Topic: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

hi,
spiele schon läanger poke habe aber noch nich raus gefunden wie dies geht mit der wi fi connection  kann mir jemand helfen :

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the best match of the underworld is the game

2 (edited by EikoAtoride 2008-11-02 @893)

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

da wäre erstmal die frage, ob du direkt was zur wifi-connection in Pokemon Perl/Diamant wissen willst, oder ob du generell nicht weißt, wie man eine nintendo ds wifi connection einrichtet und nutzt ( -> handbuch).

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

ich möcht generell was darüber  wissen

ach so ziemlich alle ich bin grade hinter der platin her momntan aber noch dia und saphir habe rote und feuerrote

Ps: habe alle schon gespielt waren halt nur ausgeliehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the best match of the underworld is the game

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

Ergänzend dazu wäre noch folgendes interessant zu wissen:
- Wie soll die Verbindung denn gemacht werden? Hast du einen WLAN-Router oder verwendest du den USB-Stick von Nintendo?
- Wenn du einen WLAN-Router hast, kannst du ihn entsprechend konfigurieren? Der Nintendo DS unterstützt leider nur WEP als Verschlüsselung.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

missingno wrote:

Ergänzend dazu wäre noch folgendes interessant zu wissen:
- Wie soll die Verbindung denn gemacht werden? Hast du einen WLAN-Router oder verwendest du den USB-Stick von Nintendo?
- Wenn du einen WLAN-Router hast, kannst du ihn entsprechend konfigurieren? Der Nintendo DS unterstützt leider nur WEP als Verschlüsselung.

du benutzt zu viele fremdwörter. ^.^

die wenigsten wissen überhaupt, dass es auch einen usb wifi stick von nintendo für den ds gibt. (ist für leute ohne wlan. den stöpselt man in den mit dem internet verbundenen pc ein und der usb-stick funktioniert dann als zugang. das einrichten ist etwas nervig und funktioniert unter windows vista nicht, nur unter windows xp - zuletzt probiert im mai 2008.)

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

so gwnau das wollte ich wissen was das alles bedeutet und wieman es benutzt  und was ihr empfhielt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the best match of the underworld is the game

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

Okay...
WLAN-Router:
Bekommt man normalerweise inzwischen, wenn man einen Internetvertrag abschließt. Das müsstest du dann schon selbst wissen, ob ihr soetwas habt. In der Regel leicht erkennbar an der Antenne an der Geräte(rück)seite. wink
Falls so etwas nicht vorhanden ist, bliebe der "Umweg" über den USB-Stick von Nintendo. Der wird an einen PC, der am Internet ist, angeschlossen und fungiert dann als Verbindung zwischen PC und Nintendo DS. Wie Eiko aber oben bereits geschrieben hat, ist es sehr empfehlenswert, wenn der besagte PC a) freie (leicht zugängliche) USB-Ports hat und b) mit Windows XP läuft.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

missingno wrote:

freie (leicht zugängliche) USB-Ports hat

kein usb-hub (verteiler), sondern eine buchse direkt am pc. das war das größte prob bei mir. roll

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

is der usb stik net auch total unsicher?
welche reichweite hat der eig?
wenn er bist zur straße geht dan kann man als spam verteiler benutzt werden

10

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

Haha, das ist lustig!^^
Vllt. hat er ja auch gefragt, wie er hinein kommt und nicht, wodurch.
Für den Fall, dass das so ist(ich kenn genügend, die das nicht wissen...)...
Also, du gehts ins Hauptmenü deineds Pokemon Diamant/Perl Spiels(wo Weiter, Neues Spiel und so steht), wählst "Einstellungen der Nintendo WFC" aus, wählst daraufhin das blaue Feld und siehst nun 3 Auswahlmöglichkeiten, betietelt mit Verbindung 1-3.
Du klickst auf eine deiner Wahl, klickst auf Access Point suchen, woraufhin die Nachricht erscheint "Access Point wird gesucht...".
Dann erhälst du eine Anzeige von den verfügbaren Routern, über die du in die Nintendo Wifi Connection gehst.
Falls kein (kompatibler) Router in der Nähe ist, erhälst du eine Fehlermeldung.
Wenn jedoch deiner gefunden wurde und kompatibel ist, wählst du ihn aus, gibst(falls vorhanden) das Passwort des Routers ein und es müsste noch ein Verbindungstest durchlaufen.
Gelingt dieser, kannst du versuchen, in die Wifi zu kommen(solltest du auch bei Scheitern versuchen).
Das geht dann so: Du startest dein Spiel normal und fliegst(falls du ich noch nicht dort befindest) nach Jubelstadt.
Dort angekommen, gehst du vom Pokemon-Center nach links, bis du ein großes Gebäude siehst(mit Kuppel).
Dort gehst du rein.
Dort müsste auch ein kreisender Globus sein.
Du sprichst die Frau ganz vorne an, klickst auf Tausch, speicherst, woraufhin die Verbindung hergestellt wird und mit Erfolg befindest du dich in der Wifi-Connection.
Viel Glück!

Ich hab gedacht, dass das ein ganz notwendiger Punkt ist und habe deshalb die Anleitung geschrieben.

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

EikoAtoride wrote:

kein usb-hub (verteiler), sondern eine buchse direkt am pc.

Richtig. Gut, dass du das noch einmal erwähnst.

Matombo wrote:

is der usb stik net auch total unsicher?

Nein, ganz im Gegenteil. Ich glaube, die Software erlaubt sowieso nur Nintendo DS' und Wiis die Verbindung zu nutzen und man muss jeden neuen Teilnehmer explizit freigeben. Viel sicherer geht es gar nicht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

soalso naruto bei mir steht das ich nen wep code brauch um den router zubenutzen und dsén kenn ich nich ach wir haben kein wlan router hatten mal aber jetzt nicht mehr und wo kriegtman die usb sticks her???

beimir steht da immer hinter dem router ein rotes schloss und dann sagt der ds mir das ich zum freischalten wep code brauch und ab da habe ich null ahnung was ich tun soll. ach brauch man dazu eigentlich nen hotspot oder so???

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the best match of the underworld is the game

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

Zum Beispiel bei Amazon: http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wii-Wi … amp;sr=8-4
Ist mit 40 Euro allerdings recht teuer, eventuell kann man einen günstiger bei ebay bekommen.

Thema Hotspot: Die Hotspots von T-Online lassen sich mit einem DS kostenlos nutzen. Wenn du einen in der Nähe hast, hättest du ziemlich Glück. Einige McDonalds haben einen solchen Hotspot bei sich aufgestellt. Als ich das getestet habe, war die Verbindungsqualität allerdings nicht sonderlich gut.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

14

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

Rotes Schloss: Passwort von Router eingeben.
Da du allerdings offensichtlich keinen hast, kannst du dir das sparen.
Beim Thema Wifi USB Connector: Hier muss ich mich ausklinken, habe selber keinen.
McDonalds: Ja, reingehen nix kaufen, zocken, raus gehen, lol.

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

und wo bei mc doof also wies aussieht ond so  ach udn bei demusb gibts kene unterschiede oder

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the best match of the underworld is the game

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

missingno wrote:
Matombo wrote:

is der usb stik net auch total unsicher?

Nein, ganz im Gegenteil. Ich glaube, die Software erlaubt sowieso nur Nintendo DS' und Wiis die Verbindung zu nutzen und man muss jeden neuen Teilnehmer explizit freigeben. Viel sicherer geht es gar nicht.

kann man so sagen. nach installation der software, während der man den usb-stick erstmals einsteckt, meldet sich ein übersichtsprogramm. da sind alle ds aufgeführt, die grade ein signal senden. per mausklick kann man jeden einzeln freigeben und auch wieder sperren. die reichweite hab ich noch nicht getestet. aber kann das nächste mal ja auf klo gehen und gucken, ob es von da aus noch geht.

die anleitung von naruto ist durchaus verständlich. (auch wenn sie mehr leerzeilen/absätze gebraucht hätte - der übersicht halber)

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

gut ich glaube ich habe es verstanden falls nich frag ich nochma


danke an alle

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the best match of the underworld is the game

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

danke an alle dass ihr mir geholfen habt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
the best match of the underworld is the game

19

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

Kein Problem!^^

20

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

naruto frägt schlimmer^^

21

Re: Pokemon D/P Wie komme ich ins WFC(wi fi connection)?

Detaillierter(wenn ich überhaupt ne Frage hab), sodass du sowieso nur die Hälfte verstehst.
Meine letzte Frage wea, glaube ich, wie moddet man und nachdem ich dann son Riesen-Englisch_ding hingeknallt bekommen habe(trotzdem danke!^^), hab ich mich selber informiert und siehe da, ich kanns.
Das nur auf deinen dämlichen Beitragen, weswegen ich ins off-topic übergreifen musste.