1 (edited by EikoAtoride 2007-07-30 @470)

Topic: Herbstaussichten

Ich weiß ja nicht, wie's in Europa aussieht, aber der amerikanische Spielemarkt im Herbst (also ab September) strotzt nur so vor potentieller (RPG-)Hits.

Ein Sommerloch hatten wir leider auch dieses Jahr. Abgesehen von Pokemon D/P (aber das hatten ja nur Europäer und vielleicht noch Australier), erinner ich mich spontan an nichts besonderes. Man müsste mich wohl mit der Nase drauf stoßen. Gut, für den PC fällt mir noch die neue "Civ 4" Expansion ein.

Insgesamt ist es wohl besser als in den Jahren zuvor gewesen, aber ich sehe auch dieses Jahr wieder eine Phase auf mich zukommen, in der Jongleurskünste nötig wären. Meine Kreditkarte wird rot glühen, und meine Finger werden am Wochenende vor abgeschickten Bestellungen nur so schmerzen. Wenn ich Pech habe, tendieren meine liebsten Musik-Künstler zudem auch dieses Jahr wieder dazu, ihre neuen Werke ausgerechnet dann zu veröffentlichen, wenn ich schon bis zum Hals in Ausgaben stecke. Der Verkauf meines Autos wird diese Lücke vielleicht füllen...

Aber vielleicht bringt mich der Mangel an Platz für neue Spiele endlich mal dazu, von mir nicht mehr gewollte Dinge zu verkaufen. *seufz*

Oh, ich begehe gerade ein Sakrileg, indem ich mitten in das Ende von "Emma" (eines meiner Lieblingsbücher wegen den spitzen Dialogen und auch als Film nicht zu verachten) hinein schreibe, aber die Flut an Newslettern mit guten Botschaften für den Herbst war einfach zu aufwühlend.

*nfc*
Eiko (womit ich zu einer Tradition zurück kehre, weil der Spieleherbst ja auch eine Tradition ist)

Edit: einen Tag später sieht man Fehler im Beitrag leichter smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Herbstaussichten

Ich hoffe, dass es in Deutschland gegen Jahresende noch ein paar schöne "Überraschungen" gibt. Vielleicht sieht man ja auf/nach der Games Convention etwas davon.

Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich hauptsächlich ein paar Wii-Titel sehnsüchtig erwarte. Die Xbox 360 hätte zwar ein paar interessante Titel, aber nachdem ich die jeweilige Demo getestet habe, komme ich meistens zu dem Schluß, dass die Steuerung mal gar nicht geht und der Aufpreis von 10-30 Euro gegenüber der PC-Version nicht wirklich gerechtfertigt ist. (Und das, obwohl mein PC langsam aber sicher auch zum Alteisen gehört, was die Spieletauglichkeit angeht.) Für den Nintendo DS gibt es mehr Spiele, die ich gerne hätte, als ich mir leisten kann.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

3 (edited by EikoAtoride 2007-07-30 @577)

Re: Herbstaussichten

Ich denke mal, wenn man Xbox-Spiele gebraucht kauft, geht es wieder. Aber ja, neu sind die Preisunterschiede meist komisch und nicht zu erklären.

"Eternal Sonata" (X360) wird mich hoffentlich/höchstwahrscheinlich mehr als überzeugen, vielleicht wird es sogar mein erster X360-Full-Price-Retail-Titel. "Blue Dragon" kommt schon im August, wenn auch am Ende - damit sind lange Nächte ebenso garantiert, wenn ich Sakaguchi-san richtig einschätze. Es gibt sicherlich noch eine ganze Menge X360-üblicher Titel, die einem den Herbst versüßen, von denen mir grad nur "Virtua Fighter 5" einfällt. Shame on me, aber die gewalt(tät)igeren Genres interessieren mich halt nicht und Sporttitel hab ich grad genug.

Was die Steuerung angeht, sind wir zwei vermutlich wie Hund und Katze. Du spielst Shooter gern auf PC und kommst mit der PC-Steuerung auch klar, aber ich fühl mich bei sowas auf Konsolen heimischer. Kann mir immernoch nicht vorstellen "Tomb Raider: Legend" auf PC zu spielen - die Tasten auf dem Controller-Pad sind einfach erreichbarer für mich. (Wobei mir grad einfällt, dass ich mir die PC-Demo eigentlich mal ziehen wollte.)

Für die PS2 stehen in den USA "Growlanser 5" und "Wild ARMs 5" ins Haus. Vielleicht gesellen sich noch diverse andere hinzu.

Der DS bringt aber wirklich den Overkill. Bisher hab ich bestätigt: Phoenix Wright 3 (hoffentlich wieder so genial wie Teil 1), Heroes of Mana (von dem nichts anderes als die Rettung des Namens "of Mana" erwartet wird), Final Fantasy 12: Revenant Wings (ich bin relativ optimistisch, dass es im Herbst was wird, offiziell: November in den USA), Rune Factory (ein altertümliches Harvest Moon - yes), Tingle RPG (hochgelobtes Spiel).

Von der Games Convention erhoffe ich mir für mich leider nicht viel. PS2-Spiele, die (noch) promoted werden, habe ich oft schon (obwohl die Lokalisierungszeiten wegen fehlender deutscher Übersetzung kürzer geworden sind). Nintendo könnte interessant werden wegen Download-Stationen usw. Der PC-Bereich ist am viel versprechendsten, aber in letzter Zeit habe ich oft feststellen müssen, dass interaktive Terminals einfach nicht in einer für mich erreichbaren Höhe sind. (missing, du weißt ja, wovon ich rede) Ganz abgeschrieben habe ich dieses Jahr noch nicht, aber momentan ist es recht unwahrscheinlich, da 4 Tage später (Donnerstag+4 Tage) mein Lehrjahr anfängt.

So, Baby mauzt und erinnert mich daran, nicht zu lange zu tippen. Dankt ihm.

*nfc* Eiko

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

4

Re: Herbstaussichten

Tja, bei mir schauts ziemlich triest aus. Ich hoffe auf: Monster Hunter Freedom 2 (PSP) (unwahrscheinlich), Zelda (DS) und FF 7 (PSP). Appellar an Rockstar Games: Macht ein GTA SAS für PSP!

Re: Herbstaussichten

Für PSP freu ich mich auf "Jeanne D'Arc". Es sieht zumindest gut aus... (US-only wie's aussieht)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Herbstaussichten

also ich wart auf hellgate london und crysis muss aber erst n neuer pc her mei alter geht bei denen garantiert in die knie

Re: Herbstaussichten

Apropos Hellgate: London...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8 (edited by Matombo 2007-08-01 @472)

Re: Herbstaussichten

rooooofl

9 (edited by EikoAtoride 2007-08-11 @596)

Re: Herbstaussichten

Diese Woche:

Eiko-chan erzählt missingno von den aktuellen US-Neuerscheinungen
missingno: ich seh deine Kreditkarte grad vorbeiflüchten

-----

Ist ja kein Wunder, wenn ALLE Publisher Special Editions machen. "Wild ARMs" hat dieses Jahr 10ten Geburtstag, "Growlanser" wartet mit ner fetten Box auf. Dazu gibt es diese Spiele (bei "Growlanser" 100%) nur in einer Auflage: also schnell sein und vorbestellen, sonst bezahlt man später richtig viel Kohle.

Bei meinem Glück läuft es aber wieder wie bei der Collector's Edition von "Final Fantasy XII". GameStop.com exklusiv, limitierte Auflage - also schnell für 59.99 USD geordert. Vor nem Monat haben die das Teil für 29.99 USD rausgehauen...


Hab leider noch ein paar mehr interessante DS-Spiele, die im Herbst kommen, entdeckt... Draglade, Ontamarama... es wird also ein langer Herbst für meine Kreditkarte.

PS: Diese Frühbewertungen von Amazon kommentier ich schon gar nicht mehr. Sie nerven und man sollte die Bewertungen einer Sache erst freischalten, wenn sie auch raus ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

10

Re: Herbstaussichten

amazoon könte doch gleich die berwertung der spiele entwickler nehmen
die wissen doch am besten wie ihr spiel is ^^

Re: Herbstaussichten

EikoAtoride wrote:

PS: Diese Frühbewertungen von Amazon kommentier ich schon gar nicht mehr. Sie nerven und man sollte die Bewertungen einer Sache erst freischalten, wenn sie auch raus ist.

Darum ging es ja auf der Olniggs Seite u.a. auch. smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

12 (edited by EikoAtoride 2007-08-13 @889)

Re: Herbstaussichten

missingno wrote:
EikoAtoride wrote:

PS: Diese Frühbewertungen von Amazon kommentier ich schon gar nicht mehr. Sie nerven und man sollte die Bewertungen einer Sache erst freischalten, wenn sie auch raus ist.

Darum ging es ja auf der Olniggs Seite u.a. auch. smile

Ich hatte alles falsch auf der Seite gelesen. sad Bin auf Amazon.de Stammgast und da legt sich dann gerne mal ein Vorstellungsbild der echten Seiten über Fakes, und man sieht Dinge, die man eigentlich gar nicht sehen kann. Gomen ne. Der Augenarzttermin und die Kontaktlinsen tun wirklich Not.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

13

Re: Herbstaussichten

Buhuu! Monster Hunter Freedom ist draußen und mir fehlt noch Geld! Naja, ich weiß jedoch nicht so ganz, ob ichs mir holen soll!

Re: Herbstaussichten

Ist das in PALien der erste Teil oder auch schon der zweite? Wenn man nach den Bewertungen von EGM geht:
Monster Hunter Freedom 2 (PSP) - 8.5 5.0 5.0
wären das zwei ziemlich durchschnittliche Ergebnisse (5.0/10) und einmal ein "gut" (8.5/10).

Ich hoffe, damit hat sich auch die Frage geklärt, wofür die Zahlen stehen. Ich lösche die Frage aus dem anderen Thema.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

15

Re: Herbstaussichten

Hm, also im Multiplayer ist das Spiel ne Wucht auch sonst finde ich Monster Hunter ganz gut! @/me: Was meinst du? @missingno: Wofür stehen die Zahlen einzeln?

Re: Herbstaussichten

Es sind Bewertungen von drei verschiedenen Personen?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

17

Re: Herbstaussichten

Ach so! Ich dachte, des wäre von nem Heft! Grafik, Sound usw.