Topic: 2007-05-09 make history, not love

Ich war dabei, beim aller(?)ersten Speed-Dating in der S-Bahn. Die gute Nachricht ist, der Abend war schön, die schlechte Nachricht ist, viel gebracht hat es nicht. Zum einen, da sicherlich 90% der Leute "nur zum Spaß" mitgemacht haben, zum anderen lag der Altersdurchschnitt der Damen von 18-28 bei etwa 21, vielleicht 22. Aber schon zu Anfang wurde klar, dass es hierbei mehr um die Werbung geht, als um den Event selbst. Zu Beginn der Veranstaltung kamen grob geschätzt fünf Presseleute auf die wenigen pünktlich erschienenen Teilnehmer. Jeder Radiosender hatte mindestens einen Reporter ins Getümmel geschickt, außerdem waren auch einige Kamera-Teams und Fotografen unterwegs. Unter anderem war auch das Team von Pro7 "taff" mit einem männlichen Single am Event angemeldet.
Im Zug hielten sich die Presseleute während der "Dates" doch zurück, einzig die Damen wurden nacheinander von der Pro7-Crew gefilmt. Ich persönlich habe mich eigentlich mit allen gut verstanden, aber richtig "gefunkt" hat es nicht. Im Laufe des Tages sollte ich dann noch per E-Mail erfahren, ob die wenigen älteren Damen, mich als sympatisch genug für ein Wiedersehen empfunden haben.
Zum Abschluß ging es im Turmforum ins "Bistro 21" um den Abend ausklingen zu lassen. Da ich allerdings nicht auf die letzte S-Bahn nach Hause warten wollte und ich mich dort wieder total deplaziert gefühlt habe, habe ich mich dort nicht lange aufgehalten.

Auf der Heimfahrt ignorierte ich dann noch eine Horde betrunkener männlicher Jugendlicher, die sich zwar anfangs für mein "PlayStation, nee, wie heißt das Ding? GameBoy" interessierten, aber Pokemon war ihnen dann wohl doch zu uncool. Ich weiß zwar nicht, was "kindischer" ist; besoffen im Zug "Pika-tschuuu" zu gröhlen oder Pokemon zu spielen, aber immerhin meinte einer fast schon anerkennend: "der macht die ja alle platt!". Nachdem ich mich von dem ganzen unbeeindruckt gezeigt habe, haben sie versucht noch ein paar Mädels zu belästigen, allerdings wollten die auch nicht mit ihnen reden. Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2007-05-09 make history, not love

tja pokemon hat mit der serie schon ein bischen koindischen ruf erhalten aber die spiele sind trotzdemm klasse ich ha erst wieder pokemon blattgrün wieder angefangen

3

Re: 2007-05-09 make history, not love

Ich hab gestern flüchtig von diesem Event gehört und dann heute morgen drüber in der Stuttgarter gelesen. Is ja ansich eine witzige Idee. Aber was die so geschrieben haben klang auch eher nüchtern ...

/me

Re: 2007-05-09 make history, not love

Ich war im Fernsehen! -.-

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2007-05-09 make history, not love

jo des is n grund hin zu gehn ^^

Re: 2007-05-09 make history, not love

Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht für mich.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4