Topic: 2007-08-23 Games Convention 2007

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/gc.jpg
Nur noch fünfzehn Minuten bis zur Eröffnung und es sieht wesentlich lockerer aus als noch vor einem Jahr. Je näher der Minutenzeiger der Zwölf kam, desto mehr füllte sich aber auch die Vorhalle des Hintereingangs mit GC-Besuchern.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/band.jpg
Das "ab 18"-Bändchen (Symbolfoto).
Erkenntnis des Tages: Auch mit diesem Bändchen am Arm kommt man nicht überall hinein, wenn man nicht alt genug aussieht. roll

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/tigerente.jpg
Im Family-Bereich der Games Convention (aber auch in den anderen Bereichen), gab es auch noch Stände, die eher weniger mit Hard- und Software sowie Videospielen zu tun hatten. Der Ritt auf der wilden Tigerente, Human Bowling und eine kleine Eislauffläche seien hier einmal beispielhaft genannt.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/figuren.jpg
Etwas zentraler und deutlich kompakter präsentiert Mannequin auch dieses Jahr die Videospielfiguren in Lebensgröße.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/maedchen.jpg
Mädchen konnten sich wieder am Mädchen-Stand aufhübschen lassen...

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/mouse.jpg
... Jungs schauten sich lieber die "GC-Girls" an, die teilweise außer ein bisschen Farbe nichts am Leib hatten.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/wiifit.jpg
Nintendos Stand, schon fast traditionell in weiß, hell und offen, lud zum Gehirnjogging, Wii Sports und WiiFit ein. Wer wollte, durfte noch seinen eigenen Mii basteln. Schön gemacht, allerdings vollkommen unspektakulär.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/tr.jpg
Die Steuerung von Tomb Raider: Anniversary ist auf der Wii etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut umgesetzt. Grafisch gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu meckern.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/pswii.jpg
A propos Grafik: hier sieht man, dass manche PS3-Titel (abgesehen von einer höheren Auflösung) auch nicht mehr bieten als das Wii-Pendant.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/ps3_1.jpg http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/ps3_2.jpg
http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/ps3_3.jpg http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/ps3_4.jpg
Sony bleibt ihrem Motto "this is living" treu und präsentiert die PlayStation 3 in verschiedenen Lebensbereichen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/ps3eye.jpg
Das Auge der PlayStation 3 wurde mit dem Kartenspiel The Eye of Judgement vorgestellt. Für mich ist es immer noch eine Weiterentwicklung des eCard-Readers für den Game Boy in Kombination mit EyeToy, aber die hartgesottenen PS3-Fanbois werden mir da wohl kaum zustimmen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/simpsons_1.jpg http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/simpsons_2.jpg http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/simpsons_3.jpg http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/simpsons_4.jpg
Eine sehr witzige Idee um für Simpsons - The Game zu promoten: Parodien auf bekannte Spiele.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/sam_1.jpg http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/sam_2.jpg http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/sam_3.jpg
Sam & Max ist nun endlich auch komplett in Deutsch verfügbar.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/hdr.jpg
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, Herr der Ringe als Online-Traum...

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/msi.jpg
Ein MSI-Board mit Hardwareunterstützung für Achterbahn-Simulationen. wink

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/halo3.jpg
Wollte man einen Blick auf Halo 3 werfen, musste man sich zuerst für eine Runde im Mini-Riesenrad anstellen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/sc2.jpg
Blizzard leistet sich einen großen Stand für das lang ersehnte StarCraft 2. Wer selber einmal die Einheiten kommandieren wollte, musste allerdings eine ziemlich lange Wartezeit in Kauf nehmen.

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/ut3.jpg
Auch vor Midways Stand bildete sich schnell eine lange Schlange. Brachte man genug Zeit auf, konnte man Unreal Tournament 3 selbst anspielen. Gespielt wurden zwei Runden Onslaught 2.0 (und ich verwende hier die 2.0-Ergänzung gerade weil sie (zumindest für mich) eine schon fast negative Wertung hereinbringt).

http://www.missingno.de/bilder/blog/gc07/d2clon.jpg
Ganz zum Schluß haben wir noch den Diablo 2-Klon The Chosen gefunden.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2007-08-23 Games Convention 2007

ich wär au gern hingegangen *heul*
aber ich glaub unter 16 muss ma eh oft drausenbleiben
mei bruder ward dort und hat mir wenigstens n wow boster pack mitgebracht