Topic: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

Alles Dratinis:

31/xx/xx/xx/31/31 x/N/W
xx/31/xx/31/31/31 H/N/M
31/31/xx/xx/xx/31 H/N/W
31/31/xx/xx/xx/31 x/E/M
31/31/xx/31/xx/xx H/N/W
31/31/xx/xx/xx/31 x/N/W Herrausragend
31/31/xx/xx/xx/31 H/E/M
31/xx/xx/xx/31/31 H/E/W
31/xx/xx/31/31/xx S/N/M
31/31/xx/31/xx/xx H/N/M
31/xx/xx/xx/31/31 H/E/W
xx/31/xx/31/31/xx x/E/M
31/31/xx/xx/xx/31 P/N/M Herrausragend
31/31/xx/xx/31/31 H/E/M
31/xx/xx/xx/31/31 F/N/W Herrausragend
xx/xx/xx/31/31/31 H/E/M Herrausragend
xx/31/xx/31/31/31 x/N/W Herrausragend
31/31/xx/xx/xx/31 x/N/M Herrausragend
xx/xx/xx/31/31/31 H/N/M
31/xx/xx/xx/31/31 H/E/M
xx/31/xx/31/xx/31 H/E/W
xx/31/xx/31/xx/31 x/N/W
31/xx/xx/xx/xx/31 x/N/M Herrausragend
31/xx/xx/31/xx/31 x/N/M
31/xx/xx/31/xx/31 P/N/W
xx/31/xx/xx/31/31 F/N/W
xx/31/xx/xx/xx/31 F/N/W Herrausragend
31/xx/xx/31/xx/31 H/E/M
31/xx/xx/31/xx/31 x/E/W
31/xx/xx/xx/xx/31 H/E/M Herrausragend
xx/31/xx/31/xx/31 x/E/M
xx/31/xx/31/xx/31 x/E/W
xx/31/xx/xx/31/31 x/N/M
xx/31/xx/xx/xx/31 x/E/M Herrausragend
xx/31/xx/xx/xx/31 H/E/W Herrausragend
31/xx/31/xx/xx/xx x/E/W Herrausragend
31/31/31/xx/xx/xx H/E/M    Herrausragend
31/31/xx/xx/xx/31 H/E/W
31/31/xx/xx/xx/31 H/E/M
31/xx/31/xx/xx/xx H/E/M Herrausragend

Also entweder les ich mich jetzt ins RNG ein oder ich nehm eins von denen weil nochmal 100 für mein uhrsprüngliches ziel mindestziel zu züchten hab ich kein bock mehr xD (das war eigentlich KP AT und IN max Hart/Notschutz und herrausragendes potential oder noch vert oder sp.vert max, aber ich habs mal so grob überschlagen: mit den mir verfügbaren eltern oben liegt die change bei ca 1%)

ps: das da oben sind die besten aus inzwischen über 4 boxen dratinis

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

Verstehe ich das richtig, dass dein Ziel

31/31/xx/xx/xx/31 H/N/x

ist/war? Was ist in dem Zusammenhang herausragendes Potential?
Und wieso ist
31/31/xx/xx/31/31 H/E/M
nicht gut? Dragoran bekommt doch eh Konzentrator (oder Multischuppe) als Charakteristik.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

3 (edited by Matombo 2013-07-23 @707)

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

jah ersteres aber mit herrausragendem potential war mein ziel
und das was du da hattest hatte glaub ich richtig miese verteidigung und sp.verteidigung wenns das war das ich mal genauer überprüft habe

momentan tendiere ichb eher zu dem hier: "31/xx/xx/xx/31/31 F/N/W Herrausragend" aber muss noch genau den angriff überprüfen (villeicht isses jah 30 oda so)

Erweitert (2013-07-23 @705):

zum zweiten des hat halt keine notschutz (wird zu multischuppe) sondern nur experdimis (wird zu konzentrator), is nich so vielseitig wie multischuppe find ich.

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

Konzentrator ist zwar nicht wirklich nützlich, aber Multischuppe kann man nur ausspielen, wenn keine Entry Hazards da sind. Und Tarnsteine spielt eh jeder im Metagame.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

aber mit nem turbodreher vorher oder als beginn pokemon?

6 (edited by missingno 2013-07-24 @531)

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

Zusammen mit Turbodreher im Team (den man auch ausspielen kann -> Geist) bleiben immer noch Sandsturm und Hagelsturm, wobei man die natürlich auch wegbekommen kann. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Einwechslung irgendwas da ist, ist halt doch sehr hoch.

Als Starter kannst du natürlich Multischuppe für eine Attacke ausspielen. Frag mich jetzt nicht, warum man Dragoran so selten als Starter sieht. Vermutlich weil es ein Sweeper ist und Sweeper spielt man eher, wenn die gegnerischen Walls ausgeschaltet sind, also eher gegen Ende.

Gerade gegen die physischen Angreifer wird ja gerne Toxin oder noch besser Irrlicht (oder sonst irgendetwas verbrennendes) gespielt, was in jedem Fall Multischuppe wirkungslos machen würde und im zweiten Fall sogar noch den Angriffswert senkt.

Davon abgesehen müsste man mal schauen, ob man mit Multischuppe überhaupt mehr aushält. Die meisten Eisattacken hauen die Drachen ja mit zwei Angriffen weg, tendenziell eher OHKO. Da ist nicht viel gewonnen, wenn man einen "sicheren" 2HKO bekommt. Angeblich schaffen es ein paar Counter sogar Dragoran mit vollen KP und Multischuppe zu OHKOen.

Als kleines Schmankerl ist er dann auch noch anfällig für Fake Out. Aber ja, normalerweise spielt man Multischuppe, weil Konzentrator noch schlechter ist/weniger bringt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

also im grunde sind die stats und das wesen wichtiger als die fähigkeit da beide nicht so prickelnd sind un dich soll mich zuerst nach denen richten?

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

Ist zumindest meine bescheidene Meinung, ja.

Es kommt natürlich darauf an, wie du das Dragoran einsetzen willst und inwiefern Multischuppe Teil davon ist. Wie sähe die Taktik denn aus, wenn es Starter spielt:
a) Gegnerisches Pokémon kann kein Fake Out, also kommt entweder ein Switch zu einem Counter oder der Gegner greift sofort/normal an. Hier bringt Multischuppe einen kleinen Vorteil.
b) Gegnerisches Pokémon kann Fake Out, dann kann der Gegner entweder darauf setzen, dass Dragoran eigentlich nur mit Multischuppe gespielt wird und den Angriff einsetzen (hier würde Konzentrator sehr vorteilhaft sein) oder befürchten, dass das Dragoran Konzentrator hat und entsprechend a) spielen.
Wenn man bedenkt, dass Fake Out Leads nicht unbedingt eine Seltenheit darstellen und deswegen Konzentrator auf dem Starter durchaus "beliebt" ist, sehe ich halt noch keinen so großen Vorteil von Multischuppe.

Und "Froh" ist ja auch nicht zu verachten bzw. wird oftmals verwendet. Bringt dir natürlich nichts, wenn du den Boost im Angriff brauchst um ein sicheres OHKO gegen irgendwas zu bekommen, das eh viel langsamer ist. wink

Es gibt Pokémon, da ist die "richtige" Fähigkeit immens wichtig. Zum Beispiel bei Austos' Wertelink, wenn man Eisspeer u.ä. spielt. Trotzdem würde ich da die Natur und DVs nicht außer acht lassen. Ist eben noch "schlimmer" da etwas brauchbares zu züchten, weshalb ich die Online-Simulatoren bevorzuge.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

also hab jetzt das 31 31 xx xx 31 31 genommen und n build aus dem bisafans forum als defensiver dd:
kp ev 252 ang 44 init 212
als attacken feuerhieb, drachenschlag (oda so ähnlich), ruheort, und drachentanz

aber ich find das intressant das man sich das team erst aufbauen muss bevor man sich in den kampf stürzen kann, das trainieren ist auch ein teil was mir an pokemon spaß macht ^^ und die zucht ist zwar n bsichen langwierig aber hat das diablo prinzip: es geht immer noch n statuspunkt mehr

Erweitert (2013-07-24 @015):

als nächstes kommt übrigens tentantel für turbodreher staller und anoyer

Re: Ergebnisse meines DV-Zucht lernens

Du züchtest einen max Angriff/Speed Sweeper und spielst dann ein defensives Set? Okay. big_smile

Ich kenne das eher so:
Dragonite @ Lum Berry / Leftovers
Multiscale
Adamant / Jolly

252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

~ Dragon Dance
~ Outrage / Dragon Claw
~ Fire Punch
~ ExtremeSpeed / Earthquake / Roost

(Übrigens für mich ein gutes Argument für die neuen Editionen: die alten Pokémon bekommen teilweise super (neue) Attacken oder Fähigkeiten. Eher selten gibt es dagegen mal eine interessante Typ-Kombination.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4