Topic: 2011-07-18 einfach mal zocken

Es klang nach einem simplen Vorhaben: "lass uns heute Abend mal wipEout online spielen".
Erst einmal die Konsole an: Systemaktualisierung. Nach 30 Minuten und zwei Neustarts dann endlich spielen? Fehlanzeige. "Es ist ein Fehler mit dem PlayStation-Netzwerk aufgetreten. Sie wurden abgemeldet." Also noch einmal ein Neustart, dann aber lässt sich wipEout endlich starten und es ist eine Aktualisierung verfügbar. Noch einmal 15 Minuten patchen und wir sind beide tatsächlich im Spiel angekommen. Nur, wie findet man sich jetzt bzw. wie einigt man sich auf die Einstellungen? Der Text-Chat ist trotz angeschlossener Tastatur unbequem und sperrig zu bedienen, Voice-Chat fällt mangels Mikrofon auch erst einmal aus. Also telefonische Absprache. (Hallo, 1999! Wobei, nein, da war das Telefon ja dank Modem blockiert.) Das Spiel wird eröffnet, der Freund eingeladen und nach einigen Einstellungen geht es los. Allerdings nur zu Zweit, da die K.I. wohl nicht an Online-Rennen teilnehmen will. Das war im Splitscreen aber deutlich spaßiger, auch wenn dort trotz großem Fernseher die Übersicht verloren geht. Wir drehen also einsam ein paar Runden, damit die Mühe nicht komplett vergebens war.
Dann doch lieber noch kurz Little Big Planet testen. Während auf der einen Seite die Spiele-Disk gesucht wird, suche ich nach der Möglichkeit in LBP online zu kommen. Der LBP-"Zentralcomputer" bietet mit allerdings als einzige Option "Geschichte". Ich kann also nicht mit meinem Freund zusammen durch die Level hüpfen und auch nicht irgendwelche anderen Online-Level spielen. In den Menüs findet sich auch nichts hilfreiches, so dass als einzige Idee bleibt, dass die Geschichte offline noch etwas weiter gespielt werden muss, damit sich der Online-Teil frei schaltet. Oder meine Version von LBP lässt sich nicht online spielen.

Kurzer Text, langer Sinn: online spielen bekommt man bei Konsolen(Xbox 360 und )PlayStation 3 einfach nicht hin.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

selber schuld wenn du die Konsole 2 Jahre nicht an hast
ausserdem hättest du die updates abbrechen können

typisch missingo wieder

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

Du meinst 2 Wochen, denn diese Zeit war die Konsole bei der Reparatur. Die Updates abbrechen? Dann darf/kann man gar nicht online spielen. Sehr sinnfreier Vorschlag.
Typisch markusfanfan wieder.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

du bist auch vom pech verfolgt

5

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

Und von dummen Kommentatoren.

6

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

JTR beim spielen http://www.jtr.ch/gallery2/main.php?g2_ … itemId=600

7

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

ist das echt JTR?
passt zu dem mist den er sao verzapft

8

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

missingo was sagst dazu

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

Die Mär vom problemlosen Konsolenspiel
Gestern Abend war wieder einmal Zeit für eine Rock-Band-Session. Statt der gelegentlichen Tonaussetzer, wurde diesmal der Fernsehbildschirm einfach mitten im Lied mehrere Sekunden lang schwarz. Warum, wieso, weiß keiner. Gut, die Xbox 360 verwendet eine Grafikkarte von ATI ... Nachdem der "Zufallsgenerator" wieder drei Mal in Folge das selbe Lied unter den über 350 möglichen ausgewählt hatte, entschieden wir uns es dabei zu belassen und noch eine Runde Borderlands zu spielen. Praktischerweise ist der Spieler Host, der am schnellsten im Titelbildschirm auf Start drückt und das war diesmal nicht ich. Damit starteten wir mit der Intro-Mission, was ziemlich schnell langweilig wurde. Nun ist es nicht möglich einfach den anderen Spieler zum Host zu machen, denn man kommt nicht mehr zum Titelbildschirm zurück (lediglich ins Hauptmenü). Es sei denn, man meldet den aktuellen Spieler ab bzw. man startet das Spiel komplett neu (was ungefähr gleich lang dauert und ähnlich unkomfortabel ist). Mit der alten Rollenverteilung ging es dann mit den fordernden Missionen weiter. Zumindest bis sich die Xbox 360 einfach so komplett aufgehängt hat. Statt die Xbox 360 neu zu starten, wendeten wir uns der PlayStation 3 zu, die nach der zweiten YLoD-Reparatur wieder unter dem Fernseher stand. (Kein PC war bei mir jemals zwei Mal in der Reparatur, schon gar nicht wegen des selben Fehlers!) Nach etwa einer Stunde hatte diese dann auch keine Lust mehr und schaltete sich ab. Glücklicherweise nicht so permanent wie beim letzten Mal, so dass ich immer noch die Bluray aus dem Laufwerksschacht holen konnte.

Fragen des Abends:
Sollte ich wirklich meine dritte Xbox 360 brauchen? (Die erste habe ich wegen Speicherplatzmangel und fehlendem HDMI-Ausgang nach zweimaligem Mainboard-Tausch und einmaliger RRoD-Reparatur durch eine neuere ersetzt.) Sollte ich meine PlayStation 3 samt Zubehör verkaufen und mir einen vernünftigen Bluray-Spieler zulegen, sofern ich in Zukunft Filme in diesem Format erwerben und anschauen möchte? Lohnt sich die Ausgabe von 300 Euro und mehr für eine neue PlayStation 3 und PlayStation 2? (Ja, ich brauche die Möglichkeit PS2-Spiele abzuspielen!)

Erweitert (2012-02-16 23:46:38):

Die PS3 hat sich heute beim Herunterladen des Updates innerhalb kürzester Zeit verabschiedet und lässt sich wieder nicht mehr anschalten (YLoD). Ich deklariere sie hiermit zum Totalausfall. Die PS3-Spiele werden jetzt verkauft.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

10

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

haha geschieht dir bängel recht
shame on you

11

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

missingno spielst du auch diabolo 3? kannst du das empfehlen oder stimmt der bericht das es zu casual geworden ist?



    Zu Casual, wie World of Warcraft nur schlechter, langweiliges Gameplay und fehlende Charakterindividualisierung. Allen Diablo Fanboys zum trotz sind die Kritikpunkte seit der Beta dieselben geblieben (Unser Artikel zur Diablo III Beta). Wie sehr Diablo wirklich die Lager spaltet, zeigt keine Seite besser als metacritic (Link). Dort hagelt es beinahe ausschließlich zermürbende Kritik oder himmelhochjauchzendes Lob.

    Ähnlich die Kritik bei Amazon, von etwa 1700 Rezensionen vergeben etwa 950 nur einen einzigen Stern und 436 alle fünf Sterne.

    Während ohne Zweifel viele Spieler ihrem Unmut über die massiven Serverausfälle zum Spielstart Luft machen, ist klar dass nicht allein der übliche Servercrash bei Blizzard Grund für traurige Gamer ist. Die Enttäuschung rührt bei den meisten Spielern aus der krassen Abkehr von vielen elementaren Spielkonzepten des Vorgängers. Eine ultraradikale Vereinfachung der Charakterindividualisierung und die Einführung von vielen einsteigerfreundlichen Features sorgen bei vielen alteingesessenen Zockern für Brechreiz. Für Blizzard ist das sicherlich keine Überraschung, denn bereits in der Beta wurden diese Punkte heftigst von der “alten Garde” kritisiert.

    Vielmehr ist die Entscheidung das Spiel massiv zu vereinfachen bewusst getroffen worden, um Diablo einem wesentlich breiteren “Publikum” schmackhaft zu machen. Nicht umsonst klagen viele Kritiker über die starke “World of Warcraftifizierung” von Diablo III.
    (…)
    Zu allem Frust kommt noch dazu dass Diablo es laut den UK Video Game Charts nicht einmal geschafft die Verkaufszahlen von Max Payne 3 zu schlagen. Mit knapp 8000 mehr verkauften Exemplaren ist Max Payne 3 in Großbritannien das Nummer eins Spiel der Woche.

http://www.gameports.net/artikel/diablo … -die-gamer

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

Ich kann dazu nur sagen, dass ich nichts aus erster Hand dazu sagen kann, weil mir die Neuigkeiten während der Entwicklungszeit schon nicht so zugesagt haben und ich deswegen weniger Interesse am Spiel habe.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

Ich werd es sicher irgendwann mal spielen, aber definitiv vorher die Demo/Probeversion... wenn es nicht funkt, war Diablo 2 + LoD ne gute Zeit. Ich vermisse die Assassine. *schnief*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2011-07-18 einfach mal zocken

Ich bin ja mit den ganzen Nahkämpfern nicht so warm geworden, wobei sich die Zauberin gerade am Anfang extremst ätzend spielt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4