1

Topic: Online

Jepp, hier gehört alles rein, was mit dem Thema Online zu tun hat!! Ich eröffne den Thread mal mit einer Frage an Eiko: Was braucht man eig. alles für n Wifi-USB-Connector? Ich hab jetzt geschlussfolgert, dass man nichts anderes als n PC/Laptob braucht, aber stimmt das? PS.: Andere können freilich auch antworten, hab vergessen, dass missingno und Matombo auch einen haben!

Re: Online

wenn du sowiso schon wlan hast brauchst du den gar nich da kannst du dich direckt einwählen
bei deiner psp hattest du doch auch nix

3

Re: Online

Hmpf, glaubst du daran habe ich nicht gedacht? Die Umstände lassen leider nichts anderes zu... Also, um sicherzugehen, frage ich nochmal: Braucht man dafür was andres als n PC?

Re: Online

Für den Wifi-USB-Connector von Nintendo brauchst du nur einen USB-Anschluß. Allerdings sollte der wohl direkt am PC/Notebook sein und nicht über einen USB-Hub angeschlossen werden. Und die Software gibt es nur für Windows XP und seit einiger Zeit auch für Windows Vista, aber sie ist nicht gerade gut. Natürlich muss der PC an dem der Connector sitzt eine Verbindung ins Internet haben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

5

Re: Online

Na toll!-_-

Re: Online

Naruto wrote:

Jepp, hier gehört alles rein, was mit dem Thema Online zu tun hat!! Ich eröffne den Thread mal mit einer Frage an Eiko: Was braucht man eig. alles für n Wifi-USB-Connector? Ich hab jetzt geschlussfolgert, dass man nichts anderes als n PC/Laptob braucht, aber stimmt das? PS.: Andere können freilich auch antworten, hab vergessen, dass missingno und Matombo auch einen haben!

Da die Frage ursprünglich an mich ging:
Windows XP als Betriebssystem, es gibt zwar einen Vista-Treiber, aber den hat Vista mit dem letzten Update für USB-Kompatibilität aufgehoben (sprich: der Stick funzt nicht mehr, wird nicht mehr gefunden usw.) Vielleicht läuft es bei dir ja besser, aber sei gewarnt. Ich hab mir die gesamte Config auf dem DS damit zerschossen, weil der Connector nicht mehr erreichbar war. Erst an meinem XP-PC konnt ich das wieder richten. Alle meine Spiele haben nun seit letztem Wochenende ne neue WiFi-ID und nen neuen Friends-Code (die ich in der Spiele-DB noch eintragen muss).

Dann brauchst du natürlich einen USB-Anschluss. Wichtig ist ein Root-USB-Anschluss, also einer der direkt am Mainboard hängt. Über Hub (Verteiler) wird der Stick nicht erkannt. Müsste bei vielen Handys auch so laufen. Ich kann dich jedoch beruhigen. Zumindest bei mir sind alle 4 USB-Anschlüsse am Notebook Root-Anschlüsse. Und wenn nicht, probierst du einfach rum. Mindestens einer MUSS ein Root-Anschluss sein.

Du installierst den Treiber ohne eingesteckten Stick. Während des Vorgangs fordert er dich dann zum Einstecken auf. Spätestens erfährst du, ob der Anschluss geeignet ist oder nicht. Im Paket mit dem Stick kommt ein Verlängerungskabel, da der Stick sehr breit ist und bei nebeneinanderliegenden Anschlüssen den anderen dicht macht. Das Verlängerungskabel ist hingegen normal breit.

Dann musst du beim 1. Setup innerhalb eines Spiels noch deinen DS in der WiFi-USB-Software zulassen, und alles ist okay.


Die PSP hab ich auch über USB am Netz. Windows XP erkennt sie prompt. Wird dann als Laufwerk angezeigt. Natürlich nur, wenn ein Memory Stick drin ist. (Mein Kater hat sie übrigens diese Woche als Kopfkissen missbraucht. Spricht für die Qualität der Tasche.)

PS: Laptop (Englisch-Kenntnisse bitte bemühen)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

7

Re: Online

Hm, dann lieber doch nicht!-_- Danke für die Warnung!:)