Juiced - 84
World Racing 2 - 83

Stand: Ausgabe 11/07

--
Ich hatte die PC Games jetzt eine ganze Zeit lang abonniert und weil ihr alle so fleißig Spiele-Wertungen sammelt, wollte ich euch diese hier nicht vorenthalten. Das Abo ist inzwischen gekündigt, sollte ich aber noch eine neuere Ausgabe bekommen, werde ich diesen Beitrag noch aktualisieren.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Wo ist GTA?! Ach stimmt GTA ist nicht mehr aktuell...

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

ne es ist nicht in den top 100 da sind mehrere spiele dabei die älter als gta sind

4

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

GTA unter 70 oder 80?

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Wenn es dich beruhigt, vor einem Jahr (Ausgabe 11/06) war GTA: San Andreas und Vice City noch mit 91 bzw. 89 Punkten vertreten. Und weil ich mir schon denken kann, was jetzt gleich kommt:

PC Games wrote:

Weil Spiele einem technisch bedingten Alterungsprozess unterliegen, werden die vergebenen Spielspaß-Punkte einer regelmäßigen Prüfung unterzogen und gegebenfalls angepasst.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

des selbe steht in der gamestar au immer drinnen

7

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Also weils zu alt war, oder? Stehen da wirklich ältere?

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

also half live is älter als gta und des steht drinnen

9

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Stimmt das, missingno?

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Half-Life ist auf jeden Fall viel älter. wink Half-Life 2 kam November 2004 für PC, GTA: San Andreas im Juni 2005. GTA: Vice City ist älter als Half-Life 2.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

ich meinte hl2 (ich weis besser ausdrücken) und ich denk naruto hat gta:sa gemeint

12

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Sowas gibts? Wahnsinn! So alt und doch so gut...

13

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

hl wäre ohne cs nie so bekannt geworden und irgentwann als guter schooter von den neuen verschluckt worden aber duch cs wird hl 1 heut immer noch verkauft

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Also mal davon abgesehen, dass die o.g. Liste von 2007 ist und die von dir verlinkte von 2010, stimmt auf der Liste auch so manches nicht. Gut, einiges konnte man damals nicht wissen, aber

  • APB: All Points Bulletin ist gefloppt

  • Diablo III (erwartungsgemäß) nicht erschienen

  • Final Fantasy XIV noch größerer Mist als Final Fantasy XIII

  • Portal 2 auf dieses Jahr verschoben

und natürlich noch so ein paar persönliche Ungereimtheiten. Siehe dazu Bioshock 2 oder Mafia 2.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

15

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

missingno wrote:

Also mal davon abgesehen, dass die o.g. Liste von 2007 ist und die von dir verlinkte von 2010, stimmt auf der Liste auch so manches nicht. Gut, einiges konnte man damals nicht wissen, aber

  • APB: All Points Bulletin ist gefloppt

  • Diablo III (erwartungsgemäß) nicht erschienen

  • Final Fantasy XIV noch größerer Mist als Final Fantasy XIII

  • Portal 2 auf dieses Jahr verschoben

....

Eigentlich witzig wenn man so eine Liste dann im Nachhinein wieder betrachtet und dann erst sieht das einige Sachen wieder doch nicht so gekommen sind als man dachte. Für mich ist eine der besten Erscheinungen in dem Jahr Anno 2070. Endlich ist es diese Woche so weit gewesen und ich freue mich jetzt schon auf das Wochenende wenn ich dann Zeit habe um Anno 2070 zu spielen. Da muss dann Alice: Madness Returns einfach mal ein Wochenende Pause machen.  tongue  Spielt sonst noch wer Anno 2070 oder bin ich da mit meiner Begeisterung alleine?

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

Prinzipiell könnte ich mich bestimmt für Anno begeistern, jedoch gehört es nicht zu den Titeln, die ich besitze bzw. unbedingt besitzen muss.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

17

Re: (PC Games) Die 100 besten PC-Spiele

also ich habd amals 1602 lange gespielt (hatte die königsedition aus der softwarepyramide) und dann des 1701 aber des 1404 hab ich zwar noch aber schon nich mehr so vielg espielt deswegen hol ich mir des 2070 glaub ich gar nimma