1

Topic: Monster Hunter Freedom Unite

Erscheint am 26.Juni in der EU.
Naja, das kann man gleich mal 2 Monate hinter verlegen, wir sind hier ja in Deutschland und wir kriegen wieder ne zensierte Version, a la weniger Blut, wir sind hier ja in Deutschland.
Hier der genauere Artikel.

Äh... was das mit der KI-Kollegin werden soll, weiß ich auch nicht, hoffentlich wirds keine Nachteil.
Der Trailer ist offenbar von nem Japaner gesprochen. Das würde auch einiges erklären.
Schaut mir aber-so sahs auch im Preview der Mobile Gamer aus- so aus, als wäre es nur ein Update von MHF 2.
Denn: Wieder dasselbe Dorf, wieder die selben Image-Monster, usw.
Der Clip wurde wiedermal aus bereits bekanntem Material gemacht, die meisten Video-Sequenzen waren schon im ersten oder zweiten Teil zu sehen.
Ob ich mir das Spiel letztendlich holen werde, werde ich schon sehen. Ein Testbericht dürfte meine Meinung wohl beeinflussen.
Naja, vllt. wirds bald mal wieder Futter für meine PSP geben... die hats nötig.

Erweitert am 29.05.2009 um 17:46 Uhr:
Okay, die Demo ist draußen und diesmal bekomme ich kein als Spiel getarntes Video von Sony&Capcom serviert. Fein.

Installieren von Haufen Programmen und mehr als 200 MB hat mich das gekostet, aber: Es lohnt sich.
Man kann mit jeder Klasse Jagd auf Monster machen, viele Effekte sind dabei, das Partner-System wird vorgestellt, Ladezeiten sind erfreulich kurz, die zwischen den Gebieten sogar kaum merkbar. Super!
Man kann auch schon Jagd auf eines der neuen Monster machen, was mich an einen schlafgasspeienden Yian Kut-Ku erinnert.
Irgendwie ist das Spiel etwas leichter geworden, naja, das lässt sich bei der Demo aber kaum sagen...
Auch ansonsten bietet die Demo viel...
Jagd mit allen Klassen auf:
Neues Monster
Daimyo Hermitaur(neue Version)
Khezu, Blagonga, lila Gypceros

Kurz: Die Demo zeigt, was in Monster Hunter Freedom Unite stecken wird.
Anmerkung: Das Partner-System find ich etwas dämlich... der Partner zieht einige Angriffe auf sich und wenn man eine bombemschmeißende Melynx gewählt hat, wird man selber auch oft getroffen, sie trifft sich u.A. auch selbst.
Noch was ist anzukrickeln, hinsichtlich der Politik, die Sony/Capcom führt:
Es ist zwar schön, eine Demo zu einem klasse Spiel so vollzuproppen, allerdings kann das auch nach hinten losgehen, wenn zu viel verraten wird.
Und soweit ich weiß, bietet MHFU sowieso nicht allzu viel neuen Inhalt... naja, ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Ob ich mir das Spiel kaufe, oder nicht... ich bin mir noch nicht sicher.
Da aber spielerisch bei mir seit nem 3/4 Jahr relativ wenig los war, hol ich mir das Spiel wahrscheinlich...
Für alle PSP-Besitzer, die auf Action-Adventures nicht allergisch reagieren, ist das Spiel allerdings Pflichtkauf!(Das Spiel wird die PSP-Käufe eh ankurbeln...)

Erweitert am 29.05.2009 um 18:29 Uhr:
Und: Das Spiel bekommt das, was es dringend brauchte: Einen Online-Modus. Party ohne eben 2-4 Mitspieler in der Nähe, man dankt.

ABER: Wie man sich bereits denken kann, gibt es einen Haken... einen großen, vorhersehbaren, amokläufererzeugenden: Man benötigt eine PS3.
Fuck. Fuck, fuck, fuck.
SONY, ICH HASSE EUCH!!! IHR KÖNNT MICH ALLE MAL! WAS SOLL DER SCHEIß? HABT IHR ES SO DRINGEND NÖTIG, EURE DRECKSKONSOLE VON PS3 ZU VERKAUFEN, DASS IHR PSP-SPIELE MIT DERMAßEN EINSCHRÄNKUNGEN VERBINDEN MÜSST?! ICH GLAUB, ES HARKT BEI EUCH EIN BISSCHEN!!!
Ehrlich, was soll das?

Re: Monster Hunter Freedom Unite

joah sony macht sich neue freunde ^^
des nicht gecapslockte war is mal zufaul zu lesen da ich monsterhunter sowiso net mag

3

Re: Monster Hunter Freedom Unite

"des nicht gecapslockte war is mal zufaul zu lesen"
Bei DIR wundert mich das nicht...