Topic: 2009-10-12 China
Die Hinreise gestaltete sich schwieriger als erwartet. Dass die Bahn wie üblich harmlose zehn Minuten Verspätung hatte, ist ja wohl klar. Aber auch der Flug hatte so seine Tücken. Besonders erwähneswert ist hierbei die zehnstündige Zwangspause am Pekinger Flughafen. So musste ich dort zunächst einmal ein Ticket für den Weiterflug bekommen. Dieses Ticket war allerdings nicht für den selben Flug auf den mein Gepäck gebucht war, so dass ich nicht einchecken konnte. Damit ging die Suche nach meinem Koffer los, welche dank eines Mitarbeiters des Informationsschalters nach langem hin und her ein gutes Ende fand. Mit Gepäck und Ticket ging es dann auf den letzten Drücker wieder zum Check-In und weiter nach Nanning.
Bei meinem Aufenthalt besichtigte ich unter anderem diverse Stadtparks, den Qing Xiu Mountain und den Guangxi Detian Waterfall nahe der vietnamesischen Grenze. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte™.
Der Rückflug verlief sehr unspektakulär. Während des langen Fluges von Peking nach Amsterdam konnte ich mir den "neuen" "alten" Enterprise-Film und Wolverine ansehen; natürlich in englisch mit chinesischen Untertiteln. Auf der Fahrt von Frankfurt nach Leutenbach (Frankfurt -> Stuttgart mit ICE, Stuttgart -> Leutenbach mit Taxi; es ging nicht anders) habe ich mehr Geld ausgegeben, als ich in den 5 Tagen in China verbraucht habe. Hätte ich die Reise nach Guangxi Detian selbst bezahlen dürfen, wäre es ungefähr auf das selbe herausgekommen.
- Igor, Persona 4