Topic: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Die PSP hat diese Woche die japanischen Hardware-Charts getoppt. Vermutlich wegen dem neuen Slim-Modell und dem Crisis Core-Bundle.

Nun dachte ich ja mal, es wäre an der Zeit, ne PSP zu kaufen. (da hast dus, missing) Crisis Core LE Bundle, dazu noch ein oder zwei Taschen, ein UMD Case (portable Spiele habe ich nicht in ihrer Verpackung, sondern extra) und weiteres Original-Zubehör.

PUSTEKUCHEN!

Sony war ja so intelligent, diversen Händlern den Verkauf von PSP-Produkten nach Europa zu untersagen. Nix is also mit PSP LE oder Original-Zubehör. (es sei denn, heute bis 16:00 Uhr weiß noch jemand, wo)

Dabei reizen mich grade die neuen farbenfrohen Sony-Taschen. Und seien wir doch mal ehrlich: Außer diversen unwichtigen Bundles kriegen wir in Deutschland doch erst recht nicht die Schmankerl ab; die gutaussehenden, stilisierten, sonderfarbigen Modelle in einer tollen Verpackung mit Extra. Pfft.

Okay, dann fließen halt keine 250 Euro an Euch sowie diverse weitere Euros, die ich bereit war, in ORIGINAL(!)-Zubehör zu investieren. Sondern ich kaufe Zubehör von Firmen, die auch nach Deutschland liefern wollen/dürfen. Und kaufe die PSP wie gehabt gebraucht bei eBay.

(Der Memory Stick Pro Duo wäre eh nicht von Sony gewesen - ich bevorzuge andere Firmen für Kleinst-Speichermedien.)

Ach ja... wieso ist der Verkauf in die USA eigentlich gestattet? Das ist verdammt unlogisches Controlling.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

2 (edited by /me 2007-09-23 @489)

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Ich glaube Sony mag die Europäer einfach nicht! Ist doch das Gleiche mit dem PS3-Launch, oder den tollen PS3-Angeboten für Europa im Vergleich zu denen in US. Glauben wohl sie könnten mit den Europäern wohl alles machen und dann wundern sie sich vermutlich warum hier die Marktanteile noch schlechter wie anderstwo sind. Aber wahrscheinlich wundern die sich gar nicht sondern ziehen daraus gleich den Schluss, das Europa für den Markt ja fast keine Rolle spielt, denn dort verkauft man ja eh nur wenig ... wink

Wöchentliche Verkaufszahlengrafik Japan

/me

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

hä ... sony verbietet den verkauf  von bereitstehendem material?

4 (edited by EikoAtoride 2007-09-23 @506)

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

okay, schreiben wir es mal so:

Sony war ja so intelligent, diversen asiatischen Händlern den Verkauf von japanischen PSP-Produkten nach Europa zu untersagen. Nix is also mit PSP LE oder Original-Zubehör. (es sei denn, heute bis 16:00 Uhr weiß noch jemand, wo)

Edit: das hat was damit zu tun, dass zum japanischen Launch der PSP tonnenweise Geräte nach Europa importiert wurden und Sony befürchtete, in Europa selbst zum Launch keine mehr zu verkaufen. Ich war in dieser Zeit öfters mal selbst beim Zoll (dieses Quartal noch nicht *dreimal auf Holz klopf*) und da lagen die Päckels en masse rum. Bei uns in Deutschland ist die PSP ja auch teurer als in Japan, sodass sich nominell ein recht großer Verlust für Sony ergeben würden, wenn alle Europäer ihre PSP in Japan kaufen würden. (Der Zoll juckt nicht, der geht eh an den Bund laut GG Artikel 90 - Artikel nur afair. *gleich mal für die Ausbildung üb*)

Wieso sich dieses Verkaufsverbot jedoch auch auf hier nicht erhältliches Zubehör erstreckt, wissen die wohl nur selber. TV Tuner, GPS, bunte gestreifte Taschen (ich will Farbe in meinem Leben!)...

Da lob ich mir Nintendo. Die Kopfhörer mit Mikro für den DS konnte man problemlos kaufen (in Deutschland nicht mal geplant). Und auch die Geräte kann man sich importieren, wenn man Lust hat. (Leider sind daher die LEs vom DS immer prompt vergriffen, weil die Europäer eindeutig mehr mit LEs aus Japan am Hut haben als der Rest der Welt.)

@me: Dummerweise mögen trotz alledem noch mehr als genug Europäer Sony. Und für einige beengte Spatzenhirne ist man gleich ein Assi (um es mal nett zu sagen), wenn man sich auch noch für andere Erdteile der Entertainment-Welt interessiert.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Nachdem Sony es geschafft hat Lik-Sang zu schließen, ist ihre Popularität bei den "Import-Freaks" sicherlich ins Unendliche gestiegen. -.-
Die normale "Slim & Lite" gibt es hier ja seit einigen Tagen für ~170€ zu kaufen. Insofern ist das auch nicht großartig anders, wie mit den vielen Farben, die ein DS in Japan hat gegenüber den paar, die auch in Europa erschienen sind. (Gut, es ist immerhin nicht "verboten" sich einen japanischen DS zu importieren.)

PS: Der TV Tuner wäre hier afaik relativ nutzlos, wegen inkompatiblem Format.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Oh mann, Sony ist halt blöd! Ich hoffe jedoch, das FF bei uns bald rauskommt! Entweder sind wir Europäer zuletzt dran, oder gar nicht! Man, das nervt!

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

/me wrote:

Aber wahrscheinlich wundern die sich gar nicht sondern ziehen daraus gleich den Schluss, das Europa für den Markt ja fast keine Rolle spielt, denn dort verkauft man ja eh nur wenig ... wink

http://gizmologia.com/wp-content/uploads/2006/09/b3.jpg
*g*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8 (edited by Matombo 2007-09-25 @781)

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

bild geht wieder net

etz gehts

9

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Das Bild ist goil !!!

/me

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Naruto wrote:

Oh mann, Sony ist halt blöd! Ich hoffe jedoch, das FF bei uns bald rauskommt! Entweder sind wir Europäer zuletzt dran, oder gar nicht! Man, das nervt!

Stopp! Es geht mir keineswegs um das Spiel an sich, denn dessen Erscheinen macht mir keine Sorgen Es wird. Zu mind. 80%. Es gibt mittlerweile soviele selbsternannte FFVII-Fans hierzulande (die selbst nie FFVII gespielt haben), dass Sony den Titel "dümmster Hersteller aller Zeiten" verdient hätte, wenn sie diesen entstandenen Markt nicht mit dem Spiel bedienen würden.

Es geht mir darum:

http://image4.play-asia.com/640/5l/pa.100539.15.jpg

(sorry)

*rrrrrrrrrr* seeeeeexy

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Mit ein bisschen Begabung und Zeit könnte man auch jede 08/15-PSP so aufmotzen. Leider fehlt es meistens an beidem. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

12

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

ich hab mal in ner zeitschrifft (glaub gee) n ds gsehn der wie n koopa aus mario ausgesehn hat

13

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Irgendwie kriegen die ganzen Hacker mehr hin als Sony!

14

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

ähm hacker is was andres

15

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Ne, ich meinte, dass die Hacker im Gegensatz zu Sony für die PSP ne Menge nützliche Funktionen rausbringt!

16

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

aso ja z.b. gba spiele geht aber mit der aktuellen firmware net aber wayne

17

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Hm, die PSP könnte so viel mehr als jetzt, aber Sony sieht nie aus der Sicht der Kunden!

18

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

die ham mit umd absichtlich ein unkomplatibles format geschaffen damit nur sie programme für die psp herstellen können

19

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Frechheit! Was beabsichtigen die damit? Freunde machen se sich dadurch nicht!

20

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

sie wolln raubkopieren erschweren

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Den Erfolg sieht man ja... roll

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

22

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

jo über sd karten geht des kopieren wies aussieht sehr gut

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Wo wir gerade bei Sony-bashing sind:
Monster Hunter 3 kommt exklusiv für Wii (ehemals exklusiv PS3)! Und Gabe Newell hasst die PS3.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

Matombo wrote:

jo über sd karten geht des kopieren wies aussieht sehr gut

die PSP nutzt Memory Sticks (Pro Duo), auch wenn sie afair von der Grundidee her gleich mit den SD-Karten sind (Flashspeicher).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

25

Re: Schießt Sony sich selbst ins Bein?

... nur sehr viel teurer, weil von Sony. wink

/me