Es heißt wirklich Cambridge (ohne e) SoundWorks. (Steht ja überall druff.)
Ich habe ein kleines Positionierungsproblem mit den Rear-Speakern (und vielleicht auch mit dem Center). Früher hat der linke Rear auf dem TV gestanden. Seit das ein flacher wurde, geht das nimmer. Ich habe meine Speaker gerne in Ohrenhöhe. Und auch die Kabel des erwähnten Speakers sind momentan zu kurz um auf dem Rolltisch (auf dem der TV steht) anständig untergebracht zu werden. Ständer würde ich gerne vermeiden - das sind nur mehr Stolperfallen, oder Dinge, die dem Rolltisch im Weg stehen. Trotzdem tendiere ich zu dem 5.1 System (Inspire T6100 oder als 2.1-Alternative I-Trigue L3800). Wenn die Software am PC noch so ist wie früher, könnte ich erstmal auf 2 oder gar 2.1 stellen und bei Platzänderungen hätte ich wieder 5.1.
Da wären kabellose Rear wirklich eine Idee. Obwohl... im Schrank ist auch kein Stellplatz. Nachdem die Harry Potter Bände ab 3 so dick waren...
Das 2.1er hat mehr Leistung und ist auch teurer als das 5.1 (84€ > 66€) Die GigaWorks 5.1 Systeme (nur noch 7.1 und 3xx€ muss auch nicht sein) finde ich leider bei keinem Händler mehr, wäre zwar teurer gewesen, aber da es meine letzten PC-Boxen sind, ist das relativ egal.
Das Center käme (bei entsprechender Größe) vor den Monitor, falls das keine Interferenzen verursacht. Der Subwoofer steht wirklich unterm Tisch. Ein Regler dort würde zu meinen Übungen drei hinzufügen: runter kommen, hoch kommen, versuchen, sich dabei nix zu tun (und halbwegs elegant sollte es auch aussehen).
Ich habe mir gestern abend nochmal die Specs der Fernbedienungen angesehen. Die meisten haben kabelgebundene, nur die teureren Systeme kabelgebunden UND Infrarot. Aber wenn wo steht "Batterien im Lieferumfang" schrillen bei mir die Alarmglocken.
(Ich hab den Lautstärkermixer afair auf 75%, nur den MIC-Eingang auf 50.)
PS: Das einzige festgelegte Bautteil am PC bisher ist die Grafikkarte (Machtwort von mir), der Rest wird noch überlegt.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange