1

Topic: Labtop

Also mein Geburtstag nähert sich und ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll(wird jedes Jahr schwieriger...). Gedacht habe ich an ein Labtop(400-500) und würde nun gerne fragen: Welches? Welche Nachteile hat es gegenüber einem PC? Welche Zusatzkosten gibt es? Entstehen möglicherweise Gefahrenpunkte(Kosten)? Ich bedanke mich im Voraus für jeden Beitrag! Ach ja, redet bitte nicht Insider-mäßig, kenn mich ja nicht aus...

Re: Labtop

Wozu willst du das Laptop nachher verwenden? Ein spieletaugliches, wenn man sich neuere Spiele anschaut, kostet sicherlich mehr als 500 Euro.

Nachteile gegenüber PC, wenn ich mal kurz überlege:
- Tastatur ist meist nicht so toll
- Touchpad auf Dauer auch nicht zu empfehlen --> extra Maus
- Bildschirm?
- schlecht oder gar nicht aufrüstbar (besonders im Bezug auf Grafikkarte und Treiber sind sie meistens mies)
- Akku wird in der Regel nach 2 Jahren kaum noch halten, wenn du es also oft ohne Netzanschluss betreiben willst, kostet das
- Festplatte auch nicht so schnell

Klingt jetzt nach ziemlich vielen Nachteilen, ist aber meisten nicht so schlimm.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

3

Re: Labtop

Da hast du Recht! Extra Maus wollt ich eh, von ner Tastatur bin ich eh net begeistert, von der PSP bin ich langsameres gewohnt, Akku ist austatschbar! Ach ja, was meinst du so mit neuere? Für Internet-Verbindung ist dank ungesichertem WLAN gesorgt. Puh, fragt sich nur welches Laptop...

Re: Labtop

Du hast immer noch nicht gesagt, wozu du es jetzt nutzen willst.
In der Regel wird man bei dem von dir genannten Preis in etwa solche Konfigurationen finden. Die Grafikkarte da drin ist aber nicht sehr vielversprechend. Für Spiele, die bereits erschienen sind, mag sie noch ausreichend sein, für kommende eher nicht.
Ein neuer Akku kostet gleich mal etwa 100 Euro, nur, damit du Bescheid weißt.