Topic: 2008-06-25 "Computer...?"

Das Problem des Eingabegerätes hält er allerdings für gelöst, schließlich kämen Spieler dank Voice-Chat mittlerweile auch ohne Tastatur aus.

(Quelle: golem.de)

Argh! Als ob das die Hauptaufgabe der Tastatur beim Spielen ist.
Warum gibt es wohl seit etwa 10 (zehn!) Jahren oder länger diverse Voice-Chat-Software für den PC, die auch noch hauptsächlich von Spielern genutzt wird? Richtig, weil man mit der Tastatur nicht gleichzeitig chatten und steuern(!!!) kann. Ein Mikrofon taugt als Eingabegerät bei SingStar etwas, aber ich kann damit kein Command & Conquer spielen. *an den Kopf fass*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

"Alle Einheiten auswählen!" ... "ALLE Einheiten auswählen!" ... "Los ... Angreifen!" ... "ANGREIFEN, da links" ... "oh mein Gott, RÜCKZUG!" ... "Waffenfabik auswählen." "starte Bau von Avatar ..." "Was? Nein! Nicht die Atomrakete in meiner eigenen Basis abschießen .... NEEEEEEIIIIIIINNNNNNN  ... "

/me

3

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

LOOOOOOOL!!!!!:D:D:D:D Ich erinner mich noch an die Spracherkennung bei Nintendogs... katastrophal!! Und wenn man sich n Mikrophon anschafft, dann besser auch gleich noch ein schalldichtes Zimmer!

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Also ich bitte dich, /me, Atomraketen sind doch erst ab 18. So etwas brutales. Kindgerecht heißen die Teile "Aurora-Raketen".

Das beste, was UT in Sachen Sprachsteuerung für Bots hinbekommen hat, ist ja auch noch "everybody: jump!".

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

@ /me ja das is voice steuerung

und es gibt bald n gamepat des man mit einer hand bedienen kann des kommt ner tastatur aber schon ser nahe (mit ausnamne des analog sticks)

6

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Matombo wrote:

und es gibt bald n gamepat des man mit einer hand bedienen kann des kommt ner tastatur aber schon ser nahe (mit ausnamne des analog sticks)

Wie die nur auf solche Ideen kommen(*an die Wii denk*)? ...

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

nich wirklich wie ist mit bewegung des is einfach n flacher kontroler

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Matombo wrote:

und es gibt bald n gamepat des man mit einer hand bedienen kann des kommt ner tastatur aber schon ser nahe (mit ausnamne des analog sticks)

Ein Joystick? roll cool

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

ne flach und den knüppel bedint ma mit dem daumen

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Trackball.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Matombo wrote:

ne flach und den knüppel bedint ma mit dem daumen

Das hört sich schon nach Wii an... Aber ich denke, ein Bild würde alles aufklären!:D

12

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

wii is mit bewegung du hast trotzdem beide hände

13

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Gemeint war der Controller und nicht die Funktion!! Beide Hände aber auch nur mit dem Nunchuck!

14

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

ja ne der controler alein wär joystick mäsig
hab kein besseres bild gefunden http://benheck.com/Games/Xbox360/access … _large.jpg

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

:confused:

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

16

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Ah das Ding schaut ja ma geil aus!:D

17

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

wiso confused?

18

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Entweder, weil hier irgendwas durcheinander gebracht wird, oder weil des Ding so seltsam ausschaut. Oder es liegt n tieferer Sinn dahinter!

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Weil man das Ding sicher nicht mit nur einer Hand bedienen kann. Wie auch? Das ist ein umgebauter Xbox 360-Controller in einen richtig fetten Klotz.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

20

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Das hab ich mich auch schon gefragt... Das ist sogar für 2 Hände unhandlich!

21

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

soll angeblich gehn

22

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Allerhöchstens, wenn man des Ding wie ne Tastatur benutzt! Kompliment an die Erfinder: Sowas Sinnloses hab ich noch nie gesehen!:D

23

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

ja des benutzt man eben wie net tastatur darum gehts ja

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

Und wie willst du beispielsweise einen Trigger, einen Knopf (A,B,X,Y) und ein Steuerkreuz mit einer Hand sinnvoll gleichzeitig bedienen?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

25

Re: 2008-06-25 "Computer...?"

ka laut hersteller geht des