Topic: neuer Nintendo DS?

http://www.golem.de/0809/62661.html

So wirklich überzeugend finde ich die neuen Merkmale ja nicht. Ist auch gut so, dann habe ich schon kein Bedürfnis mir noch einen DS kaufen zu müssen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: neuer Nintendo DS?

na ja der sd karten slott villeicht
und ich hab lite übersprungen und bei meinem ist ein gelenk vom bildschirm abgebrochenund ich weiß nich ob der des für ewig aushält
makl schaun wenn mein alter bis dahin zu im arsch is hol ich ihn mir

Re: neuer Nintendo DS?

Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die beiden Bildschirme auch etwas größer sein.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: neuer Nintendo DS?

Ach ne, kaum kommt ne neue PSP raus, kommt das...
Weder Sony noch Nintendo sind innovativ!;)

Re: neuer Nintendo DS?

nintendo hat sich mehr einfallen lassen
und für karten slot auch net n neues überteuertes format geschaffen

Re: neuer Nintendo DS?

Hier hat keiner von "Innovation" geredet.
Ich persönlich denke nicht, dass Nintendo die "neue" PSP kontern muss. Zumal beide (Sony und Nintendo) gerade nur irgendwelche eventuell netten Feature zubauen, ohne das Gerät an sich groß zu ändern. Natürlich mag es für Leute mit dem alten DS vielleicht toll sein, wenn sie diesen dann durch ein noch besseres Gerät als den Lite ersetzen können, aber ansonsten bietet das neue Modell doch nicht sonderlich viel mehr. Die PSP wird dagegen wie die PS3 ein "Luxus-Spielzeug" bleiben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7

Re: neuer Nintendo DS?

Irgendwas dagegen?
Naja, recht hast du schon, nen Grund für ne Neu-Anschaffung werden se mir wahrscheinlich nich geben, würden se allerdings voll n Haufen neues cooles Zeug liefern, wären die Besitzer der älteren Konsolen etwas verärgert...
Nen neuen Handheld zu machen, wär jetzt eh Blödsinn, da die momentanen Dinger ja ziemlich boomen.

Re: neuer Nintendo DS?

Okay, damit ist es nun offiziell: DSi

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

9

Re: neuer Nintendo DS?

Naja, schaut wenigstens nicht so kindisch wie die Vorgänger-Modelle aus, auch wenns mir vorkommt, als hätte Nintendo manche Design-Ideen geklaut...
Was is eigentlich des Loch da, ne Kamera?

Re: neuer Nintendo DS?

Sieht doch im Großen und Ganzen genauso aus wie der Nintendo DS Lite!?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

11

Re: neuer Nintendo DS?

ja des is die kamera

12

Re: neuer Nintendo DS?

Ja, ein DS Lite, mit Kamera und irgendwelchen Verschönerungen, die irgenwie nach nem Handy-,Iphone,Ipod,etc.-Schrott ausschaut.
Find ich einfach nur suaerbärmlich von Nintendo, dass die solchen Schnickschnack hinzufügen, wo des mal überhaupt nicht zum DS passt.
Mir kommt des nur so vor, als wollten se die PSP in die Ecke drängen, da die ja n Haufen Features hat, dami se wenigstens sagen können: Jetzt haben wir wenigstens eine Kamera, der DS ist ja gar nicht so Multimedia-schlecht, ne PSP hat keine Kamera.
Ich sehs als Verbrechen an, dass Nintendo sowas hinzufügt, obwohl der DS eigentlich eine reine Spielkonsole mit etwas kindlichem Image ist, den Multimedia-Kram können se nämlich der PSP überlassen, auch wenn ich da ne interne Kamera nicht begrüßen würde.
Aber nein, Nintendo muss ja Kontra geben, obwohl ses in dem Punkt nicht nötig haben.
Mir schaut der DS langsam schon wie n Multimedia-Spielzeug aus, das find ich schlicht und ergreifend einfach nur erbärmlich!

Re: neuer Nintendo DS?

msf 6.8

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

14

Re: neuer Nintendo DS?

missingno anschlies

1. wegen multimedia besserseinhätten se keine kammara genaommen sondern n mp3 player eingebaut
2. wayne intressierts
3. is doch gut das es komkurenzkampf gibt -billigere preise -neue ideen
4. die nächste psp wird sich des touchscreen feture auch klaun

Re: neuer Nintendo DS?

kamera: uninteressant. musik: uninteressant. sd-slot: nur interessant, wenn man auf den karten auch spielstände sicher kann, denn einige spiele haben eindeutig zu wenig (einen oder zwei) slots. lcd-größe: ich erinner missing mal an unsere letzte disku. (insider, würde die jüngere gen hier eh nicht verstehen.)

ich warte immernoch auf den DS Lite in navy blue. *ungeduldig tappel*

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

16

Re: neuer Nintendo DS?

Matombo wrote:

missingno anschlies

Schleimer! lol

1. wegen multimedia besserseinhätten se keine kammara genaommen sondern n mp3 player eingebaut

Schwachsinn!

2. wayne intressierts

Wir sind hier in so nem Thread, da kann ich sehr wohl meine Meinung schreiben!

3. is doch gut das es komkurenzkampf gibt -billigere preise -neue ideen

Muss nicht sein, bei Ideen wie denen, die dann total untypisch sind, kann ich drauf verzichten.

4. die nächste psp wird sich des touchscreen feture auch klaun

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Es ist die PSP 2000 draußen und die 3000er kommt. Und bei beiden hat deine Theorie versagt.
Also garantiert nicht. Außerdem würde sich da Sony sich ziemlich selbst ins Bein schießen, so dumm werden nicht mal die sein!

Naja, wenigstens schreibst du die Gründe, mögen sie auch noch so vermurkst sein, also löblicher Ansatz!

17

Re: neuer Nintendo DS?

schwachsin ist keine argumentation

wayne intresierts ob geklaut is war gemeint

wiso untypisch
was ist ds typisch
und wegen kiddi argument resident evil gibts auch für ds und des is nich für kleinkinder
auserdem is die psp ja dann auch für kiddis (du hast ja eine)

wiso sollte sich soni ins bein schiesen wenn se touchscreen hat?
der ds hat vorgemacht das es nsich sau gut verkauft

18

Re: neuer Nintendo DS?

Wen des interessiert? Ne menge Leute...
Wie was DS-Typisch ist? Sonst sagst du doch auch immer, es kommt auf den Spielspaß und nicht auf den Schnickschnack an.
Der DS ist von Grund auf als kindlicher betrachtet worden(na, und das muss ich in nem Nintendo-Fanlager sagen...), ob ich ne PSP hab, oder nicht, ist völlig egal.
Was gleich so viele Killerspiele fürn DS??? Wahnsinn!!
Zum Thema Sony: Weil die Kritik groß und unvermeidlich sein wird!

19

Re: neuer Nintendo DS?

also mir isses egal ob was geklaut is haupsache es is gut eingebaut und macht spaß

ich wollte sagen es is egal ob des etz ds typisch is oder nicht
der grundlegernde ds wird ja net verändert
wenn ich des anstatt n gutes spiel auswählen müste würd ich natürlich immer noch des spiel nehmen aber es is ja zusätzlich

es is scheiß egal obs kindlich betrachtet wird wiso sollte sich irgentwas von seinem image beeinflussen lassen
des is so als würdest du nur noch bellen

der ds hat allgemein ego shooter auf nem handheld erst gscheit moglich gemacht
weil n shooter kanste mit dem fingerkrampf knüppel von der psp net spieln
und schooter kriegen selten n ab 12er rating

wiso sollte die kritik groß sein der ds hat mdoch gezeigt das es den leuten gefällt?
und es gibt kaum jemanden der was verschreit nur weils nintendo zuerst gemacht hat

liber gut geklaut als schlecht selbst erfunden

Re: neuer Nintendo DS?

Also ich bezweifle doch stark, dass der SD-Kartenslot aktiv von den DS-Spielen genutzt werden kann. Das hat Nintendo bisher noch nicht einmal bei der Wii hinbekommen. Ich vermute, die Karte soll a) als Speicher für Fotos, b) als Speicher für MP3s, c) als Speicher für den Browser und d) als Speicher für sonstige herunterladbaren Dinge dienen.
Wenn man es so betrachtet, bekommt man mit dem DSi schon ein nettes "Multimedia"-Gerät. Der Browser kann mit den meisten Handy-Teilen sicherlich mithalten und man kann ihn kostenlos an den T-Hotspots nutzen. Mit (billiger) Kamera und MP3-Player ist das ganze dann eventuell für Leute interessant, die ein Mobiltelefon wirklich nur zum telefonieren und/oder SMS schreiben benutzen oder noch gar keines besitzen. (Ich denke dabei insbesondere an die jüngere Zielgruppe (<16 Jahre).) Im Prinzip ist das ganze dann wie ein Micro-Nettop. Es fehlt noch ein bisschen die Kalender-Funktionalität, worauf ich schon beim ersten DS gehofft hatte.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

21

Re: neuer Nintendo DS?

Und wie viel gute Shooter gibts aufm DS?? Einen! Metroid! Voll die Shooter-Konsole!!
Wie lustig, dass ich mit dem PSP-Knüppel noch nie Probleme hatte...
Die Einstellung: Hauptsache es macht Spaß, egal obs geklaut ist, ist ja wohl Geschmackssache...
Ach ja und wieso gut geklaut? Ne billige Kamera nennst du gut? OMG!

22

Re: neuer Nintendo DS?

golden eye als weiteres beispiel
deine hände sin nich normal!
wiso sollte es schlecht sein 2 firmen fällt mehr ein als einer und wenn die eine die ideen von der anderen übernimmt und noch einbaut wiso sollte des schlecht sein?
!des is n sprichwort und 2. ich hab kein plan wie gut die kammera ist

23

Re: neuer Nintendo DS?

Na hör mal, ne Kamera aufm DS wird nicht gerade der Oberhammer sein, soviel is klar, wenn man die Hardware betrachtet.
Zu Golden Eye: Lustigerweise hab ich nen Spieletest davon genau in nem Gamepro-DS-Special gelesen, hat ne 60-70er Wertung bekommen, mit dem Kommentar, egal wo der Gegner ist, man klann nie rechtzeitig reagieren...
Weil des schlicht von Fantasielosigkeit zeugt. Die Firmen(vor allem solh konkurrierende) sollten lieber ihre eigenen Ideen verwirklichen, anstatt irgendwas nachzuahmen und dabei riskieren, dass die Konsole ihr Image verliert. Der DS war halt eine 100%-Spielekonsole únd das soll auch so bleiben.

24

Re: neuer Nintendo DS?

wiso sollte die net gut sein?
es gibt auch handys die ne bessere kammera haben als manch eine digi cam
zu golden eye hab ich eigentlich nich bemerkt
nintendo hat schon mehr ideen verwirklicht als microschrott und sony zusammen
der ds im inneren wird dadurch ja net schlechter
und scheiß auf irgent n immage wenn n spiel / konsole gut is kauf ich se mir egal was mir irgentwer sagt "des is kiddi" oder was weis ich

Re: neuer Nintendo DS?

Naruto wrote:

Der DS war halt eine 100%-Spielekonsole únd das soll auch so bleiben.

da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu. obwohl der DS eigentlich nie zu 100% eine war... kochbücher, sprachtrainer... interaktive lernprogramme. hat nix mit spielen zu tun, wenn ich mein gerät beim kochen mit "weiter" anblaffe.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange