1

Topic: Handheld

Was ist euer Lieblingshandheld? Mein Favorit: PSP! Warum? Wegen der supergeilen Grafik, dem glasklaren Sound, dem edlen Design, den tollen Spielen, den super Funktionen, usw.Die PSP ist ein Hightech-Gerät für unterwegs!

Re: Handheld

Muss ich meine Abstimmung eigentlich kommentieren?

Also ich hab für den GBA gestimmt, weil mir die Tastenanordnung bei dem am besten gefiel. Natürlich hat er keine Hintergrundbeleuchtung und keinen Touchscreen und kein WiFi, aber nicht alles kann perfekt sein (wobei mir das letzte eh ziemlich egal ist).


Ein Handheld darf weder unhandlich noch unergonomisch noch schwer (@Naruto: wieviel wiegt die PSP mit Akku eigentlich?) noch ohne Software-Unterstützung sein.

Beim DS (Lite) probiere ich momentan den dritten Stylus aus (obwohl der zweite schon ziemlich gut war). Der beiliegende ist mir viel zu klein und dürr. Der GBA SP hat zwar Licht, aber die Tasten sind für meine Patscher nicht ideal (v.a. mit Fingernägeln). Der Micro ist mir viel zu klein.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Handheld

Laut Prospekt wiegt die PSP Lite etwa 33% weniger (~ 97 Gramm) als das alte Modell. Demnach dürfte die alte etwa 300 Gramm auf die Waage gebracht haben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: Handheld

@Eiko: Hast du denn keine PSP? @missingno: Der DS ist auch nicht gerade leicht!

5 (edited by EikoAtoride 2007-09-18 @702)

Re: Handheld

Naruto wrote:

@Eiko: Hast du denn keine PSP?

Nein.

Grund: Preis. Zeit. Sony.

Ich kaufe nur schon die Spiele, weil es (wie voraus gesehen) nach ein paar Monaten schwer wird, ein Spiel günstig zu bekommen, da nur wenige Exemplare im Umlauf sind.

Momentan gesucht: Legend of Heroes 3 (bis 30 Euro) (als mein Stammhändler für gebrauchte US-Spiele das hatte, war ich leider verhindert), Dragoneer's Aria (bis 30), ggf. Puzzle Quest (bis 25)

FF 1 und 2 lass ich außen vor, hab sie ja auf dem GBA und das reicht. Das Gleiche gilt für andere Neuauflagen von PSX-Spielen (Valkyrie Profile, Tales of Eternia, Breath of Fire 3).

Edit: Aedis Eclipse erstanden, nu muss es nur noch hier eintrudeln.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

6

Re: Handheld

Steht Zeit fürs Laden? Den letzten Grund verstehe ich auch nicht.

Re: Handheld

Naruto wrote:

@missingno: Der DS ist auch nicht gerade leicht!

Habe ich auch nicht behauptet. Beim DS sind es 275 Gramm bzw. 218 Gramm in der Lite-Version. Wikipedia meint zur PSP ca. 280 Gramm. Damit dürfte Eiko die PSP Lite zumindest vom Gewicht her gefallen. wink

Mit Zeit meint sie wohl, dass sie sowieso kaum Zeit hat ihre PSP-Spiele zu spielen, weil sie so viel mit anderen Dingen und Konsolen beschäftigt ist. Und ihre Meinung zu Sony soll sie selbst begründen. Bei mir sind es teilweise andere Gründe, warum ich auf Sony nicht unbedingt so gut zu sprechen bin.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8 (edited by EikoAtoride 2007-09-18 @706)

Re: Handheld

DU hast vielleicht nur eine oder zwei Beschäftigungen.

Ich habe von 7.30 bis 16.15 Ausbildung, bin hinterher totmüde und habe rund 230 Videospiele (vom PC red ich mal lieber gar nicht), die auch mal gespielt werden wollen.

Edit: die 260 hab ich natürlich nicht alle mit (nur 6x2 GC- und 29 DS-Spiele). Aber bereits mit GameCube und DS (beide sind transportabel) sind es irgendwie genug Auswahlmöglichkeiten der Beschäftigung (besagte 41 Spiele).

Momentan habe ich grad mal genug Zeit für 15 Minuten Kawashima, und wenn's hochkommt eine halbe Stunde Sudoku oder Picross. Für alles andere nur am Wochenende. Und Leute, die das Internatsleben kennen, wissen, was dann bei einer Heimfahrt auf einen zu kommt. Post von der ganzen Woche, div. Einkäufe, bei denen man anwesend sein muss, alle wollen ständig was von dir. Ich war froh, dass ich an den vergangenen zwei WEs Zeit für Persona 3 hatte und ein oder zwei Runden. XBLA. ICQ fällt auch flach.

Ich bin nur hier und verplempere meine Zeit mit Schreiben, weil ich nicht heute wieder ins Internat muss sondern erst Dienstag oder so.

Chibi-Robo habe ich z.B. auch nur durchbekommen, weil ich einen Tag krank geschrieben war.


Dir als PSP-Fan braucht man das Sony nicht mal zu erklären. Du würdest es eh nicht verstehen.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

9

Re: Handheld

(Zeit verplemmpern? Ganz schön fies!) Ja, sorry, woher soll ich das wissen. Auf taube Ohren stoßen? Ich glaube nicht! Die PSP war mein 1. Produkt von Sony. Sie finde ich toll, Sony nicht unbedingt! Allein die unzähligen Reparaturen gefallen mir an Sony/der PSP nicht. Glaubst du, ich erkenne keine Mängel an Konsolen/Spielen die ich besitze? Du hälst mich ja für ganz schön parteisch!

10 (edited by EikoAtoride 2007-09-18 @703)

Re: Handheld

Reparaturen passieren überall mal. Was mich an Sony nervt, ist deren Überheblichkeit. Und das werde ich nicht auch noch unterstützen.

(Der GameCube hatte eine kalte Lötstelle am Kabelausgang, die X360 eine defekte GPU, die PS2 war nicht geschmiert und hatte recht bald eine Laserneujustierung nötig. Die Buttons von GBA und DS sind viel zu locker.)

Ich kaufe mir die PSP dann, wenn preislich alles stimmt und ich Zeit habe (also entweder Herbstferien, Weihnachten oder Winterferien).

PS: Verplempern, weil mein Konverter für das Netzteil der PS2 grad zu warm ist und eine Erholungspause braucht, sonst hätt ich wesentlich wichtigeres zu tun: "Midnight is just around the corner." big_smile

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Handheld

Apropos Sony-Überheblichkeit:

Sony: Five Years Needed To Manifest PS3's True Power

Technically, Playstation 3 is more powerful machine than Xbox 360, but we have seen several cross platform games performing noticeably better on Xbox 360 than PS3.

Kaz Hirai, Sony Computer Entertainment's president, addressed this point in the latest issue of Official PlayStation Magazine. "If you look back at the commentary we received when we launched PS2, there was a lot of talk to the effect that 'It's very difficult to program for' and 'It's easier on a Dreamcast'. It's happened before", Hirai told the magazine. "If they came back and told me, 'PS3? We can do this in a heartbeat,' that would be worrying because what it is telling me is that we're not pushing the envelope from a technology standpoint."

Hirai finally concluded that "the power that we've packed into PS3 will really manifest itself in software titles that come up four, five or six years down the line."

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

12

Re: Handheld

Wie war der Spruch, bevor die PS3 auf den Markt kam? Die nächste Generation beginnt nicht, bevor wir es sagen! Das hat man ja gesehen!:rolleyes: Aber mir ist Sony so gut wie egal, ich spiele PSP und wer se nun hergestellt hat, ist mir egal!

13

Re: Handheld

die gamecube wurde auch nie wirklich ausgereizt nur des neue zelda bringt sie wirklich an die grenzen

14

Re: Handheld

Besser als PS2-Grafik?

Re: Handheld

Wenn die PSP eine "bessere Grafik" als der NDS hat, dann hat der GC eine "bessere Grafik" als die PS2.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

16

Re: Handheld

Tja, bloß wurde die Grafikkarte vom GC nie richtig ausgenutzt!

17

Re: Handheld

aber verkauft hat sie sich trotzdem was beweist das grafic nich wie von microschrott und sony behauptet alles is

18

Re: Handheld

Auf deutsch, bitte!

19

Re: Handheld

is deutsch

Re: Handheld

Das lag sicherlich auch am Preis... gab genug Multi-Plattform-Titel um kleine Kinder anzuziehen, für deren Eltern der Preis entscheidend war. Viele haben sich auch nur für Spiele wie Zelda WW oder Resi 4 mal kurz nen GC gekauft, Spiel durchgespielt, wieder bei eBay verkauft. Und da lagen/liegen die Preise so ca. bei unter 50 Euro (ohne Spiel, aber mit Controller und MC).

99 Euro für ne neue stationäre Konsole (mit Spiel) waren so günstig, dass ich mir sogar ein Zweitgerät zugelegt habe, obwohl ich bei Konsolen recht geizig bin und lieber Spiele statt Zweitgeräte kaufe.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

21

Re: Handheld

Ich hab noch nie ein Spiel oder ne Konsole verkauft!

Re: Handheld

Auch etwas Off-Topic, aber trotzdem: Sony öffnet PlayStation-Store für PCs. Wenn Naruto jetzt noch einen PC hätte, könnte er sich Demos und Trailer für seine PSP auch ohne PS3 herunterladen. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

23

Re: Handheld

Danke für den Hinweis. (Jetzt bin ich total deprimiert!)

24

Re: Handheld

haaaaaaaahaaaaaaa

aber ernsthaft schaf dir mal wenigstens so n bilich norma 250€ teil an mit dem kannst zwar nur 5 jahre alte spiele spieln (welche nich zwingend schlecht sein müssen) aber wenigstens kommste gscheid ins inet kanst sachen dowloaden filme und bilder anschaun und n haufen andren shice

25

Re: Handheld

Noch brauch ich keinen PC und nen billig-PC will ich nicht!