1

Topic: The Sims

Uninteressant. Für GBA gefiel mir das Prinzip, was mittlerweile Geschichte ist...

Re: The Sims

bei alten sims hat ich ohne chaten die große villa mit roboter und den besten beruf (hacker) auf höchster stufe 1550 pro tag
auch ja n tipp fals ihr zu faul seit die fertigkeiten zu skilln startet des tutorial und beendet es nicht da gehn die werte net runter und du kannst deine sims lesen lassen und afk gehn
des zweite hat mein bruder gakauft hab ich auch n bischen gespielt aber des war mir mit den wünschen und dem ganzen neuen zu schwer (gut hab mich auch nich wirklich angestrengt)
na ja nette idee aber als suchti spiel taugts net

Re: The Sims

Ich habe im ersten Sims recht gerne Häuser gebaut, das Spiel selbst hat mir jetzt nicht so zugesagt. Das lag aber auch daran, dass die Leute für simple Sachen Ewigkeiten gebraucht haben, dann gab es ja keine Wochenende und mit dem Job hatte man so viel zu tun, dass man keine Freundschaften pflegen konnte, und so weiter. Und das Problem beim Häuserbau war, dass man doch recht eingeschränkt war. Soll ja mit Sims 2 besser geworden sein, aber das habe ich nicht mehr probiert. Dann doch lieber Sim City. *g*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4 (edited by Matombo 2008-03-24 @012)

Re: The Sims

sims 2 is wirklich umfangreicher aber auch fheler anfälliger
manchmal kann man wände nicht löschen oder wenn auf halber höhe ein boden ist kann man daneben keine wand bauen umgekerhrt gehts und die bäume sind gröser geworden wad den bug mit bringt das ästemanchmal ins haus ragen
aber über das fundament und n bischen tiksen kann mann auch einen keller bauen

Re: The Sims

Naruto wrote:

Uninteressant. Für GBA gefiel mir das Prinzip, was mittlerweile Geschichte ist...

Wenn du nur das kennst, kennst du nichtmal das wahre Prinzip. Armes Kind.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

6

Re: The Sims

Die restlich gelten fast als Allgemeinbildung!

Re: The Sims

die gba spiele warn n mittelmäsiges adventure mit minispielen und sims anhang

Re: The Sims

Kommt es mir nur so vor oder wird Narutos Schreibe fast so schlimm wie Matombos?

BtT: Wenn du schon eine Umfrage zu den Sims machst, Naruto, dann solltest du auch Spiele bewerten, die deiner Meinung nach zur Allgemeinbildung zählen und nicht nur dessen Wie-scheffle-ich-mehr-Geld-mit-dem-Franchise-Ableger.

Ich habe zu Sims 1 alle Add-Ons und ebenso zu Sims 2 (ebenso wie alle erschienen Stuff Packs). Weil jedes davon mir mehr Möglichkeiten zum Bauen gab. Und weil offizielle Objekte meist schöner sind als CC (Custom Content), da ihnen die Ränder fehler, oder Betten und Fenster nicht über den Raum hinaus ragen. Das mit den Bäumen mag zwar stimmen, aber die sollte man auch in der Realität nicht zu nah setzen (Stichwort: Wurzeln). Sims 3 werd ich mir aber nicht mehr holen. Bis das raus ist... kann viel passieren.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

9

Re: The Sims

Wieso wird mei Schreibe so schlimm wie Matombos? Mittelmäßiges Adventure... mir hats trotzdem gefallen!

10

Re: The Sims

weil du noch kein richtiges gespielt hast
ich auch nicht
aber gibts zur zeit nix gscheides ich muss mir von nem bekantem umbedingt mal monkey island 3 ausleihen

11

Re: The Sims

Was is eig. Monkey Island? Ne Sims-Erweiterung?

12

Re: The Sims

nein?
es ist DAS point & klick adventure hat 4 teile und sieht heut noch gut aus (halt gerenderte 2d commicfiguren vor 2d gerenderten hintergründen)

Re: The Sims

Naja... mit DAS muss man schon sehr vorsichtig sein. Monkey Island 1 & 2 dürften aber mitunter die bekanntesten Vertreter sein. Das 3er ist afaik schon in diesem (für viele schrecklichen) Pseudo-3D. Ich hatte (bei den Lieb~links?) einen (nett gemachten und vertonten) Schnelldurchlauf von Monkey Island verlinkt. Damit ist es hoffentlich genug OT. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

14 (edited by EikoAtoride 2008-05-11 @805)

Re: The Sims

Naruto wrote:

Was is eig. Monkey Island? Ne Sims-Erweiterung?

*Steine werf* Schäm dich. Pfui.

MI3 hatte noch Comic-Look. Heute würde man es - rein optisch - am ehesten mit Cel-Shade vergleichen. Ich fand 3 immernoch passender als 4. Mir sind Klötzchen als Adventure ein Graus.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

15

Re: The Sims

Isses jetz ne Sims-Erweiterung, oder was?:D

Re: The Sims

Hast Matombo überlesen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

17

Re: The Sims

Oh, stimmt. Ich weiß allerdings nicht so ganz, was des mit Sims zu tun hat... Ok, vllt. mit den GBA-Titeln, aber ansonsten...

18

Re: The Sims

hat ja nix mit sims zu tun war nur n beistipel für des genere der sims gba teile -> adventure das besser ist

@ eiko des schlimme is er stellt sich nich nur so begriffsstuzig er is wirklich so blöd

19

Re: The Sims

Drum schrieb ich das mit den GBA-Teilen. Wenn du das Spiel wechselst zu einem anderen und das vorher genannte kritisiert wurde, dann ist das neuere eine Andeutung, dass es besser ist. Die Vermutung hatte ich schon. Zur Sicherheit wollte ich nochmal nachfragen, und habe dabei das meine Vermutung weggelassen, da ich schreibfaul bin(au wenns bei mir noch lang net so schlimm wie bei dir ist!). Ach ja, das ausgerechnet du mich dumm nennst find ich lachhaft!

20

Re: The Sims

ja du hast net verstanden das des n beispiel war und nix mit sims zu tun hatte

21

Re: The Sims

Ich hab doch von meiner Vermutung geschrieben, dass wenn du ein Beispiel machst, das nicht zum Thema passt, dies wahrscheinlich zum selben Genre gehört, bloß ein besseres Beispiel für das Genre ist!

22

Re: The Sims

hat doch zum thema gepasst es war meine meinung das sims schlecht is weils besseres gibt

23

Re: The Sims

Indirekt schon. Mit zum Thema, meinte ich meinen damaligen Stand, als ich diese Vermutung aufgestellt habe. Mit zum Thema net gepasst, meinte ich die Überschrift, sprich Sims, man kanns allerdings aucha anders verstehen(was in diesem Thread deutlich klar gemacht wurde!)

24

Re: The Sims

beschwer du dich net über offtoppic

25

Re: The Sims

Pff...:/ Von mir kommt alles schlimmer rüber, als es eig. ist! Außerdem war das eine Erklärung meiner meine Gedankengänge, und nicht eine Beschwerde über off-topic! (Langsam frage ich mich, ob er das absichtlich macht...)