1

Topic: Psp

Nun lohnt sich das Thema ja!^^ Ich hab dann mal n paar Fragen an Eiko: Welches Hintergrundbild/Design schmückt deine PSP? Welche Lieder und Videos hast du? Welche Firmware hast du? Welche Größe hat dein Stick? Wie lange warst du schätzungsweiße schon am Gerät? Hast du RSS-Kanäle(Podcast.de ist ne gute Seite... aber Google Video ist zigmal besser!)? Wie siehts mit Filmen aus? Bist du bisher zufrieden? Hast du Demos? Und hast du Fragen?

Re: Psp

firmware is die alte besser weis für die mehr in offizelle programme gibt z.B. nen gba emulator

3

Re: Psp

Ich bezweifle stark, dass Eiko das machen wird!

4 (edited by EikoAtoride 2008-06-14 @660)

Re: Psp

Naruto wrote:

Nun lohnt sich das Thema ja!^^ Ich hab dann mal n paar Fragen an Eiko: Welches Hintergrundbild/Design schmückt deine PSP? Welche Lieder und Videos hast du? Welche Firmware hast du? Welche Größe hat dein Stick? Wie lange warst du schätzungsweiße schon am Gerät? Hast du RSS-Kanäle(Podcast.de ist ne gute Seite... aber Google Video ist zigmal besser!)? Wie siehts mit Filmen aus? Bist du bisher zufrieden? Hast du Demos? Und hast du Fragen?

1. vermutlich Crisis Core oder Star Ocean
2. keine
3. weiß nicht
4. 1 GB + 256 MB (einer für Saves, einer für Demos, Trailer usw.)
5. 0
...

Ja. Reicht so ein USB-Kabel wie es tausend anderen Produkten auch beiliegt (also kleiner oder großer viereckiger Stecker an der Gerätseite) oder braucht man einen speziellen Anschluss? (Mobiltelefon hat z.B. so nen ganz flachen.)

Die PSP befindet sich momentan irgendwo im internationalen Luftraum zwischen Tokio und Frankfurt. smile

Ähm, Matombo? Emu isn bissel sinnlos, wenn man nen GBA hat (oder ne PSX usw.), der eh viel unempfindlicher ist als die PSP. Den kann ich also ohne Probs mitschleppen, wenn ich das will. Ganz abgesehen davon, dass ich wohl kaum die Saves meiner Spiele-Cartridges nutzen könnte. Kind.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Psp

ja dann schlepst du links die psp und rechts den ds mit -.- vor allem bei der alten ds version zieht des jede hose runter

Re: Psp

Zum Glück hat Eiko ja einen neuen DS und so wie ich das verstanden habe auch nicht unbedingt vor, die PSP großartig herum zu schleppen?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7

Re: Psp

@Eiko: Ich hätte 3 hervorragende Bilder(1xGTA VCS (man sieht leuchtende Wolkenkratzer!) und 2xKingdom Hearts 2(ich empfehle Axel in der Feuerwand!)), könnt ich ja mal hochladen. Auf der Designseite, die ich im anderen Thread gezeigt habe, finden sich bestimmt  Final Fantasy Themen, für deren Qualität kann ich allerdings nicht garantieren! Da du eine neuere PSP hast, müsstest du eine neuere Firmware besitzen, man kann das unter dem UMD-Symbol, wo ein weiteres vorzufinden ist, anschauen. Updaten tust du entweder durch Aktualisieren oder so/der oberste Punkt unter Einstellungen rechts!), oder übers Spiel(braucht das Spiel eine höhere Version, musst de draufklicken und die Aktualisierung erfolgt ganz ohne Netzwerk!). Hast du mit der PSP kein Wlan, downloadest se dir halt mit dem Computer bei Chip und schiebst se unter Games(also Demos), wo das Installieren der Firmware in allen 3 Fällen vorzufinden ist! Ach ja, du brauchst so viele Savefiles, dass dafür n 256er Stick benötigt wird? Wow, meine 3 fast vollen Sticks(32, 256, 512) haben da mehr mit den Downloads Probleme. Trailer? Nun ja, das ganze kommt dann(wenns nicht offiziell ist) von Google Video und da ist die Bildqualität schrecklich! (das wirst du schnell bei den Bildern merken!). Zum USB-Kabel: Lustig, dieselbe Frage habe ich im Laptop-Thread auch gestellt. Es reicht eins mit so nem kleinen Anschluss(sorry, genauer kann ichs dir net sagen), bei meiner PSP, wie das bei der Slim and Lite ist, weiß ich nicht, ich denke aber genauso.

Re: Psp

Thx für die Infos. smile

Matombo: Mädels schleppen ihre Konsolen nicht in den Hosen- oder Jacken-/Hemdentaschen mit sich rum. Wir haben Handtaschen für sowas. Ganz abgesehen davon, dass ich meine nur auf Reisen (jepp, Heimat <-> Wohnheim ist auch eine) mitnehme und sie dann in Rucksäcken oder Koffern untergebracht sind (oder im größeren Handgepäck).

Naruto: Ich bevorzuge offizielle Wallpapers. Auf den Spieleseiten (v.a. den japanischen) herrscht da ein ganz gutes Angebot für. Ebenso sieht es mit Trailern aus. Die US- und die japanische PSP-Seite von Sony hat durchaus was zum Vorzeigen.

Ich tippe auf die japanische Firmware 3.90 oder 3.93. Ich werd mich eh erst näher nächste Woche damit befassen. Mein Praktikum geht los (vermutlich, hab morgen ein Vorstellungsgespräch) und dann bin ich daheim.

Stick-Größe: Ich habe so einiges an SRPGs... und da speicher ich erfahrungsgemäß am häufigsten. Wenn die Speicherplatzanzahl nicht festgelegt ist, werden es in einem Spiel auch gut mal an die 100.

Okay, zu guter Letzt mal kein Satzanfang mit ich: eigentlich wollte ich noch ein Silicon Cover (sagen wir mal Konsolen-Kondom dazu) kaufen und ein zweites Paar Schutzfolien. Da könnte dann auch ein USB-Kabel (nicht, dass ich nicht schon genug hätte, also diesmal eins zum Aufrollen) den Weg in den Warenkorb finden. Auf alle Fälle, freue ich mich auf die gestreiften Taschen und auf die FF7 Crisis Core Special Edition (also Spiel+Artbook).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

9

Re: Psp

Bei den firmwares brauchst dich im Moment nicht befassen, denn was drauf ist, ist drauf und den Rest(sprich neuere Firmwares) kannst dir schenken, da es im Moment nix gscheids gibt! Offizielle Wallpapers gibts ohne Zweifel, Desings wahrscheinlich nicht! Was die Speicheranzahl betrifft, muss ich dich enttäuschen: Das Höchste, was ich gesehen habe, war 7 bei GTA. Ich schätze, was Rollenspiele betrifft, musst du dich auf 3-5 einstellen. Wenn ich meine PSP rausnehme, verwende ich den Rucksack, was allerdings nicht so praktisch ist. Puh, ich konnt mir so ne Schutzhülle sparen, beim damaligen Value Pack wars schon beigelegt. Naja, Schutzhülle is jetz übertrieben, war halt nur son DSing, wo ich die PSP reintun konnte, aus Stoff!

Re: Psp

Ich sollte erwähnen, dass meine Handhelds auch nicht einfach so im Rucksack liegen, sondern selbstverfreilicht in Schutztaschen stecken.

DS in
http://image1.play-asia.com/350/PA.62137.002.jpg
und
http://image1.play-asia.com/350/PA.70062.001.jpg

PSP in
http://image1.play-asia.com/350/5n/pa.101855.1.jpg
und
http://image4.play-asia.com/640/5m/pa.101208.1.jpg
und
http://image4.play-asia.com/640/5m/pa.101209.1.jpg
und
http://image1.play-asia.com/640/6l/pa.118667.2.jpg

Für Reisen werden die Hard Pouches bevorzugt, daheim eher die Slim Pouches; mein Kater spielt zwar gern mit den Taschen, aber wenn er eine mit Konsole runterziehen würde... naja... ich wär schon stinkig, jedoch war er teurer als meine Konsolen... und dafür sind die Taschen ja da. Also dafür, dass nix passiert, da gepolstert. (So'n Stoffding für Zubehör und Tücher, hab ich letztens in der Grabbelkiste für 5 Euro bekommen. smile Und die andere für die Konsole fand ich zu dünn.)

Ich tippe bei Disgaea AoD auf mind. 30 Save-Plätze... naja, ich schreib hier rein, wenn die PSP da ist. 5 Saves wären für das erreichbare Max-Level von 1.000 (oder 999) ziemlich wenig.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

11

Re: Psp

rpgs ham eher mehr speicherbedarf als gta

was muss bei gta gespeichertwerden Häuser waffen missionen des wars
bei rpg level skillung missonen ausrüstung mindestens + spezifische sachen
grad wenn die gegwenstände zufalls generiert und die charwerte selbst verteilbar sind wird des sehr schnell sehr viel

Re: Psp

Die Dateigröße von Spielständen steht nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Daten, die gespeichert werden müssen. wink

Limitierte Speicherslots sind auf jeden Fall eher Konsolen-/Handheld-typisch. Okay, bei vielen Spielen ist mehr als ein Spielstand vielleicht gar nicht gewünscht. Zumindest nicht von den Spieleherstellern...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Psp

@missingno: Eben! Was Handheldkonsolen belangt, kann das außerdem sehr verschieden sein... @Matombo: Dann wären da noch Skills(SA)  Irsinnsstunts, Nebenmissionen, etc. Aber allgemein hast du recht, bei GTA braucht man wirklich weniger Speicher(ist doch eig. gut so?), Fifa ist da das komplette Gegenteil!

14

Re: Psp

die skills i net viel des is eine zahl pro skill des sin n paar byts

15 (edited by EikoAtoride 2008-06-20 @845)

Re: Psp

Neben mir liegt eine bronzene Schönheit auf einem lila Bett. ^.^

Die Crisis Core SE ist auch da. Ich bin also abwesend, nicht zu sprechen, nicht verfügbar, nicht ansprechbar usw. Für wie lange... who knows. smile

PS: Version 3.90 edit: 3.95 von Crisis Core aktualisiert (die 4.00 zieh ich noch), noch kein Bild, dunkelblau als Hintergrundfarbe

Ach ja... seit 13.06. steht auf der PlayStation.com-Website, dass ab 20.06. die Crisis Core-PSP in Deutschland zu haben ist. Macht nix, Gott liebt mich trotzdem.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

16

Re: Psp

Na dann viel Spaß!;)

Re: Psp

Ich verstehe mittlerweile deine Probleme mit dem Browser. Konnte ihn zwar nicht nutzen (wir haben aus Sicherheitsgründen kein WLAN, obwohl ich es mir manchmal wünschen würde, da das Kabel ein Loch in der Wand hinterlassen hat), aber hab ihn mir mal angesehen.

Blöd finde ich, dass man die Konsole nicht einfach ausmachen kann, sondern mit dem Home-Befehl erst aus dem Spiel rausgehen muss. Raubt Zeit. Crisis Core hat übrigens "unbegrenzte" Speicherplätze - bei 256KB pro Save limitiert nur die Größe des Sticks. Und grade in der heutigen Zeit, wo nicht auf Cartridge oder so ner Mini-Memory-Card gespeichert wird sondern auf riesigen Speichersticks (die mittlerweile auch noch urstbillig sind) oder Festplatten, ist ne Speicherplatzbegrenzung einfach "out". Jedes Spiel, das sie nutzt, regt mich auf. Bei Cartridge-Systemen, wie dem DS ist es hingegen okay.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

18 (edited by Naruto 2008-06-22 @583)

Re: Psp

Du meldest dich ja schnell! Ach und welches Problem mit dem Browser meinst du? Da gibts einige! Öhm, versuch doch mal erst zu schreiben damit und zwar mal bis zur Schreibbegrenzung! Ziemlich unbequem, hm? Selbst ich, als sehr geübter, brauch da viel länger als mit dem Laptop! So zeitraubend ist das aber gar nicht mit der Home-Taste. Ich finds bequem, dass man des Teil ausmachen kann und beim Wiederanmachen immer noch am selben Punkt steht im Spiel(das ist ein grooooooßer Vorteil!). Örm, halt: Mir kam da grad son Gedanke. Da deine PSP aus Japan ist, müsste doch das ganze Menü auf japanisch sein, oder? Macht dir das nix aus, auch wenn du japanisch kannst?

Re: Psp

Ich kenne ja nur den NDS, aber den kann man ja auch einfach zu klappen und ist dann sozusagen im Standby, damit man nachher dort weiterspielen kann, wo man war. Trotzdem kann man ihn auch jederzeit einfach ausschalten. Wie ist das bei der PSP, wenn mal ein Spiel "einfriert" und der Home-Befehl nicht mehr angenommen wird? Muss man dann den Akku entfernen?

Der Browser ist selbst auf dem NDS nicht besonders toll. Und da ist es ein abgespeckter Opera. Hauptproblem: nur eine Webseite anzeigbar. Wie oft wollte ich da schon im Hintergrund lesen, während eine andere (nächste) Seite noch lädt...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Psp

Naruto wrote:

Da deine PSP aus Japan ist, müsste doch das ganze Menü auf japanisch sein, oder? Macht dir das nix aus, auch wenn du japanisch kannst?

Beim 1. Einschalten wählst du deine Systemsprache. big_smile Ja, ich bin faul. Ich könnt sie auch auf Japanisch navigieren (ist ne gute Übung für die Schriftzeichen). Die größte Umstellung ist die japanische Tastenanordnung im Menü und auch sonst so. Die Funktionen von X und O sind vertauscht. Aber da ich auch schon anderswo (PSOne) mit der Problematik zu tun hatte, geht es gut. (Das liegt daran, dass Japaner in Spielen immer mit O bestätigen, nicht mit X, weil das X für Cancel steht.) So seh ich das zumindest grade. Mein Handbuch ist übrigens (selbstverfreilicht) auf Japanisch, das ist der schwierigere Teil. wink Die arbeiten mit sovielen Kanjis, während die Menüs meist aus Kana sind und nur ganz wenigen elementaren Kanji.

Das mit dem Home wusst ich vorher nicht, ich hab also die UMD rausgenommen (als die PSP aus war), und beim anmachen steht das Spiel, da wo ich war, aber die UMD war ja nicht drin. Ich wollt nix kaputt machen, also die UMD wieder rein. Da hat dann die Home-Taste ihre Bedeutung erklärt, vorher dachte ich, das wär fürs Internet-Browsen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

21

Re: Psp

@missingno: Ja, das ist bei der PSP so. Das ein Spiel stehen bleibt, passiert hier allerdings öfter! @Eiko: Uff, das Handbuch... Fachchinesisch vom Allerfeinsten, was fürn Wälzer! Ich bezweifle allerdings, dass du es brauchen wirst, der Rest ist leicht zu erlernen und wenn was doch nicht klar ist, kannst du mich gerne fragen!:D Das mit O und X kenne ich schon von manchen japanischen Demos!

22 (edited by EikoAtoride 2008-06-22 @668)

Re: Psp

Hier mal die Abmessung der kleinen PSP für missing:

17x7cm (Display: 10x5,5cm), 2cm dick (grob gemessen)

Die Schultertasten L und R sind schwer erreichbar bei meinen Fingern (17,5 cm von der Handwurzel bis zum Ende des Mittelfingers), aber vielleicht halt ich die PSP auch noch nicht richtig. Keine Schutzfolien drauf und keine Siliconhülle (find meine alte Lieferung mit Zubehör nicht, und die neue Lieferung ist noch unterwegs) und daher bin ich übervorsichtig.

Freezes hat ich bisher noch nicht. *3x auf Holz/an den Kopf klopf*

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

23

Re: Psp

Bei Spielen, wo laufen und Kamera drehen mit Analog und Steuerkreuz gleichzeitig angebracht ist, steuerst mit Daumen und das Steuerkreuz, indem du den Zeigefinger abwinkelst und mit der Fingerseite steuerst. So is es jedenfalls bei meiner PSP, von der Slim&Lite hab ich gehört, die Position des Steuerkreuzes wär besser angesetzt...

Re: Psp

*nur Bahnhof versteht* OMG. OMG. OMG. Ich bin wirklich blöd. Das ist ja gar kein Lautsprecher... wie peinlich.

Ich fand die Bilder im Handbuch übrigens wesentlich hilfreicher als diese 1. Schritte-Ding auf der deutschen PSP-Seite. Vor allem die Position der Kante beim MS PD war nicht ganz klar, da die Perspektive auf der Website einfach grässlich ist. (Hab den 1GB-Stick drin, denn Wechseln bei diesem komischen Abdeckgebilde... ne danke.)

Werd morgen oder heut abend mal Disgaea: Hour of Darkness probieren. Die PS2-Version war göttlich und grad der Anfang ist zum Wegschmeißen. Ich bin in der Stimmung dafür. (Ist ein SRPG, also mal die Speicherplätze zählen.) Bisher macht das Spielen Spaß und der Bildschirm ist wirklich glasklar. Ich bereue die 200 Euro nicht, es war immerhin meine letzte Konsole (wenn der DS nicht kaputt geht).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

25

Re: Psp

Bei der alten PS wars noch ganz leicht, den Akku-Deckel drauf zu bringen war jedoh katastrophal...:(