Topic: blockierte Benutzernamen bei der Anmeldung

Wie man leicht erkennen kann, kommen ab und zu Anmeldungen durch Spambots oder es werden Benutzernamen registriert aber nie verwendet. Ich könnte zwar pauschal alle diese Benutzer löschen, aber gerade wegen den Spambots ist es vielleicht nicht schlecht, wenn die Namen blockiert sind. Sollte dennoch jemand einen der blockierten Benutzernamen (oder einen ähnlichen) verwenden wollen, dann möge er mir hier bitte kurz Bescheid geben, dass ich den entsprechenden Namen freigeben kann.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: blockierte Benutzernamen bei der Anmeldung

es wurde schon lang nimma gespammt (auser im spam! thread) wundert mich eig. das die tat im "forum wieder online n einzelfall war

Re: blockierte Benutzernamen bei der Anmeldung

Es hat nix mit geschriebenen Beiträgen zu tun, sondern mit Bots, die, wenn sie denn könnten, das Forum zuspammen WÜRDEN. Das ist der Sinn hinter dem Aktivierungslink in einer Mail.

Dennoch nervt es, imho, ständig neue und sich wiederholende Nicks zu sehen, die nie benutzt werden, weil die Mail-Addy einfach tot ist.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

4

Re: blockierte Benutzernamen bei der Anmeldung

Im Prinzip kann Missingno sich auch glücklich schätzen PunBB zu benutzen. Für phpBB gibt es viel ausgereiftere Bots. Die kommen mit E-Mail-Aktivierung problemlos zurecht, und können auch die üblichen Anmeldeschutzhindernisse (Buchstaben und Zahlen von so Bildern abschreiben) zum Teil immer wieder problemlos überwinden.

Re: blockierte Benutzernamen bei der Anmeldung

-- alle Benutzerkonten ohne Login gelöscht --

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: blockierte Benutzernamen bei der Anmeldung

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich mit meinem tollen neuen Plugin in unregelmäßigen Abständen alle Neuanmeldungen ohne Login innerhalb von 7 Tagen lösche.
Damit:
-- geschlossen --

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4