Topic: Herausforderungen für Pokémon-Teams

Nachdem ich mich mehr oder weniger erfolgreich mit einem Monotype-Team im unteren Bereich der VGC2019-Ladder versucht habe, habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, ein Dual-Monotype-Team zu haben. Zwar gibt es wohl Nuzzlocke-Challenges, die diesen Begriff verwenden, aber dabei eher die Auswahl aus zwei Typen meinen. Ich dachte schon an bspw. sechs Pokémon mit Pflanze/Gift oder Normal/Flug ... und dann wird es wahrscheinlich auch schon schwer genügend zu finden, die die Voraussetzungen erfüllen.
Dann ist mir die Idee mit einer Art "Domino" gekommen:
Das zweite Pokémon muss einen Typ mit dem ersten Teilen, darf aber nicht beide Typen haben.
Pokémon mit nur einem Typ haben hierfür zweimal den selben Typ, zählen also z.B. als Normal/Normal oder Psycho/Psycho.
Extra-Herausforderung: Es muss das erste Pokémon dem man begegnet verwendet werden, welches die Voraussetzung erfüllt.
Bonus: Das sechste Pokémon teilt den ungenutzten Typ mit dem ersten Pokémon, man hat also einen "Domino-Ring".

Beispiel:
Starter: Bisasam - Pflanze/Gift
2. Pokémon: Hornliu - Käfer/Gift
3. Pokémon muss nun vom Typ Käfer sein, mit Paras - Käfer/Pflanze hätte man jetzt schon den Domino-Ring, kann aber mit Pflanze/X-Pokémon weitermachen, sofern X nicht Gift oder Käfer ist. In der ersten Generation kämen hierfür noch Tangela und Owei in Frage.

Starter: Glumanda - Feuer(/Feuer)
2. Pokémon muss also vom Typ Feuer, aber kein reiner Feuer-Typ sein. Wenn sich Glumanda über Glutexo zu Glurak entwickelt, ändert sich auch sein Typ in Feuer/Flug. Man kann dies von Anfang an berücksichtigen (dann wäre aber auch das erste Taubsi ein "passendes" Pokémon) oder muss sein Team ggf. anpassen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4