1

Topic: Spieleverkauf

Also ich nicht! Find ich nämlich recht schwachsinnig, wenn man ein Spiel für ca. 50 kauft unds für 10 verkauft! Die meisten, die ich kenne verkaufen ständig und zwar so viel, dass ich es für schier bekloppt halte, da nicht viel rauskommt. Heute wollten cedi und ich MHF spielen, bis er mir sagte, er habe es verkauft! Nun fährt er in die Stadt, um sichs nochmal zu holen. Ich habe ihm allerdings geraten, dass 2er zu kaufen!

Re: Spieleverkauf

Spiele von denen ich absolut enttäuscht bin, verkaufe ich auch mal. So geschehen bei Star Wars Knights of the Old Republic. Das Ende hat mich so herab gerissen, dass ich einfach keinen Sinn im Mehrfachspielen sah. Obwohl es an sich gut war, und ich mich schon mehrmals fragte, ob es nicht voreilig war.

Oder Fehlkäufe, deren Genre... naja... einfach nicht mein Ding ist (Bouncer, Project Rub). Oder eBay-Doppelkäufe. Das erste erstandene Exemplar hat tausende Kratzer (Verkäufer meldet sich auch nicht mehr), zweites - in nem besseren Zustand - steht schon im Regal - also raus mit dem verkratzten. Juckt eh anscheinend nur mich.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Spieleverkauf

na ich darf mich über kratzer net beschwehren behandle meine cd's dvd's auch net besonders gut
und ich verkauf meine spiele nich weil ich oft bock hab eines meiner alten spiele wieder zu spielen (sei es weil der nachfolger angekündigt is oder weil ich einfach nur die schachtel im regal seh)

Re: Spieleverkauf

Matombo wrote:

na ich darf mich über kratzer net beschwehren behandle meine cd's dvd's auch net besonders gut

*Matombo auf die 'Rote Liste' setz*

Ich verkaufe auch ab und zu Spiele. Zum Beispiel habe ich fast alle meine Game Boy Titel verkauft, als ich den Handheld selbst verkauft habe. Oder eben Spiele, die nur noch im Regal herumstehen (würden). Da sind 10 Euro besser als verschwendeter Platz. Hinzu kommt, dass ich eher weniger Spiele für 50 Euro gekauft habe.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Spieleverkauf

Matombo wrote:

na ich darf mich über kratzer net beschwehren behandle meine cd's dvd's auch net besonders gut

*entrüstet guck* dir hab ich es also zu verdanken, wenn ich in 10 Jahren kein Spiel mehr in nem guten Zustand finde wink Spiele sollte man wie rohe Eier behandeln. Haben schließlich auch viel Geld gekostet...

Liegt aber sicher auch an der Materialqualität, ob ein Spiel leicht Schlieren bekommt oder nicht. Ein Freund hat von Phantasy Star Universe für die X360 wirkliche schaurige Geschichten erzählt.

Bei verkratzten Spielen hab ich mich immer nicht getraut, die zu verkaufen - es fällt ja auf mich zurück, auch wenn ich sie nie angerührt habe. Aber diese Einstellung hat sich geändert.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

6

Re: Spieleverkauf

@Matombo: Schock! @Eiko: Ganz klug, sich über den Zustand zu infomieren! Wenn die Verkäufer allerdings wieder irgendwelche Tricks anwenden, schauts natürlich übel aus... Tja, Ebay is halt Risiko!