76

Re: Nervige Spiele

Würde meine Mutter einen haben... dann wäre das möglich!:D

Re: Nervige Spiele

BtT:

Operation Darkness und Culdcept SAGA (beide X360)

okay, es sind weniger die beiden Spiele, als deren Veröffentlichungsstrategien

beides sind keine großen seller, werden aber partout als NICHT region free rausgebracht, damit sich die wenigen europäer, die sich für die beiden interessieren, sie ja nicht importieren können (importieren zwar schon, aber dann nicht spielen) und in den usa damit noch weniger einheiten als ohnehin verkauft werden. eine lokalisierung lohnt sich wegen weniger käufer nicht, also sitz ich nu hier mit nem strategy guide zu Operation Darkness, aber ohne spiel.

TOLL TOLL TOLL

und die spiele, die sich eh in jedem land wie bescheuert verkaufen, sind natürlich region free. ich erinnere mich da grad an einen der gründe für region codes: man wollte damit verhindert, dass die leute im ausland spiele kaufen, die da schon lange raus und wesentlich günstiger sind, als die einheimischen, frisch erschienen ausgaben. und diese region politik bei hits ist doch nur begünstigend.

egal, hab grad die nase voll von konsolenspielen. ich spiel gute alte dos-spiele, mit denen hatte man noch keine probleme. und auch keine gerauften haare.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

78

Re: Nervige Spiele

Wie viele Sekunden werden wohl vergehen, bis du an deiner Konsole wiederspielst?:) Das mit dem Lösungsbuch ist natürlich dumm gelaufen, hast du dich etwa nicht richtig informiert, oder war das noch nicht möglich?

79 (edited by EikoAtoride 2008-07-12 @637)

Re: Nervige Spiele

Naruto wrote:

[...] hast du dich etwa nicht richtig informiert [...]

DAS fass ich als beleidigung auf.

[...] oder war das noch nicht möglich?

der shop testet das spiel erst am tag des erscheinens. und der guide war ein pre-order (limitierte auflage), denn eigentlich hatte ich fest mit einem reg-free gerechnet, da das spiel hat einen so winzigen zielkreis hat (und eher schlechte wertungen).

momentan fürchte ich, dass es allen us-veröffentlichungen von atlus so gehen wird (also mit region code), z.b. auch das von mir heiß erwartete Spectral Force 3. und Operation Darkness hat wenig chancen auf ein deutschland-release. der hauptfeind ist a.h. (reichspräsident von 1933 bis 1945). ich weigere mich, diesen namen auszuschreiben, also guck nach, wenn's nicht bekannt ist.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

80

Re: Nervige Spiele

War eig. nicht so gemeint!:P Naja, ich finde es seltsam, dass ein Spiel mit schlechten Wertungen und wenig Käufern noch n limitiertes Lösungsbuch bekommt!:/

Re: Nervige Spiele

Wir halten fest:
Region Codes sind per se doof und nervig.

Ein Möglichkeit wäre natürlich der Import einer US-Konsole...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

82

Re: Nervige Spiele

*zustimm, zustimm, zustimm!* Naja, da ich nie was importiere und mir immer die Spiele in  Deutschland hole, ist das für mich kein Problem, aber solche Kundenunfreundlichkeit(egal wessen Schuld es ist!), hasse ich, da man sich darüber bs zum geht nicht mehtr ärgern kann!

83 (edited by EikoAtoride 2008-07-12 @652)

Re: Nervige Spiele

Naruto wrote:

Naja, ich finde es seltsam, dass ein Spiel mit schlechten Wertungen und wenig Käufern noch n limitiertes Lösungsbuch bekommt!:/

limitiert => i.s.v. begrenzte auflage, vielleicht 10.000 stück, da kleiner verlag

und nicht das limitiert der großen verlage, was dort heißt: extras, extras, extras - die zwar hübsch aussehen, aber kaum einer braucht

außerdem haben schlechte wertungen und lösungsbücher nix miteinander zu tun. es gibt für viele "schlechte" spiele lösungsbücher, für viele "gute" nicht (u.a. Odin Sphere). die bücher werden meist schon geschrieben, bevor das spiel den goldstatus sieht.

us-x360... okay, missing, dann wirst du mir beim zimmeranbau helfen müssen... (ich kauf zwar viel ein, aber nen geldscheißer hab ich nicht)

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

84

Re: Nervige Spiele

Ja das ist schon klar, aber wenn sich ein Spiel auch noch schlecht verkauft, wo ist dann der Sinn des Buches, das würde sich dann doch nur ebenso schlecht verkaufen!

85 (edited by EikoAtoride 2008-07-12 @674)

Re: Nervige Spiele

spiele mit schlechten bewertungen verkaufen sich nicht immer schlecht. bei Operation Darkness liegt es an der etwas... kuriosen geschichte, dem setting, dem genre, der umsetzung... es passt einfach nicht unbedingt zusammen und macht das spiel zu nem ziemlichen exoten, der nur wenige anspricht.

manchmal sind spiele, die sich nur wenig verkaufen, auch richtige knaller. da liegt der schlechte verkauf dann halt am mangelnden interesse der leute. als spieler bist du dann eventuell dankbar dafür, dass es auch für spiele mit niedriger auflage lösungsbücher gibt. oder spiele werden erst später durch mund-zu-mund-propaganda bekannt und plötzlich interessiert sich jeder dafür, aber am anfang hatte es halt nur nen kleinen käuferkreis. es gibt verlage und publisher, die sich auf sog. nieschenspiele spezialisieren. die experimentieren auch gerne und das find ich richtig gut.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

86

Re: Nervige Spiele

Kaufst du dir eig. auch Lösungsbücher zu bekannteren Spielen?

Re: Nervige Spiele

missingno http://www.missingno.de/bilder/forum/trout.gif Naruto

msf 6.3

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

88 (edited by EikoAtoride 2008-07-12 @681)

Re: Nervige Spiele

hm, ich habe offizielle lösungsbücher zu fast allen spielen, die ich besitze (sofern es eins gibt), und natürlich auch lösungsbücher zu spielen, die ich noch nicht besitze... ich würd schon sagen, dass da bekanntere drunter sind. big_smile *kicher*

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

89

Re: Nervige Spiele

Argh!!! Lass stecken, missingno!!! @Eiko: Die Frage habe ich gestellt, um dich zu fragen, wieso du nicht bei bekannteren Spielen im Internet rumguckst, da gibts ja genügend Tipps und zwar völlig umsonst! Okay, es gibt zwar nicht so detailliert Sachen, aber immerhin lässt sich bare Münze sparen! Ach halt, lass mich raten, dass detailreichere Zeug brauchst du, richtig?

90 (edited by EikoAtoride 2008-07-12 @726)

Re: Nervige Spiele

ich bin ein jäger und sammler. big_smile ich jage schätze und ich sammle guides. spielt keine rolle ob ich sie brauche oder nicht.

aber war klar, dass das mit dem kostenlosen wieder kommt... die bücher sehen hübsch aus, haben manchmal gute maps, tipps, tricks... und bei manchen rollenspielen wäre ich bei charakterentwicklung ohne buch wirklich auf keinen grünen ast gekommen. und: ich muss sie nicht erst ausdrucken. und: sie sind übersichtlicher als einfach nur durchgehender text (nicht alle, aber die meisten).

dennoch gibt es genug spiele, die keine bücher haben und da bin ich für die online-guides sehr dankbar. (aktuell: maps von etrian odyssey) ich würd auch dafür zahlen, denn das ist mir mein hobby wert.

*nfc* atoride-san

bsp: jemand wollte für das deutsche buch zu Baten Kaitos (GCN) 86 € haben. sehr selten, damals ein ladenhüter (hab halt gepennt), heute sehr gefragt. aber ne, lass mal stecken junge, bei 50 inkl. versand hab auch ich meine grenze.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

91 (edited by Naruto 2008-07-12 @733)

Re: Nervige Spiele

OMG!!:D Dem letzten Satz kann ich aber nicht so ganz folgen: Sagt der Verkäufer etwa zu dir Junge?

Re: Nervige Spiele

Naruto wrote:

Sagt der Verkäufer etwa zu dir Junge?

Nein, andersherum.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

93

Re: Nervige Spiele

das war ein gedanke @naruto

94

Re: Nervige Spiele

Unter andersrum verstehe ich aber, dass sie das zum Verkäufer sagt! Andererseits klingt das nicht sehr höflich, also könnte Matombos Theorie auch stimmen!

95

Re: Nervige Spiele

ja sie hat sich gedacht das sie des zum verkäufer sagenn könnte versteste?

96

Re: Nervige Spiele

Ah, dann stell das nächste mal das @Naruto nach vorne, ich versteh das ja total falsch!

Re: Nervige Spiele

ich habs auch gesagt - vor allem, nachdem die auktion ohne sieger zu ende ging

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

98 (edited by missingno 2008-07-26 @515)

Re: Nervige Spiele

Edna bricht aus oder doch eher Microsoft für ihr beschissenes FAT32-Dateisystem?

(Und nein, ich habe FAT32 nicht "freiwillig" benutzt. A) Macht diese verfickte Recovery-CD eine FAT32-Partition, B) zerschießt sich Windows mit NTFS auf SATA-Platten selbst und C) komme ich mit Linux problemloser auf FAT32-Partitionen, weil MS ja nicht die Spezifikation von NTFS offen legt.)

EDITh meint: D) Die Xbox 360 unterstützt keine externen Festplatten mit NTFS. msf 6.9!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

99

Re: Nervige Spiele

is windows was erwartest du?
bugfeies instalieren?

100

Re: Nervige Spiele

Du regst dich ganz schön auf, oder? Was ist eigentlich FAT32? Aber ist das nicht etwasder falsche Thread? Müsste der nicht Scheiß Windows oder so heißen?