Topic: DSiiiii

Heute direkt geholt (von meiner Mutter holn lassen)

Ersteindruck:
bilda machen toll
bilda bearbeiten na ja
bilda qualität solang ma se nur auf dem kleinen display sieht ^^
musik einsingen mic is net des beste
musik bearbeiten schneller langsamer machen mal witzig, der rest klngt nich wirklich gut
musik wäh ma mus die appleformate benutzen (must mir itunes sagen um aus meine mp3's m4a's zu machen)
online konnt ich noch net testen
und sonst so (im vergleich zum ds nich zum light den hab ich net) leichter heller kleiner
man kann auf die sd karte nur über die programme (bildegalerie musik kanal) zugreifen und den dateninhalt nich einfach so anschauen
er verträgts wen man sd und spielkarten wärend er angeaschaltet ist rein und rauszieht (ausname wenn man des spiel bereits gestartet hat)
picto chat is immer no net online also genauso sinnless wie vorher (auf 30m kann ich einfach zu den leuten hingehn und mich direkt mit ihnen unterhalten)

2

Re: DSiiiii

"bilda machen toll"
Funktion an sich nett, wenn auch DS-untypisch.

"bilda bearbeiten na ja"
Was hast du denn erwartet?xD

bilda qualität solang ma se nur auf dem kleinen display sieht ^^
In andern Worten: "Scheiße, auf dem DS allerdings mit Heimvorteil okay."

"musik einsingen mic is net des beste"
Generell: Mikro is net des beste... Ich erinnere mich noch schmerzhaft an das Nintendogs-Disaster-.-

"musik bearbeiten schneller langsamer machen mal witzig, der rest klngt nich wirklich gut"
Beim DS sind solche Funktionen nur Add-Ons, man sollts nicht mit PC-Standard messen... Für mich sind solche Funktionen dann aber wieder sinnlos.

"musik wäh ma mus die appleformate benutzen (must mir itunes sagen um aus meine mp3's m4a's zu machen)"
Ha! Ich hab ja schon wenige Formate erwartet, wenn aber nicht mal MP3 unterstützt wird...

"und sonst so (im vergleich zum ds nich zum light den hab ich net) leichter heller kleiner"
Soviel zum Thema Innovativität.
Die PSP folgt ja dem selben Schema(ham se wahrscheinlich vom DS abgekupfert) und ich versteh immer noch nicht, wieso gerade dieses Feature so hoch gelobt wird...
Mir ist der Arm vom Zocken jedenfalls noch nie abgerissen und hey- ich spiel auf den Anfangsmodellen!

"man kann auf die sd karte nur über die programme (bildegalerie musik kanal) zugreifen und den dateninhalt nich einfach so anschauen"
Willkommen in einer komfortablen Welt.
Ist das nicht eigentlich Microsofts Style?

"picto chat is immer no net online also genauso sinnless wie vorher (auf 30m kann ich einfach zu den leuten hingehn und mich direkt mit ihnen unterhalten)"
lol


Ich werd mir ihn sicher nicht kaufen und sicher auch nicht die Nachfolger-Modelle(selbes für die PSP).
Das ganze ist einfach nur Vermarktungsquatsch.
Die wollen mit jedem Jahr Kohle einfahren, indem sie ne getunete Version rausbringen.
Was nützen mir die ganzen(minderwertige und teils sehr sinnfreie) Features, im Wesentlichen ändert sich überhaupt nichts.
Das wird auch so bleiben.
Man will ja nicht die Urbesitzer verärgern.
Man kann also nur auf eine neue Konsole warten...
Wenn man allerdings noch kein Modell hat(so wie du), sollte man sich natürlich die neuste Version kaufen...

Re: DSiiiii

na ja mein alta is ja im arsch
da kann man sich gleich den neuen holn sonst wär ich auch beim alten geblieben
noch was negatives
die verarbeitung ist schlegter der display kan man n bischen hin und herschieben und der stilus sitzt recht locker

4 (edited by Naruto 2009-04-04 @327)

Re: DSiiiii

Dass das Ding/der Dsi(Alliteration, ha!) sowieso nicht so robust wie der Ur-DS sein sollte, dürfte ja eh jedem klar sein...:/

Re: DSiiiii

woho
ich sitz grad am flughafen und schreib vom ds aus
find ich klasse

Re: DSiiiii

Also, wenn ich keinen DS Lite hätte (und mit aktuellem Wissensstand), würde ich mir einen DSi holen.

+ GBA-Slot brauche ich nicht. In meinem DS Lite ist das Speichererweiterungsmodul des Opera-Browsers.
GBA-Module hatte ich teilweise noch im alten DS verwendet bzw. zum Transfer von Pokémon nach Perl. -.-
+ Die etwas geringere Laufzeit ist für mich zu verschmerzen, da die Bildschirme ja etwas größer und besser (heller?) sein sollen.

- DS Lite könnten ab sofort günstig zu bekommen sein.

Zusatzfunktionen muss man nicht nutzen, sind aber nice-to-have. Und integrierter Browser ist auf jeden Fall ein Plus.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4