Topic: 2009-02-09 Die Einbahnstraße der Globalisierung

Kaum nutzen Verbraucher ihr Recht dort einzukaufen, wo es für sie am günstigsten ist, sieht sich die Spielebranche gleich bedroht. Auch wenn Boris Schneider-Johne in seinem Blog nur generell versucht auf die Problematik eines Imports einzugehen, kann ich bei seiner Argumentation nur den Kopf schütteln. Denn es ist ganz bestimmt nicht der gute Wechselkurs von Euro und Pfund, sondern die Tatsache, dass Spiele in den UK generell viel günstiger zu haben sind. Außerdem sind sie noch nicht der Zensur zum Opfer gefallen und man kann als erwachsener deutscher Bürger ohne die Zwangsabzocke von Amazon.de von 5 Euro Versand wegen persönlicher Zustellung bestellen. Zum Glück kann Amazon schnell auf die Bedrohung reagieren, indem sie einfach den Versand von Spielen nach Deutschland unterbinden.
Schade eigentlich, denn ich hatte vor öfter mal etwas bei Amazon.co.uk zu bestellen. Nachdem sie das aber nicht wollen, werde ich mein Geld einem anderen Händler geben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4