Topic: 2009-01-13 Rockst du schon oder zahlst du noch?

aka "Während in Deutschland noch geblecht wird, wird in England schon getrommelt."

Ich überlege ja seit einiger Zeit, ob ich mir den Ion Drum Rocker leisten soll/kann/darf/muss/.... 300 US Dollar sind ja schon eine ganze Stange Geld, aber wie immer wird das hier in Deutschland gleich zu 300 Euro (entspricht etwa $400). Mit dem Upgrade auf das dritte Becken wären das schon 350 Euro plus Versand plus Nachnahmegebühr. Also habe ich einmal nachgefragt, ob man da preislich noch etwas drehen könnte; mit dem Hinweis, dass diese 1:1-Umrechnung kundenunfreundlich ist.

Nein, es gibt keinen Preisvorteil wenn man beides zusammen bestellt. Wenn Sie berücksichtigen das Sie bei einer Bestellung aus den USA noch 19% MWST, min. 120 USD Frachtkosten und
Auch noch Zollgebühren bezahlen müssen, liegen sie weit über unseren angegeben Euro Preis. Da wir als Unternehmen für die Endkunden die Produkte Verzollen müssen, ist auch entsprechend der Euro
Preis höher als in USD. Das hat durchaus nichts mit Kundenunfreundlichkeit zu tun.

Nun ja, die Importkosten für einen einzelnen Verbraucher sind tatsächlich ein Problem. Allerdings:

Da frage ich mich natürlich, wie es dann sein kann, dass es in den UK 
Händler gibt, die den Drum Rocker für 230 Pfund (also etwa 340US$) 
verkaufen können (siehe amazon.co.uk).
Auch auf ebay.co.uk gibt es genug Angebote für knapp 230 Pfund und 
kostenlosem Versand; natürlich nur, wenn man auch in den UK wohnt.
Dass ein Import aus den USA als Einzelperson nicht lohnt ist natürlich 
korrekt. Wobei man mit 350 Euro (~= 470US$ - 300US$ für Drum Rocker - 
50US$ für das dritte Cymbal) noch knappe 120US$ für Versand und sonstige 
Gebühren (so viel ich weiß werden bei Controllern keine Zollgebühren 
fällig, nur Einfuhrumsatzsteuer ^= MwSt.) hätte.

Jetzt habe ich irgendwie erwartet, dass irgendwie mit geringeren Transportkosten nach England (*lach*) oder Steuern argumentiert wird. Aber die echte Antwort ist noch besser:

Es gibt in Europa ein Gesetz das wir als Hersteller keinem Händler vorschreiben dürfen, für wieviel er ein Produkt verkaufen darf. Es liegt also nicht in unseren Händen, sollte ein englischer Händler den Drumrocker für weniger als den hier gültigen Euro Preis anbieten.

Ja so etwas dummes aber auch. Lassen sich die Engländer nicht wie die Deutschen abzocken, weil die Händler dort so unverschämt sind und den Drum Rocker einfach günstiger anbieten. Und sie können nichts dagegen tun!
Komischerweise erklärt das aber nicht, warum der Händler den Preis anbieten kann. Verlust wird er ja wohl kaum machen.
Und gibt es ein Gesetz, dass sie das Ding nur für 299,99 Euro verkaufen dürfen?

Der hohe Erfolg des Drumrockers zeigt, das der Preis von 299,00 Euro für den Drumrocker vom Preisleistungsverhältnis völlig legitim ist und somit uns keinen Grund gibt ihn für weniger
Anzubieten.

Natürlich. Genau so, wie auch Benzin für 2 Euro / Liter (deutschlandweit) einen "hohen Erfolg" haben wird und zeigt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis absolut traumhaft ist.

Also heißt das für mich erst einmal abwarten und schauen, ob man nicht eventuell einen Händler in den UK findet, der für einen akzeptablen Preis nach Deutschland versendet.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2009-01-13 Rockst du schon oder zahlst du noch?

wenns gnuch deppen gibt die des zahln?

3

Re: 2009-01-13 Rockst du schon oder zahlst du noch?

Gibts.

Ja so etwas dummes aber auch. Lassen sich die Engländer nicht wie die Deutschen abzocken, weil die Händler dort so unverschämt sind und den Drum Rocker einfach günstiger anbieten. Und sie können nichts dagegen tun!

Lol...