Topic: Advance Wars

ist ab sofort wohl auch ein "Killerspiel": http://www.golem.de/0809/62647.html

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Advance Wars

hä wie kann man sich in nem forum so streiten das man nen mord begeht? (mal abgesehn von eiko die mich und naruto bestimmt schon mehrmals gerne umgebracht hätte ^^)

3

Re: Advance Wars

Keine Ahnung, wollen ma uns mal wieder wegen DS und PSP streiten unds ausprobieren?xD
Ne Spaß, aber wenn die Wut mit einem durchgeht... sind manche Menschen ja zu Allem fähig...
Mal gucken obs zu nem gefunden Fressen für die Politiker wird(Bayern natürlich wieder mal allen voran!:rolleyes:).#
Ich geh jetzt weiter GTA zocken, bekannt als unmoralische Mördersimulation, wo man sein Opfern ja gaaaaaanz lange quält, bis man es umbringt...
In dem Sinne: *nfc*

Re: Advance Wars

aber gta is doch auch voll gesellschaftskritisch mit seinen oberflächlichen karakteren
und über spiel mit seinen 100 prozentwertungen

5 (edited by EikoAtoride 2008-10-03 @818)

Re: Advance Wars

mein einziges statement (edit: tongue ich bin ossi) dazu ist...

http://8ung.at/eikoatoride/covers/gba/adwars2.jpg
(das usk-kennzeichen beachten)

(gebraucht bei ebay gekauft, denn ich verschandele meine packungen sicher nicht.)

ehrlich gesagt, finde ich bei Advance Wars das amerikanische 10+ (was dort nur Days of Ruin aka Dark Conflict bekommen hat, alle anderen teile auch ein ab 6 jahre) angebrachter. ich würde meine grundschul-kinder auch ungerne mit panzern (ob real oder virtuell) spielen lassen - so niedlich es auch aussieht.

aber die leuts aus dem golem-beitrag waren ja älter... man sieht also: älter /= klüger.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

6

Re: Advance Wars

Naja, solange es noch in nem Realismus-Rahmen ist, kann man dich schon verstehen...
Auch wenn ich nicht wüsste, ob die Erlaubnis von Crisis Core und das Verbot von Advance Wars gut wäre, aber ich denke ja eh wieder zu weit....
PS: Einziger Kommentar.

Re: Advance Wars

also ich glaub das advance wars für nen 6 jährigen sowiso zu schwer ist

8

Re: Advance Wars

Mir scheints, das verfehlt etwas das Thema!

Re: Advance Wars

wiso?

Re: Advance Wars

Ich finde die USK-Fälschung ja immer noch irgendwie witzig. Aber auch traurig.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11 (edited by EikoAtoride 2008-10-04 @703)

Re: Advance Wars

ich stelle mir da so ne verschreckte mutter vor:

7jähriger: ich will das haben. *terror mach* *auf dem boden im mema rumroll usw.*
mutter: ja, ich kaufs dir. sieht ja nett aus. *packung nicht umdreht*
7jähriger spielt daheim. legt gba angeschalten weg um was-auch-immer zu tun.
mutter: immer muss ich alles hinterher räumen. *mecker* (wo sie recht hat...) *gba ins kinderzimmer tragen will, immernoch an, da filius gaaaaaaaaanz brutal wird, wenn man das ausschaltet* panzer?
vielleicht kommt sie auch auf den bestätigungsknopf bei nem angriff und sieht, wie die männels in den panzern weggeblasen werden oder die fußtruppen usw. (spielstand war afair bei mission 3)
danach nimmt sie ihm das spiel weg. und verscherbelt es bei ebay. vorher aber hält sie ihrem filius noch nen vortrag und der schreibt voller zorn ne 1 vor die kennzeichnung.


who knows. mir sind kennzeichen mittlerweile für mich selber egal, dem zoll auch. und das benehmen andrer eltern kann ich nicht beeinflussen. vor allem, da ich als altmodisch gelte, wenn ich gegenüber anderen auf die kennzeichnung hinweise. weiß nur, dass meine mutter immer noch meckert, wenn ich grad mit nem schwert in einem rpg rumfuchtele... (sie hat ja die unterwasser-flucht in Lost Odyssey für mich gespielt und war nicht sehr begeistert, wenn geschossen wurde.) das ist auch der vorteil an alten spielen. da sah man die kampfsituation noch nicht so deutlich. wink

---

jemanden wegen nem foren-streit umbringen? naja, sauer war ich schon so einige male. und es gab auch situationen, wo ich leuten gern mal kräftig eine runtergehauen hätte (es geht eh nie ab wie im film, man schlägt immer irgendwie daneben). augen auskratzen, tritte in den allerwertesten... aber umbringen... da gibts bessere gründe.

*nfc* atoride-san

PS: mich regt ja momentan die neue größe der usk-kennzeichen auf. mehr drauf achten wird eh keiner, weil die kennzeichnung einfach keinen mehr interessiert. die machen einem nur das cover-bild zur sau. FF4 (DS) ist nicht mehr zentriert, sondern in die rechte obere ecke geklatscht. wie scheiße sieht das denn aus?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

12

Re: Advance Wars

jemanden wegen nem foren-streit umbringen? naja, sauer war ich schon so einige male. und es gab auch situationen, wo ich leuten gern mal kräftig eine runtergehauen hätte (es geht eh nie ab wie im film, man schlägt immer irgendwie daneben). augen auskratzen, tritte in den allerwertesten...

AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
Mann, Mann, Mann... die USK-Leute habens aber echt schwer...

13

Re: Advance Wars

vor allem ausgelöst wurde die dikosion a durch die amokläufe
duie amokläufer warn aber alle schon erwachen also können se sich n spiel sowiso kaufen
was bringt da n härterer jugenschutz?

14

Re: Advance Wars

Lass des mal nen Vorsitzenden der CSU/CDU hören, der wird dir die Hand schütteln und Medaille vergeben!
Können wirs doch gleich indizieren lassen, des is ja deren Ziel!!

Re: Advance Wars

guckt ihr überhaupt nachrichten?

huber ist vom parteivorsitz der csu zurück getreten. und unser aller herzigster beckstein (ehemals bayuwarischer innenminister, dann ministerpräsi des allrühmlichen freistaates) wird keine zweite amtszeit erleben (die erste war auch nur ein jahr).

man man man...

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

16

Re: Advance Wars

Nö, ich gucke keine, höre kein Radio und lese keine Zeitung, ich bin halt weltfremd.
Ich google halt desöfteren immer bei den News nach GTA, naja, da ließt man sowieso nur was über Killerspiele mit etwas vorgefertigten Meinungen...

Re: Advance Wars

Naruto wrote:

ich bin halt weltfremd.

das erklärt vieles. roll

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Advance Wars

Ich bin ja angeblich auch weltfremd bzw. leb' hinterm Mond. -.-

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

19

Re: Advance Wars

des mit dem beckstein hab ich durch giga sogar auch mitgekriegt